Diablo

Hab Diablo 4 angefangen und Akt 1 durch.

Hab dann mal Dave the Diver runtergeladen von dem alle redeten und naja was soll ich sagen, macht halt schon mehr Spass und Diablo wurde links liegen gelassen.

Was mich am meisten an Diablo 4 stört, ist das alles mitlevelt, egal ob ich jetzt etwas farme oder Sidequest löse um stärker zu werden, es ist scheiss egal, man braucht einfach das mindest Level und der Rest ist egal. Das Setting ist etwas eintönig und Langweilig bis jetzt, die Hauptstory sieht gut aus in den Filmsequenzen, mehr aber auch nicht. Es fehlt etwas die Bedrohung, klar die Frau ist krass aber gefühlt nur 2 Schritte voraus und alles was sie probiert wird gleich wieder vereitelt. Werde schon irgendwann weiterspielen aber das Baldurs Gate bald kommt wird es noch sehr lange dauern. Bis jetzt war es die 80 Fr. auf jeden fall nicht Wert.

1 „Gefällt mir“

Bei normalen rpgs stört mich sowas auch, aber bei einem Spiel wie Diablo ist es notwendig.
Nach der Story ist halt grinden angesagt, ohne das mitleveln hätte man nur noch kleine Gebiete dafür.
Zumal Gegner auf dem eigenen Level meist keine Herausforderung sind und man später eher versucht gegen Monster zu kämpfen, die 3-10 Level über dem eigenen sind.

Naja wäre das World/ Quest Design linearer, wäre dem nicht der Fall. Da kann man dann auch mal in Akt 2 grinden und ist dann für 2-3h der Macher oder springt mal kurz in einen Akt zurück und legt da mal schnell den Boss, um sich geil zu fühlen. Das das nicht geht, ist ja eher der Open World geschuldet.

Dafür hätte auch ein Endgame Schwierigkeitsgrad gereicht, wo die Monster immer stärker als man selbst ist. Wie zum Beispiel in Borderlands 2.

2 „Gefällt mir“

So wäre es definitiv besser gewesen.

Mich hat das auch hart abgefucked, weil man selbst ja nicht linear stärker wird und dann durch Stufenaufstiege auch mal gefühlt schwächer werden kann. Was für so ein Spiel einfach ein absolutes no-go ist.

Also ich hatte nie das Gefühl schwächer zu werden, im Gegenteil, Diablo 4 ist einfach viel zu leicht, selbst auf Welt 4.einzig die Albtraum dungeons werden ab einem bestimmten Level schwer, aber alles andere ist immer pipifax.

Fands auch weird dass bei den guides steht man soll auf Welt 1 spielen weil winfachwr/schneller ob Gegner jetzt nach 0.5 oder 0.51 Sekunden sterben ist doch auch egal :sweat_smile:

Hab erst ein paar Stunden gespielt und hab nur straight Kampagne gemacht. Als ich dann in akt4 ankam hatten die Gegner Stufe 35 und ich war 22. Von wegen alles levelt mit.

1 „Gefällt mir“

Alles level nach oben hin mit, aber es gibt Gebiete mit nindestlwvel der Gegner. Aber du wirst nie erleben dass Gegner 5-10 Level unter dir sind, zumindest hätte ich das bis Level 77 nicht erlebt

Ohne es zu wissen würde ich jetzt vermuten die haben eine Grundstufe und leveln mit, wenn du über dieser Stufe bist. Aber du bist ja darunter. Sonst müsste das Spiel die Gegner ja quasi leichter machen.

Doch, wenn man in zu leichte albtraumdungeons geht. Die leveln nicht mit und sind nur vom Schlüssel abhängig

naja wenn man zu lange auf einer zu niedrigen Weltstufe bleibt, kann man es noch provozieren

Wirklich relevant ist das bevor man in Weltstufe 3 kommt. Also circa bis Charakterlevel 50. Wenn man seinen build erstmal mit legendaries und paragon ausdefiniert hat passiert da nicht mehr so viel. Vorher ist aber halt trotzdem sehr viel Zeit wo es wenig Spass macht.

Ah OK, dachte die sind auch immer mindestens auf dem eigenen Level. :sweat_smile:

Also mach Story rushen gar nicht soviel Sinn wir es vielerorts geschrieben wird? Hab mich mit einem Diablo noch nie so wenig beschäftigt wie mit diesem muss ich gestehen. Hab schon zwischendurch überlegt einfach D2R zu spielen, weil ich da alles schon kenne :slight_smile:

Du solltest die Story mit Level 50 durch haben. Danach steigt das Gegner Level erst mit Welt 3 über Level 50, in Welt 3 kannst du aber erst nach der Story (ka was Blizzard da gesoffen hat :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Vor dem Patch waren die monster immer auf der gleichen stufe wie man selbst, sofern diese eben über der Mindeststufe der Monster je Act oder Ort war.
Jetzt aber nicht mehr.
Je nachdem sind Monter jetzt immer 5 Stufen unter einem.
Auf Weltenstufe 3 und wenn man z. B. Level 60 ist, sind alle Gegner 55. Außer bei der Höllenflut, da sind sie höher. Im PvP glaube ich auch.

Wow, sie machen also ein eh schon viel zu leichtes Spiel noch leichter, lol

Sie wollen ja irgendwann die Monsterdichte stark erhöhen. Aber ist halt saublöd das nicht alles gleichzeitig zu machen.

Ohne Skalierung gäbe es die Probleme alle nicht, dann würde man selbst aussuchen gegen wie starke Gegner man kämpft. In der Open World rennt man später eh an 95% der Gegner vorbei, dann ist es auch egal, wenn man mal in ein leichteres Gebiet kommt.

Dachte die erhöhte monsterdichte sollte mit dem letzten Patch kommen?

Der Patch dazu soll am 08. August kommen.