Diablo

ja spätestens ab lev50 und WT3 ist die open world egal, vielleicht mal noch ne quest aber da will man eh schnell fertig werden und nicht grinden
Außer halt zu helltide, aber da sind die Regeln eh geändert.

Inzwischen sind ja die 1.1.1 Patch-Notes raus, die am 8.8. die ersehnten Sorc und Barb Buffs bringen sollen.

Persönlich kann ich damit nicht viel anfangen muss ich sagen.
Die Iceshard sorc war vor 1.1 die einzige Sorc Variante die halbwegs mit den anderen Top-Skillungen mithalten konnte und wurde da um die Hälfte des Schadens generft.
Der neue Patch bufft nun nur Feuer und Blitz.
Muss man mal sehen, wie die nach dem Patch da stehen, ob konkurrenzfähige Builds bei rum kommen.
Hilft meiner Ice Sorc aber kaum. Zur Krönung wird noch sowas wie die Boss HP um 50-100% gebufft, was eh schon problematisch war für die Ice Sorc, da man Bosse nicht einfrieren kann.

1 „Gefällt mir“

Solange mein Build mir Spaß macht und funktioniert, ist es mir egal, ob es mit anderen konkurrenzfähig ist und zu den Top-Skillungen gehört.
Einfach nur Top-Skillungen aus dem Internet zu übernehmen, finde ich langweilig.
Es wird immer Klassen geben, die mächtiger als andere sind und auch innerhalb der Klassen wird es immer Builds geben welche deutlich besser als andere sind, so ist das nun mal in solchen Games wie Diablo.

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich, aber auch die Entwickler wollen ja, dass möglichst viele Builds halbwegs gleichgut im Endgame performen, damit die Spieler auch langfristig neue Builds probieren können und viele Seasons am Ball bleiben.

Glaub nicht dass ich was anderes als meinen infimist variant build spielen werde. Alle anderen Klassen waren langweilig beim testen, egal welcher build und die anderen nwkro builds waren auch eher meh :sweat_smile:

Ja, aber es sind ja auch nicht alle wie du :smiley:

Das Problem ist leider, nur mit umskillen ist es nicht getan.
Ich wollte meinen ersten Nekro mit Level 72 oder so umskillen, Boy das war ein Kraftakt.

Habe ich alle Aspekte die ich für wichtig erachtet?
Habe ich für jeden Slot gleichwertigen Ersatz?
Habe ich Lust 120 Paragon Punkte einzelne weg zu klicken?
Habe ich die Glyphen und sind die Höher als Stufe 3?

Bis ich damit fertig war, ist der Nekro Level 75 gewesen :ugly: und dann war die neue Skillung auch noch nicht so toll, also wieder alles zurück basteln…

1 „Gefällt mir“

Sicherlich ja. Nur an irgendwas hat blizz ja das Spiel gebalanced.
ok nun kann natürlich jeder, Spaß für sich selbst definieren

Aber wenn ich auch mit level 95 noch höherlevelige Dungeons farmen will, oder mit 100 und gutem equip möglichst hohe Dungeon überhaupt schaffen will, oder gegen uberLilith ohne glitches eine Chance haben will, spielt es eine Rolle wie meine gewählte Klasse, zu den anderen steht.

sagt mal dieses Herz des Barbiers oder ‍Caged Heart of The Barber

Soll das so, oder ist das komplett broken wie der Control Aspect damals mit 3 fachen Schaden?
Ich wollte das eigentlich nicht nehmen, da damit ein def system bei meinem Build nicht mehr funktioniert. Aber da man die zornerfüllten Herzen nur so selten bekommt, hab ich es jetzt doch mal ausprobiert und …joar damit platzt halt alles

Kritische Treffer und sämtlicher darauffolgender Schaden werden in den nächsten 2,2 Sekunden von Eurem Ziel absorbiert. Danach entlädt sich der absorbierte Schaden auf Gegner in der Nähe. Der gespeicherte Schaden erhöht sich pro Sekunde um 14%.

klar bei großen Gruppen multipliziert sich das, aber irgendwie trotzdem komplett imba

Habe in den letzten Wochen ein bisschen D4 gespielt, bisher hatte ich null Lust auf die Story und habe diese übersprungen. Mein erster Char war der Druide, wo ich gedacht hatte, da kann nicht so viel schiefgehen mit dem Skill Tree, war leider eine Fehleinschätzung, habe gefühlt 4-mal alles zurückgesetzt, weil keiner der Skills so richtig viel Schaden gemacht hat und ich sehr oft gestorben bin. Selbst Waffen oder Ausrüstung sind kaum gefallen bei Gegnern. Als ich dann vor Asteroth stand und dieser mich einige Mal getötet hat, hatte ich keinen Bock mehr und habe den Druiden nicht mehr gespielt. Mir ist klar, dass ich nicht alles One Shoten kann, aber der Schaden war schon sehr wenig, den ich gemacht habe.
Als dann die S1 gestartet ist, habe ich mir einen Zauberer genommen und bin mit diesem um einiges besser klargekommen, trotzdem wäre mir mehr Schaden lieber, aber Waffen zu finden ist eher eine Seltenheit, das geht besser.

Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist die Benutzung der Heiltränke, mir wäre es lieber, wenn es so wäre wie in D3, einfach rüberlaufen und man wird geheilt.
Leider bekommt man das Reittier erst nach Akt 3, ein bisschen zu spät, hätte man das nicht auch anders lösen können.
Da ich einige Nebenquest gemacht habe, wiederholen sich diese sehr schnell, jedenfalls deren Muster.

Mir fehlt auch so ein Abenteuermodus, wo man ohne Story, einfach in der Gegend rumlaufen kann.
Bis jetzt bin ich noch nicht so angetan von dem Spiel.

Der Patch ist da, direkt mal abchecken wie es jetzt so ist.

naja meinen Season Barrage Rogue hat es quasi nicht verändert

Ich hab damit nun bis lev77 gespielt.
Trotz 34er Keys, Gegner die 10 Stufen über mir sind und dank Barber-Heart(was man zu meiner Überraschung in 1.1.1. nicht direkt generft hat) trotzdem einfach weg platzen, ist der Levelspeed aber so gering, dass es aktuell keinen Spaß macht.

Ich hab jetzt nen 43er Key gemacht für die letzte Season Stufe und logge nun noch paar mal ein für die 15 weltbosskills auf WT4 dann war es dann für mich in der Season.

Mit meiner eternal Sorc muss ich mal schauen, was ich mit der nach den Patch nun mache.
Da warte ich aber bis die Experten das alles durchgerechnet und probiert haben bevor ich selber anfange umzuskillen.

Ich stelle für mich fest, nach dem ersten Durchspielen und etwas grinden in Season 0 hat mich absolut die Motivation verlassen D4 aktuell nochmal anzupacken.

Dieses ganze Open World Gedöns (inkl. teilweisem Reset) schreckt mich einfach so ab / nervt mich einfach so sehr, dass ich da gar keinen Bock drauf hab.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach der Kampagne irgendwie das Bedürfnis nun wieder D2R zu spielen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mein season char wurde auch schon nach 20 Level in Pension geschickt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, ohne d4 selbst angepackt und nur videos dazu gesehen zu haben. :smiley:

Ich warte einfach bis es cool ist. :beancomfy:

War irgendwie dumm, so ein bisschen die Hoffnung zu haben, es könnte ähnlich geil wie d2r werden… :smiley:

Ach man kann immer viel meckern und ein Diablo ist halt auch kein BG3, aber wenn ich sehe wie viele Stunden ich drin habe, kann ich nicht sagen, D4 hätte sich nicht gelohnt, oder hätte keinen Spaß gemacht.
Der 1. Durchgang war für mich sehr schön, 1-2x hoch grinden war auch noch ok.

d2 grind war damals ganz toll, aber das kann ich mit heute in d2r nicht mehr antun, da kann ich auch nen idle game zocken, das ist einfach nur dröge.

Ich hoffe man entwickelt d4 noch ordentlich weiter, hat Ideen für richtiges Endgame, aber auf Seasonchars mit 2,5 Monaten Ablaufdatum hab ich auf Dauer kein Interesse und extra bezahlen für grafische Gimmicks sowieso nicht.

Jo, ich weiß ja, dass viele da auch Spaß dran haben/hatten. Ich spiel ein diablo aber nicht zum mal durchzocken, story gucken, fertig. Ich will grinden wie sau, loot jagen und eben einfach endgame. :smiley: und das ist ja soweit ich mitbekomme einfach nicht gegeben. Und ich will auch jetzt keine 80(?) Tacken zahlen um mir schon mask die story anzugucken und dann vielleicht in paar jahren mit nem addon richtig anzufangen oder so :smiley:
Dann guck ich mir eher die cutscenes auf youtube an :smiley:

Und für mich ists genau das, was ich immer noch geil finde. :smiley:

Ja!! Bitte! :smiley:

Ich würde über das Spiel an sich auch nicht meckern wollen. Hatte beim ersten Char sehr viel Spaß und spiele einen zweiten jetzt ganz gemütlich (non Season) mit meinem Bruder durch die Story.

Ich weiß auch gar nicht so genau wodran es liegt, bei D3 hattest du ja auch Seasons, und ich hab mir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein Char gemacht und losgedaddelt.

Aber bei D4 fehlt mir irgendwie komplett die Motivation. Ich hab halt wirklich auch gar keine Lust jedes Mal alle dämlichen Waypoints wieder holen zu müssen. Ich will wie in D3 instant im Abenteuermodus einfach alles freigeschaltet haben und gut ist.

Ist zwar gefühlt ne kleine Hürde, aber für mich reicht es derzeit, um mich davon abzuhalten überhaupt mal ein Season Char zu erstellen.

Dazu kommen die zwar sehr simplen, aber in ihrer Vielfalt viel zu komplexen Systeme.

In D3 konnte ich schön ein paar Items farmen, und dann hatte ich die Baseline und konnte gucken wie ich mich Stück für Stück verbesser.

Bei D4 fühle ich mich von der Masse an verschiedenen Parametern irgendwie erschlagen.

  1. Den Aspekt finden, damit er gut genug ist
  2. Ein Item finden, dass einigermaßen gute Stats hat
  3. Dann noch gescheit rollen, damit das Item überhaupt nützlich ist
  4. Muss ich mir gefühlt eine tabellarische Übersicht machen, welche Mats ich jetzt wo bei welchem Event bekomme
  5. Die permanente Frustration, wenn das eigene Zeitfenster das man hat mal wieder genau zwischen zwei Helltides liegt

Mag irgendwie auch ein Konsolenproblem sein, aber ich finde das Itemhandling und Inventar durchucken auf der Konsole so sau nervig. Nie weiß ich so richtig ist das Item jetzt gut oder nicht, weil es einfach so eine Masse an Stats gibt.

Insgesamt alles zu viele Störfaktoren für mich, die mir Lust aufs Endgame machen leider.

Ja das kann ich gut nachvollziehen, zumal wenn du an der Konsole spielst, wäre für mich unvorstellbar.

Das Spiel steht sich ja auch teils selber im Weg gerade mit den Aspekten.
Da sammelt man die Items, will bzw kann nicht alles extrahieren, weil es schweineteuer ist, man gerade am Anfang gar nicht das Gold dazu hat und eventuell besser gerollte findet bis man sie braucht.
Dann sortiert man die Items irgendwie in seine Kiste, muss trotzdem immer drüber hovern wenn man den Aspekt lesen will.
Hat man Sie extrahiert, stopft man den Tab damit voll und die Kiste im Zweifel auch noch.

Wieso werden die Aspekte nicht ohne slot gespeichert wie die mats, oder wieso macht man das extrahieren nicht deutlich billiger und das einprägen dafür teurer?