Diablo

Mein Frenzy Barbar hat jetzt sein erstes Grief aber irgendwie fegt der nicht so krass durch wie ich mir das erhofft hatte. Und da ich Enigma statt Fortitude bauen wollte kommt da vermutlich auch nicht mehr so viel dazu.
Bin deshalb am überlegen stattdessen mit dem Gear wieder einen :beancomfy:-Zealot zu bauen.

Werte des Zufallsgenerators in D2R können im Singleplayer reproduziert werden.
Macht allerdings so ein bisschen den Grind kaputt. Also wer weiter ruhig schlafen will nicht klicken.

Ich schaffe es nicht immer aber so alle 5 LK runs eine Ber. :beanderp:

image

Das geht auf jeden Fall konstant. Ein Freund hat mir nen Video geschickt wie er das macht.

Wobei ist das nicht recht soinnlos im singleplayer? Da gingen doch viele der starken Runenwörter wegen der ladder anforderung eh nicht. Oder wurde das endlich angepasst?

Alles was in der Ladder geht ist auch im Single Player verfügbar.

Gut das das jetzt geht. Hab diese merkwürdige Einschränkung früher nie verstanden.

Ging das nicht auch früher schon über ne Mod? :beanthinking:
Jedenfalls erinnere ich mich an viele SF-HC-SP-Runs mit Spirits.

Ja klar mit mod ging das aber ich finds halt unverständlich das überhaupt so zu machen.

Früher war SP gleichgesetzt mit nonladder und nicht mit ladder. Allgemein ist Runenwörter nicht auch gleich in nonladder zu ermöglichen eigentlich nicht cool.

Sollte einen halt motivieren die Ladder immer wieder mitzumachen. Mich hat es nur gefrustet, weil ich in Non-Ladder angefangen habe, weil mein Kumpel da noch nen Char mit ein paar Items hatte und dann findet man in nem Guide ein kostengünstiges aber sehr gutes Runenwort und das wird einem dann verwehrt.

wow es wird mal wieder komplett überarbeitet

Bei einigen Änderungen frage ich mich, ist das trial&error oder wieso dachte man ursprünglich das wäre eine gute Idee und wirft es jetzt komplett über den Haufen?
Ist ja nun wirklich nicht deren erstes Spiel

sind aber auch Sachen dabei, wo man sagen muss …endlich

Aspekte aufwerten: Es wird immer die derzeit stärkste Version eines Aspekts im Kodex hinterlegt, wenn ihr das entsprechende Item verwertet.

Heute startet nun die S4 mit Änderung an fast allem.
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-season-4-alles-startzeiten,3413236.html
Was ich aber nicht begriffen habe, was ist in S4 nun Season Content und was nicht?
Das meiste klingt so als ob es nun regulär drin wäre und auch mit meinem S0 oder S1 Char zu spielen.

Die wichtigste Frage ist: Wurde das System dieser dummen Aspekte überarbeitet.

Wenn die Antwort darauf ja ist, guck ich mir auch den Rest der Änderungen an. Wenn nicht, dann ist es mir auch weiterhin egal^^

Hab letztens nochmal kurz reingespielt.

Die ersten paar Level waren noch cool. Aber spätestens als es mit diesen Dummen Unique Items und dem Aspekte extrahieren angefangen hat, hat mich instant die Lust wieder verlassen.

ja wurde es
Alle Aspekte können jetzt extrahiert und direkt in den Kodex übernommen werden, dieser speichert immer die bisher beste Variante, die man extrahiert hatte und zeigt auf Items an, wenn da eine bessere drauf ist, die dann lohnt zu extrahieren und die alte zu überschreiben.

Cool, mir isses die Mühe nicht wert es zu Suchen, aber ich glaube exakt das war mein Wunsch nach meinem Fazit als ich die Kampagne durch hatte.

Wie man eine so offensichtlich schwachsinnige und spaßraubende Spielmechanik für was Gutes halten konnte als Entwickler werd ich nie verstehen.

Vielleicht taugt D4 dann jetzt ja doch endlich zu mehr als „1 x durchgespielt und nie wieder“

ja so ist es irgendwie mit vielen Änderungen die da jetzt kommen
xx Stats auf Items die kaum einer begriffen hatte, Schaden gg drölfzig Sonderfälle wie verwundbar, verwundet, slow, daze, gerfrostet, unbeweglich, die kein Mensch intuitiv gegeneinander abgrenzen geschweige denn gewichten konnte.

Wenn sie es jetzt noch bei den Spellcastern möglich machen, dass man seine richtigen Zauber ständig nutzen kann und nicht auf den Standardangriff ausweichen muss, weil Cooldown oder Mana aus ist spiele ich vlt auch wieder rein. Das bricht für mich den Spielfluss zu sehr.

Also die ersten paar Level spielten sich wieder ganz gut :beanderp:

Bin noch nicht so weit, das ich Legendaries gefunden hätte, aber das mit dem Tempern finde ich ne nette Idee.

Und kann es sein, dass Progress teilweise Season übergreifend ist? :smiley:

Hatte das Gefühl, dass bisschen, was ich in Season 3 bis Level 40 freigespielt hatte an Erkundungen und Waypoints und so, war jetzt in S4 auch direkt da. Hatte auch direkt ein paar Skillpunkte zu verteilen auf dem Charakter

Gestern nachmittag D4 gestartet…was soll ich sagen bis 2Uhr fast durchgezockt
Mein erster Minion Necro von 1 auf level 52
Hat richtig Spaß gemacht.
Bin mal gespannt wie lange es anhält.

Das Damoklesschwert in Form eines Datum, wann der Char wieder reif für die „Eternal Realm Müllhalde“ ist am 6.8. steht immer schön deutlich im Season Schirm.
Mich nervt das.
Ich will spielen wann ich Lust hab und wenn ich erst am 20.8. den Char von 90 auf 100 bringen will/kann, oder in einem halben Jahr weiter spielen will, dann geht das zwar technisch, aber nicht so wie ich ihn jetzt spiele bzw muss man dann wieder umbauen da die Season vorbei ist.

So wie die Levelgeschwindigkeit aber aktuell eingestellt ist(zumindest mal bis lev50), kann man das Season-System aber zumindest theoretisch nachvollziehen.
Man levelt bis 40 sehr schnell und schaut auch nicht zurück.
Ich hoffe nur für alle, die die Kampagne noch spielen wollen, dass es dort nicht so ist, denn dafür ist das einfach zu schnell.

Auch sonst hat man vieles umgebaut, Stats auf Grunditems reduziert, das Aspekte-System wie oben schon besprochen.
Aber dafür kann/muss man nun noch mehr an den Items herum basteln, muss Rezepte finden um weitere Stats hinzuzufügen, Stats umschreiben geht weiterhin.
Die letzte Stufe der Item-Veredelung war noch gar nicht freigeschaltet.
Eigentlich bin ich Fan von sowas, aber irgendwie ist man damit nun wieder einen komplett anderen Weg gegangen als ursprünglich. Es gibt x Möglichkeiten die Items zu verbessern, aber im Endgame dann sicher wieder fast unmöglich etwas zu vergleichen, wenn man dann nur das Grunditem in der Hand hält.

Auch sonst hat man einiges umgebaut. Helltide ist jetzt quasi durchgehend irgendwo, auch schon auf niedrigen World Tier. Man levelt dort nun auch die Bedrohung hoch und bekommt wenn man nicht stirbt immer mehr Gegner, usw.

Bilde ich mir das ein, oder waren die Seasons bei D3 länger?

Wobei ich da auch nie ne komplette Season durchgespielt habe. Meist einen Char mit nem guten Build ausgestattet, dann 1-2 Ancients gefarmt und wieder ne Pause gemacht.

Aber nicht mal 3 Monate klingt irgendwie kurz.

Ah, das ist dieser Balken der sich füllt? :smiley:

ja und ich hab den halben Abend gebraucht, bis ich gecheckt habe wie der funktioniert :sweat_smile:
Dachte erst das sind mehrere Stufen die dann immer von vorn starten, aber nein das ist ein Balken, ist der voll ist er voll.
Da spawnt dann ne große Welle und 2 Bosse und dann gehts wieder von vorn los.

Aber wenn man zwischendurch stirbt, springt der Balken direkt wieder auf Null.