Diablo

Gut zu wissen :smiley:

Ist halt das Problem irgendwie an der Konsole. Ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich eigentlich gut rausfinde, was diese ganzen Symbole auf der Statusleiste eigentlich sind z.B.

So mal mit der Maus drüber oder so ist ja leider nicht :smiley:

oh das würde mich auch nerven

Ein Symbol gibts btw was die Helltides betrifft. wenn du mind. so ein Herz abgibst zur Beschwörung für den Boss, ist dein Loot erhöht für den nächsten Bossfight.

Ja guck, ich hab gestern immerhin mal son Boss beschworen. Aber eher aus Versehen^^

Einige Sachen sind aktuell eh noch ein wenig frickelig. Spiele mal ein Barbaren, der ja irgendwie auf Berserk ausgelegt ist. Erkenne aber absolut nicht, wann das aktiv ist und wann nicht :smiley:

Sorry aber, ich finde das es JETZT endlich aus dem Early Access raus ist und endlich das Spiel ist, was wir hätte bekommen sollten von anfang an. Es macht mir jetzt zumindest richtig spaß.

Bin jetzt level 15 und die Luft ist wieder raus. Ich brauch einfach ein Ziel und ohne Story hab ich das nicht :sweat_smile:

Level 100 :beanderp:

Hatte ich mir eigentlich als Ziel vorgenommen aber hat, wie man sieht, nicht lange als Motivation gereicht :ugly:

Der Minion Necro ist so krass, auf 53 den WT4 Dungeon gemacht mit 75er Mobs, der Boss ist in Sekunden umgefallen

Vorhin aber sollte ich zu einem Herausforderungs-Horn, da waren dann level 125 Bosse drin, die waren dann doch zu krass
Also zumindest für mich und mein movement, die Minions vom Necro hätten auch das geschafft,
Ich glaub da wirds demnächst mal wieder nen Nerf geben :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hab ne Motivation gefunden weiterzuspielen, wie fantastisch ist denn bitte dieser Skin :beanaww:

Letzte Season hatte ich ja zum ersten Mal überhaupt D4 gespielt. 10 Tage vor Ende der Season mitm Barb angefangen bis 39… aber machte dann ja auch keinen Sinn mehr.
Nu mit der neuen Season nen Necro angefangen und eher aus „Faulheit“ die Minions fokussiert… junge junge… der räumt wirklich mit allem auf.

Man findet mich übrigens unter TwistedChi#2596

1 „Gefällt mir“

Das halbe Wochenende D4 weiter gespielt und bin nun kurz vor der 100

Damit steht nach 1 Woche quasi nur eine Frage.
Equipment perfektionieren um die uber-Bosse anzugehen oder sein lassen?
Das Motivationsfeuer hat 1 Woche heiß gebrannt und ist damit auch fast ausgebrannt.

Man fliegt durch den Content und hat eigentlich keine Herausforderung.
Obs nur am Minion Necro liegt? Ich glaube nicht. Normale Items egal, Holy Items egal, selbst die ersten Ahnen-Items lohnt es sich nicht groß zu bearbeiten oder verbessern, Erst die max itemlevel 925er lohnt es dann genauer zu betrachten.
gelbe und blaue Items sind nun nur noch Tonne, da ihnen stats fehlen.
Mit zerlegten Legendarys füllt man gezielt seinen Kodex mit den Aspekten, das passiert direkt beim Schmied und ist so gut gelöst.
Generell hat man nun in allen Städten Kisten und NPCs umgruppiert um Laufwege zu minimieren.

tja da hat man nun sein Wunsch Legendary 2 von 3 Stats passen, 1 rerollt man nun wieder um das 3. zu bekommen, was wie immer sau teuer wird, wenn man kein Glück hat und sehr oft rerollt.
Dann wird „gehärtet“ sprich man kann aus einer Liste von Rezepten die man vorher finden muss, 2 weitere Stats drauf schmieden. Man wählt aber nicht den stat direkt, sondern das Rezept wo 3-4 drauf stehen, eins bekommt man dann zufällig in zufälliger Höhe
Man kann da auch rerollen, aber man hat max 5 Versuche, dann geht das nicht mehr.

Hatte man bis hier hin Glück, kann man nun „vollenden“
Sprich man kann in 12 Stufen das gesamte item hoch leveln. Dazu braucht es ein neues Material aus der „Grube“, sowas ähnliches wie die großen Rifts in D3.
Für die ersten 4 Stufen braucht es Mats aus den ersten 33 Leveln der Grube, dann ab Level 34 bis sicher 66, und für die letzten 4 Stufen sicher ab 67, wo die Monster aber auch Level 167 habe werden.
Das wäre ja aber nun zu simpel.
Aller 4 Stufen wird ein zufälliger Itemstat um 25% erhöht. Einer von 5.
Es kann bei Stufe 8 und 12 auch der selbe Stat nochmal erhöht werden und der absolute Killerclou man kann das vollenden zurück setzten.
Wenn man nun also will, dass sein superduper imba Wunschstat, 3x erhöht wird, sprich 3x aus 5 kann man sich ausrechnen wie viel vom seinem Restleben man in der Grube verbringt. Denn es braucht gerade für die späteren Stufen Unmengen an mats und damit runs in der Grube.

Achso noch nicht berücksichtigt, dass das Grunditem mit viel Glück 1-4 Stats schon mit Faktor 1,5 erhöht droppen können. Dies ist extra gekennzeichnet. Beim umschmieden geht das aber verloren.

Weiterhin (fast) komplett nutzlos dagegen die einzigartigen Items, die uniques, da da immer stats drauf sind die nicht passen und nicht umgeschmiedet werden können. Ein paar einzelne uberUniues können Sinn machen, aber die droppen halt auch wirklich selten.

Also als eher casualiger Spieler finde ich dien Season richtig gut.

Ich kann endlich jedes Item, das ne Verbesserung ist einfach anlegen und schnell den richtigen Aspekt drauf machen.

Das Tempern sehe ich eher als netten Bonus und mache mich da nicht zu sehr „kaputt“ die richtigen Dinge zu bekommen. Bzw. auf Max-Roll.

Bin jetzt irgendwie bei Anfang Level 60 und hab immer noch Spaß mit dem Wirbel Barbar. Auch wenn dieser eine dämliche Aspekt immer noch nicht droppen wollte, mit dem ich Mobs zu mir ziehe :smiley:

Aber deutlich motivierender als Pre-Season 1, wo das Euqippen einfach nur komplett scheiße war.

Was ich an dem Itemsystem nach wie vor nicht geil finde ist das fehlende Glücksgefühl beim Droppen des Items. Denn selbst eine gute Base hat noch soo viele Hürden zu gehen. Und ist nicht genau diese Endorphinausschüttung das was einen weiterspielen lässt?

1 „Gefällt mir“

ja ich hatte bis 90 oder 95 auch sehr großen Spaß
obwohl man da einfach nur durchrollt.
Nachteil ist natürlich, eigentlich lernt man den eigene Char bzw Skillung nicht, weil es fällt eh alles um. Aber es gab genug zu entdecken und Mechaniken zu lernen, dass es erstmal nicht langweilig wurde.

ja für D2 Liebhaber ist das schon sehr anders
Nach wie vor. Aber dieses warten auf den einen Drop hat mich ehrlich gesagt in D2 langfristig schneller demotiviert als das basteln an den Items hier.
Weil wenn ein Items nichts wird, probiert man das nächste.

Es bräuchte aber sicher mehr sinnvolle superUniques, wo man sich auch mit dem drop direkt freut, weil es super ist.
Eigentlich könnte man nach dem aktuellen Stand die normalen Uniques auch alle raus nehmen, also zumindest bei den Skillungen die ich bisher gespielt habe, war da nie eines eine Verbesserung.

Das stimmt.

Das nervt mich tatsächlich höllisch, dass ich jedes verdammte Item erstmal im Detail angucken muss, ob es besser sein könnte oder nicht :smiley:

Einfach ein „Geil! Ne Harlekin“ oder sowas gibts eher nicht mehr.

Lustiger Weise ist dies genau DAS das eine Item was auch in D4 diese Glücksgefühle bringt. :rofl:

Guck an, wusste ich nicht :smiley:

Naja, für den Barbaren brauchte ich auch 2 Uniques (vermutlich keine Super Uniques?). Da war ich schon ganz happy die gefunden zu haben.

Aber das durchschauen aller Raredrops nervt halt trotzdem irgendwie.

Das fühlt sich für mich zu sehr nach Arbeit an. Und wenn ich merke, dass sich ein Spiel nach Arbeit anfühlt breche ich es ab.

ja das passiert irgendwann, wenn man nur noch stumpf mats farmt das stimmt.

Wobei xxx Mephe runs, in der Hoffnung es dropt das Richtige, sich auch nicht viel anders anfühlen.

Das stimmt aber für mich hat zu D2 auch immer schon trading dazugehört. Dann freut man sich auch über Items, die man selbst nicht benötigt aber etwas wert sind und man hat nicht den ewigen Grind auf das eine spezielle Item.