Diablo

Am Anfang gings aber vor allem mit €. Wo dann halt ausschließlich die guten Sachen gelandet sind.

Das ganze Lategame war darauf designed, dass möglichst viel Umsatz im Echtgeld AH gemacht wurde, von dem Blizz sich dann seinen Share abgezweigt hat.

Das man Handeln grundsätzlich vereinfacht hat war gut. Die Umsetzung an sich fand ich aber ziemlich müllig.

Ich habe damals nur mit Gold gehandelt und irgendwann kamen eh diese Mücken in der höchsten Schwierigkeit und es hat keinen Spaß gemacht und seitdem habe ich es nicht mehr angefasst.

Ja, bevor das Addon kam hab ich es auch nicht über Akt II Inferno hinaus geschafft :smiley:

Übertreiben muss man es aber nicht. Ja, besonders das Echt Geld AH war scheiße, das für Gold war okay. Aber das es maßgeblich für das Late Game war würde ich nicht sagen. Sicher war die dropp Rate gering, trotzdem war es schaffbar als casual Spieler. Besser sogar als D2, da bin ich selbst bei beim remaster und mit viel Internet nicht über Alptraum hinaus.

Good choice, habe es zwar nicht gelöscht, aber auch nicht mehr gespielt, da waren D2 und D3 einfach besser

Die Probleme hatte ich in D2 nicht. Also jedenfalls mit der richtigen Skillung. Einzig Nahkämpfer waren da ohne richtige Waffe gerne mal am Arsch.
Aber ja, die Resistenzenreduzierung am Anfang jedes neuen Schwierigkeitsgrades kickt gerne mal richtig rein.

Nö, ich bleibe dabei. Das Spiel war darauf ausgelegt, dass man das AH nutzen musste.

Selffound bis zum Ende zu spielen, war nahezu unmöglich. Und Item vs. Item Trade gab es durch das AH praktisch nicht.

Und das irgendwie mit D2 zu Vergleichen, macht für mich auch wenig Sinn. D2R mag seine Fans haben, aber die Masse wird durch dieses Spielprinzip einfach nicht mehr angezogen. Da lagen 12 Jahre zwischen. Da haben sich meine Ansprüche an Gameplay und Spielbarkeit natürlich geändert.

Edit: Ganz davon ab, dass es mir bei D2 deutlich leichter gefallen ist, ins vernünftige Endgame zu kommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis heute frage ich mich, was die Mechanik „Ausdauer“ sollte. Außer vllt in den ersten 2 Akten völlig vernachlässigbar und hat außer zu nerven nichts dem Spiel hinzugefügt. Und dazu dann auch noch Ausdauertränke :frust:

1 „Gefällt mir“

Gilt für Mana im Grunde doch ganz genauso.

Nein, Mana ist auch später immer noch eine Begrenzung, wenn man den Merc nicht zur Aurenbitch macht.

Nicht wirklich, du hast irgendwann immer genug.

Ach die gute alte Diskussion ums D3 Echtgeld AH.
Ich war ein großer Fan.
Weil Spieler es nicht ausgehalten haben, die BIS Items nicht sofort in der 1. Woche zu haben, oder nicht sofort im selben Schwierigkeitsgrad unterwegs sein zu konnten, wie die 24/7 Streamer, konnten sich „normale Menschen“ wie ich eine paar € dazu verdienen.

Ja ich gebe zu, es war etwas zu übertrieben, weil man fast nur Müll items gefunden hat, mit den falschen Mainstats ect. und die Range der Stats generell viel zu groß war.
Aber ansonsten war auch das items kaufen für Gold zum selber nutzen oder wieder verkaufen, mit den Ah-Filtern einfach gut gelöst.
Schade das man das raus genommen hat.

Ja, und das ist absolut das letzte was ich will.

Ein Spiel ist scheiße (aus meiner Sicht), aber hey, ich kann immerhin ein paar Euro verdienen, wenn der Lootgott mich liebt.

Dann kann ich die Entscheidung treffen, ob ich das wertvolle Item lieber selber verwende und Spaß im Spiel habe, oder es lieber für ein paar Euro im AH verkloppe.

Das ist so wirklich das Gegenteil, was mir persönlich in nem Spiel Spaß macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also darum ging es mir nie. Aber wenn man bis zu nem Punkt gut durch kam mit bisschen Gegrinde und manchmal vorsichtigeren Vorgehen und dann plötzlich an einem Punkt innerhalb von Sekunden sterbe ohne auch nur irgendwie Schaden zu machen, dann läuft da schon was schief im Design. Vor allem waren das ja keine Bosse, wo man dann auch einen Ehrgeiz entwickelt und sich Taktiken zu durch liest, sondern irgendwelche Random Mückenmobs, die plötzlich stärker als alle vorherigen Bosse zusammen waren.

2 „Gefällt mir“

ja kann ich verstehen
Der offz. Grund es raus zu nehmen, war ja dann auch, dass das Spiel sich zu weit in richtung AH verschoben hat ok

Aber ich spiele oft nur eine Klasse.
Finde ich ein super Item für eine andere Klasse, kann ich sonst nur versuchen doch die andere Klasse zu spielen, die ich vielleicht aber gar nicht so mag, oder das Item liegt nutzlos rum.
Im AH konnte ich das verkaufen und für meine Klasse was gutes kaufen.

Oder ein Item ist im Ah 10x so viel wert, weil es halt perfekt gerollt ist.
Mit 3 stats weniger, hab ich mit dem selben Item genau so viel Spaß und freue mich, wenn es „Verrückte“ gibt, die für ein perfekt gerolltes utopische Summen Gold oder sogar Geld ausgeben wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das extrem spannend damals. Man hat richtig vorsichtig gespielt und jeden Gegner ernst genommen und sich auch richtig gefreut wenn man Fortschritt gemacht hat.

Kann nur von mir ausgehen und von Leute die ich kenne und da haben es die meisten ohne groß AH geschafft. Für Gold hat man es mal genutzt, paar Sachen verkauf paar gekauft, aber nichts was ein super geholfen hätte.

Klar kommt man in Spielen manchmal nicht klar und es ist so zusagen nichts für ein, aber zu sagen das AH wäre absolut nötig gewesen stimmt so einfach nicht.

Ich hab das Spiel zum Release auch ohne ah durchgespielt :eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe ich ausversehen das Reittier freigeschaltet oder wurde das irgendwann gepatcht?

Ich hab in D2R Singleplayer endlich meine ersten HR gefunden aber mit 2x Vex + 1x Ber kann ich noch nicht so richtig was anfangen.