Diablo

Wieso, in D3 hatten sie es sehr gut gelöst.

Da warste mit n bissl Anstrengung in einer Stunde im Endgame und konntest in der neuen Season starten.

D4 hat halt einfach totalen Abfall als Endgame bzw. komplett bekacktes Gearing Systeme mit den komischen Dingern die man auf jedes Item draufmachen und dabei verbrauchen muss.

2 „Gefällt mir“

Von vorn beginnen musste man ja trotzdem

Ja, aber nicht jedesmal allen möglichen PvE Unsinn wieder frei spielen.

Das ist schon besonders dumm gelöst in D4.

Das man bei nem Season-Konzept nicht einfach mit dem alten Char weiter machen kann ist ja eh klar. Nur der Wiedereinstieg ist bei D4 echt dumm gemacht.

Ich habs nichtmal für eine Season ausprobiert, weil ich allein vom Gedanken genervt war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen sollst du ja länger brauchen bis du ins Endgame kommst :kappa:

Trotzdem startet man neu, um nicht mehr und nicht weniger ging es in meiner Antwort :woman_shrugging:

Hatte 50 Stunden wirklich Spaß damit. Soll ist fürs erste erfüllt :slight_smile:

Leveln geht jetzt deutlich schneller, dass Pferd ist top und das Vampir Helltide ist auch nice.

Es ist auf jedenfall ne bessere Season als die 1, kein Perfektes, aber es macht Bock. Spiele gerade auch ne Eis Magierin und Kumpel Feuermage, hab shcon gesagt wir sind das lied von feuer und eis :smiley:

Macht auf jedenfall schon Laune, wer aber keine Zeit hat, muss noch nicht zurück kommen, aber reinschauen schadet nicht, es wird aber keine 3 Monate halten. Das Ziel lvl 100 zu erreichen wird es aber wahrscheinlich eher was als letzte Saison

Ich komme erst zurück, wenn es keine Itemaffixe mehr gibt, die an Bedingungen geknüpft sind. Also vermutlich niemals.

Hey eine Frage. Ich suche gerade ein Spiel, dass ich mit meiner Freundin zusammen spielen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das mit Diablo 3? Also auf einer PS4 zusammen spielen. Hat da jemand Erfahrung? Braucht man dafür PSN+?

Couch-coop geht, jup.
Ich fands allerdings mist, weil ich diablo nicht mit Controller zocken kann/will, viele fandens aber nice.
Und psn+ braucht man nicht. Zumindest als ich es gespielt hatte, glaub aber nicht, dass sich daran was geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch mit meiner Freundin so gespielt. Funktioniert super und macht Spass.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke :wink: dann werd ich mal schauen wo ich das Spiel günstig schießen kann :smiley:

Beleben wa den Thread mal wieder (wenn auch nur mit handelsüblicher Meckerei :smiley: )

Bis zu einem gewissen Grad hatte ich das auch. Bis es halt dazu geführt hat, dass man die Verzauberungen für jedes Item neu Farmen muss. Am besten hast du immer 2-3 davon irgendwie auf Halde, falls du wieder ein neues Item findest.

Wenn du Pech hast, findest du leider ein fantastisches Item, kannst es aber nicht nutzen, weil du keine richtige Verzauberung mehr über hast. Klar kannst du die aus den Dungeons nehmen, die sind aber in vielen Fällen so kacke gewesen, dass es das Item schlechter gemacht hätte.

Mir hätte schon gereicht, dass man die Verzauberungen (wenn man sie ein Mal gefunden hat) auf dem entsprechenden Level „fest“ hätte. Das heißt ich fange an, indem ich die Dungeons abschließe um dran zu kommen. Und jedesmal wenn ich ne bessere Version gefunden habe, überschreibe ich die schlechte Version permanent in meinem Repertoire.

Das hätte auch dieses absolut dumme Vollstopfen der Kiste mit unendlich vielen Versionen der Verzauberungen verhindert.

Allein das System hat mich so genervt, dass ich bereits vor Season 1 keine Lust mehr aufs Endgame hatte.

naja optimal ist das System mit den Legendary Aspekten sicher nicht.
Vor allem das teure Entfernen und zumüllen des Inventars haben mich auch gestört.
Oder das ich die höchstgerollten quasi immer nur aufgehoben habe, falls ich demnächst ein besseres Item bekomme oder den Schwierigkeitsgrad wechsele.
Ursprünglich wollte man ja sogar das mitnehmen der Aspekte über die Schwierigkeitsgrade komplett verhindert, aber das hat man die ersten Tage zum Glück schon deaktiviert.

Ich hatte mich aber daran gewöhnt, die Grundversion der meisten Aspekte kann man ja auch dauerhaft freischalten.
Was mich aber generell an dem System stört, ist das oft die Aspekte einen elementarten Kernpunkt von Builds sind.
Hast du 1 oder 2 Aspekte nicht, funktioniert der ganze Build nicht.
Ich finde immer ein Build sollte rein über die Skillung schon funktionieren.

Ja, aber die waren damals beim Druiden so abartig schlecht (Dauer von 1 Sekunde oder so), dass sich das nicht gelohnt hat.

Du brauchtest also zwangsläufig high rolled Aspekte, sonst konntest du den Build nicht spielen. Und leider kannst du ihn dann halt so lange nur mit der deutlich schlechteren Waffe spielen, bis du endlich einen neuen Aspekt findest, der ähnlich gut ist.

Entweder hätten sie die Aspekte grundsätzlich permanent Lernbar machen sollen, oder aber die Aspekte (wie die Horadrim Cube Sachen in D3) einfach unabhängig vom Item machen. Sodass man ein extra Menü für die aktiven Aspekte gehabt hätte. Dann hätte man sich bei den Items deutlich weniger einschränken müssen.

Das es dazu mMn. ein völlig übermäßig aufgeblähtes Set an komplett nutzlosen Stats auf den Items gibt, macht die Itemjagd nicht spannender

Es fehlt meiner Meinung nach einfach die Abgrenzung zwischen Items und Skills. Für mich haben essenzielle Skilleffekte auf Items nichts zu suchen. Man sucht die meiste Zeit nicht wirklich Items sondern bestimmte Skilleffekte.

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich, hab seit Dezember gar nicht mehr gespielt, das Event irgendwie komplett ausgelassen, hatte einfach besseres zu tun…

gibt es schon was neues für die neue Saison? die kommt ja in 3 Wochen am 23.01.

Das weiß ich weiß ich da auf der Grünen Woche bin :kappa:

Ich seit August nicht mehr :eyes:

ach die letzte Season hat schon einiges richtig gemacht, wir hatten unseren Spaß gehabt.

Ich hab Diablo 4 nach einem Monat wieder gelöscht und spiele wieder Diablo 2^^

3 „Gefällt mir“