Diablo

ja kenne ich gut
Wenn man ein mal was gewöhnt ist, tut man sich schwer einfach irgendwas zu kopieren, gerade wenn skills anders sind, buffs wann, wo, welche taste?
Oder manchmal hat man irgend ein Detail oder Aspekt nicht richtig verstanden, was aber dann elementar für das funktionieren des Builds ist

Starte daher jetzt meist schon mit guide das ich mich daran gewöhne
Bei z.b. maxroll.gg hab ich aber auch eher den Eindruck da hängt der eine oder andere hinterher, da sind manche youtuber wesentlich flexibler. Aber ist natürlich auch viel Arbeit das für jeden Depp (wie mich) nachvollziehbar aufzubereiten :beanlurk:

Ach, ich hab halt keine Ahnung wo die Wut herkommen soll irgendwie.

Bin andauernd ohne wut da. Daher hab ich dann doch wieder ein Skill zum Wut Aufbau reingepackt.

Insgesamt spielt es sich aber unrunder. Vor allem keine Ahnung warum der „ab und an zieht Wirbelwind die Gegner ran“ Aspekt mandatory sein soll. Da find ich den, der ab und zu mal Dust Devil spawnt beim Wirbeln toller

Beeindruckend so als mod :beanderp:

:door::man_walking:

1 „Gefällt mir“

Wieviel Leben sollte man so im Endgame haben? Wenn ichs richtig verstehe, dann brauche ich ja nicht mehr als 9320 Rüstung, Resis auf max.
Hab jetzt 20,4% Dodge und mit Elixier of Fortidude knapp 32000 Leben.

Bin noch am Glyph auf max bringen und danach dann Masterworken, wobei ich mich da schwer tue, weil man ja eh immer das Gefühl hat, doch noch was besseres zu finden.

Achja Gift ist echt mit Abstand der schlimmste Elementarschaden… allen anderen kann man gut ausweichen, aber das übersieht man schnell und dann ist der Schaden echt verrückt.

genau auch mein Problem, wie viel will man investieren in ein Item mit 0-2 verstärkten Affixen?

Leben ist ne gute Frage. Sicher ne Frage des Chars.

Manchmal hatte ich schon den Eindruck ich sterbe bei 25k genau so schnell wie mit 45k
30-35k sind schon ne gute Basis als Necro denke ich.

übrigens gerade die news bei gamestar gesehen…
https://www.gamestar.de/artikel/maechtigste-item-in-diablo-4,3414001.html

wtf wieviel viel Glück kann man haben? :flushed:
d4

Hoy Shit… das ist echt pervers.

Das bekommt man sicher nur bei UberLilith oder so, wa?

Wenn es der gleiche ist wie der, von dem ich gelesen habe, dann hat der sich das Ding tatsächlich gecraftet. :smiling_face_with_tear:

ja ist es

3 so Funken hab ich auch, aber noch nicht ein uberUnique gedroppt wo man mal einen 4. bekommen könnte

War das in der Vorstellung der Erweiterung schon genannt?
Ist an mir vorbei gegangen.

Also bekannt war es. Ob es in der PK gesagt wurde, weiß ich nicht mehr.

War meine ich tatsächlich nur ganz kurz in einem Nebensatz mit drin

Grundsätzlich natürlich toll, dass nun die 1. Erweiterung kommt. Der Story Trailer war wieder Wahnsinn.
Was mir aber auch durch den Kopf ging, es gibt glaube wenige Spiele wo der 1. Durchgang mit Story, so wenig mit dem eigentlichen Spiel danach zu tun hat.

Kommt mir irgendwie verschwendet vor, oder weiß nicht wie ich es formulieren soll, unglücklich aufgebaut. Wüsste aber auch auf Anhieb nicht, wie besser machen.

Bin ja neu im Diablo Game.
Hab seinerzeit mal ein wenig Diablo 2 und 3 gespielt, aber nie durch.
Den vierer hab ich als ersten der Reihe auch durchgespielt.
Wenn die Erweiterung kommt, kann man da mit seinem alten Charakter weiter spielen oder fängt man noch mal von vorne an?

Kannste ganz sicher deinen vorhandenen weiterspielen

ja das ist ne gute Frage
Wird beides möglich sein, ich würde eigentlich nen alten Char gern wieder nehmen, einfach weil man dann direkt das neue spielt.
Je nachdem wie die Season aber dazu aufgebaut ist, kann es auch sinnvoll sein, einen neuen Char zu machen. Wenn man die neue Klasse gleich ausprobieren will, dann muss man das ja eh.
Ist dann die Frage, wie schnell levelt man da, welches level sollte man haben für die Erweiterung haben? usw

Bin ja mal gespannt auf die Erweiterung.

Nach meiner ersten Begeisterung in der Season 4 vom neuen Lootsystem, war ich dann doch wieder schnell ernüchtert.

Erst verschlankt man es, und dann kommen mit diesem Härten wieder auf einmal tausend neue Sachen dazu auf die ich achten muss. Hat mich dann schnell wieder abgehängt, weils mir wieder zu viel RNG war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich ohne den Seasonkram spielen?

Ich glaube es gibt immer 1-2 Sachen, die auch „out of Season“ bestehen bleiben. Aber ansonsten kann man sich glaube ich einfach einen „Legacy“ Char erstellen, der ohne den Season-Effekt spielt.

1 „Gefällt mir“

ja ist auch einfach abartig was man da versenken müsste, wenn man ein Item optimal will

ja möglich, aktuell ist das aber eh nicht erwähnenswert was den Seasonsontent betrifft
Die ganzen großen Änderungen am Loot und crafting werden ja bleiben

Mich stört schon die Zeit, die ich investieren muss, um rauszufinden was gut ist :smiley:

Hat mich irgendwann auch bei WoW abgehängt. Früher fand ich das noch spannend, irgendwie auf Webseiten zu schauen, was jetzt um wie viel % besser ist. Ich will halt Sachen finden und sagen: Ja cool, ist ne Verbesserung.

Und nicht „Ja cool, könnte ne Verbesserung sein, wenn alle Sterne beim Rerollen richtig stehen. Oder aber weil der Skill letztens um 3% verändert wurde funktioniert Kombination XYZ nicht mehr“

Aber tatsächlich halte ich es mittlerweile für kolossal schlechtes Gamedesign, wenn ich mir bestimmte Sachen außerhalb eines Spiels aneignen / simulieren muss, um herauszufinden, was jetzt besser ist.

Dafür bin ich einfach zu faul geworden :smiley: