naja es ist ne Gratwanderung, auf der Blizzard gerade bei WoW, ja auch immer mal hin und her schwenkt
Ich bin eigentlich schon ein Fan davon, wenn es nicht zu simpel ist und man etwas Hirnschmalz und Aufwand investieren kann/muss.
Aber wie du schon schreibst, wenn man erst nach 3 Guides am besten noch nem Simulator und viel Glück beim craften feststellen kann, ob ein neues Item besser ist als das alte, ist das Ziel irgendwie verfehlt.
Naja, es war bei WoW so weit, dass der Loot erst verteilt wurde, nachdem 3 Leute erstmal ne Simulation angeschmissen hatten, um zu sehen, ob sie besser sind Das war damals zu BFA Zeiten, wo diese unsäglichen Azerit-Traits eh alles jedesmal durcheinander gewürfelt haben.
Das ist für mich halt einfach ein No-Go.
Bei Diablo isses nicht so wild, weil ich eh nur Solo Spiele. Aber es nervt mich (vor allem an der Konsole, wo ich nicht schnell eben auf den Desktop tabben kann) einfach so sehr, wenn ich beim Looten nie weiß ob die Items gut sind oder nicht.
Mir hat die Season viel Spaß gemacht, aber ja, mir optimales Gear zu rollen war mir dann auch irgendwann zu RNG-lastig und ich habe dann einfach das akzeptiert, was ich bekommen habe, auch wenn es nicht perfekt war.
Bin damit dann in der Grube recht schnell gegen eine Wand gelaufen und habe dann die Lust verloren
hab mir so ein paar Videos angeschaut von hohen Stufen, einfach abartig wo da die HP hin gehen
Ja, mir grundsätzlich auch. Weil da ganz lustige Builds bei waren (hab allerdings nur einen gespielt) und es sich grds. ganz gut angefühlt hat.
Aber die langzeit Motivation fehlt mir halt irgendwie komplett.
Dadurch, dass es irgendwie auch keine Sets mehr gibt, finde ich das gezielte farmen auch viel schwieriger als in D3.
Da konnte ich mir quasi mein Set gut zusammen suchen, und dann halt punktuell verbessern. Das ist durch dieses ganze RNG gefrickel halt irgendwie echt nervig geworden.
Wobei ich bei D3 meistens auch bei GR 100+ ausgestiegen bin. Da hatte ich aber zumindest öfter Lust noch mal ein paar andere Klassen auszuprobieren.
Ich finde auch, dass wenn man nicht direkt sieht ob ein Item besser ist funktioniert die Belohnungsspirale nicht. Das ist wie mit dem VAR beim Fussball.
Und wieder Bock auf Diablo IC bekommen
Habs zum Release halt einmal durchgepielt + ein bisschen neue Anläufe mit anderen Klasse und Modi.
Aber glaube, zum Addon würde ich mit der neuen Klasse noch mal von vorne starten.
Diablo 99 wird sicher wieder besser
Mich hat das Video eher darin bestätigt, dass ich das Addon nicht brauche, solange sich nicht grundlegend mehr am Spiel ändert.
Hast du die Seasons gespielt? Ich hab halt auch immer von Probleme etc gelesen, aber das tangiert mich halt null, weil ich kein Seasonspieler bin. Ich hab es zum Release einmal für die Story gespielt und fand es fantastisch (von mal ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Bin kein Hardcore-Diablo-Spieler, eher Casual und der Endgame-Content geht mir am Popo vorbei
Ne hab keine Season gespielt. Aber in dem Video wurde wieder gesagt, dass Items ganz neue Skilleffekte bringen. Ich finde die fehlende Trennung von Items und Skills richtig beschissen, weil man damit ganz schnell auf bestimmte Items angewiesen ist und dann auch nicht die Skillung ändern kann ohne die ganzen Items tauschen zu müssen.
Hey zusammen.
DiabloNoob69 hier. Mich interessiert ja Endgame, Seasons etc. absolut nicht. Hab zu Release die Hauptstory gespielt und gut ist. Deshalb hab ich jetzt Bock auf die neue Story-Erweiterung. Diese ganzen Spielverbesserungen und Anpassungen, die seit Release mit den einzelne Seasons dazu kamen, die hab ich dann auch, oder? Dafür muss ich mir keinen dieser Pässe kaufen, oder?
Die sind für alle verfügbar
Für eine Antwort musst du erst meinen Battle Pass kaufen
Spielt jemand die neue Season in D4?
Manches klingt ja ganz interessant, neue Endgameaktivität ect.
Aber wieder von vorn beginnen, schreckt mich einfach immer wieder ab.
Gab doch letzte und diese Season eh keine Special-items , für was dann von vorn beginnen?
Oder ist dieses Infernal Hordes auch im Eternal Realm freigeschaltet? Weiß das jemand?
Bin nun doch wieder in der neuen Season drin.
Diesmal Bone Spirit Necro.
Um meine Frage von oben zu beantworten, die Infernal Hordes bleiben als Endgameaktivität drin.
Die aktuelle Season Quest ist daher eigentlich komplett witzlos und unnötig.
Übrigens wer sich mal gefragt hat, wie viele trys es wohl braucht, beim vollenden von Items 3x den gewünschten Stat ausgewürfelt zu bekommen, (rechnerisch sind es 1,56%) kann sich das hier mal anschauen
Rob zerstört erst dutzende uniques um shakos zu craften, in der Hoffnung einen mit greater affixes zu bekommen und dann den auf +12 zu bekommen mit 3x Cooldown reduction
spoiler es gelingt aber die Ressourcen sind der Wahnsinn die da drauf gehen
Ich hab mir einen pulverize Druiden gemacht und level den nu so langsam zu 100. Wie lang ich dann noch Items grinde… mal schauen.
So mein Dudu is 100 und so komme gerade so mit Level 150 klar. Ehrlich gesagt enttäuscht er mich jetzt langsam. Davor machte er noch gut Spaß, aber nur mit Overpower wirklich Schaden zu machen ist so unzuverlässig, dass es echt schon frustrierend ist.
Als Vorlage hab ich den hier genommen:
Mir fehlt da echt der Schaden um einigermaßen gut durchzukommen. Items helfen ab und an einen festen Overpower auszuführen, aber sonst sinds halt fest 3% und das wars.
Und ich finds einfach ätzend wie schnell dieser Bär platzt. Er soll tanky sein… davon merk ich nix. Resistenzen sind OK, Leben ist bei 55000, immer Fortify und teilweise platze ich mit einem Treffer… das schockt echt nicht…
Das kenne ich nur zu gut.
Ich hab auch keine Ahnung wie die Guide-Schreiber das immer spielen.
Hab meiner Bonespirit Necro aber jetzt ne Shako gecraftet, die ja auch -20% dmg reduce hat, damit geht jetzt zumindest die 6er Infernal Hordes wo die Mobs 160 sind einigermaßen.
Von 7er oder 8er Runs kann ich aber nur träumen.
Dmg ist sehr hoch, auch wenn ich nicht annähernd die Zahlen erreiche wie im guide, aber ich brauche ja auch fast ne Stunde die Mats zu farmen um ein Item von 8 auf 12 zu verbessern. Das 20x zu wiederholen um den Wunschstat zu bekommen ist einfach undenkbar.