Diablo

naja es ist ne Gratwanderung, auf der Blizzard gerade bei WoW, ja auch immer mal hin und her schwenkt
Ich bin eigentlich schon ein Fan davon, wenn es nicht zu simpel ist und man etwas Hirnschmalz und Aufwand investieren kann/muss.
Aber wie du schon schreibst, wenn man erst nach 3 Guides am besten noch nem Simulator und viel Glück beim craften feststellen kann, ob ein neues Item besser ist als das alte, ist das Ziel irgendwie verfehlt.

Naja, es war bei WoW so weit, dass der Loot erst verteilt wurde, nachdem 3 Leute erstmal ne Simulation angeschmissen hatten, um zu sehen, ob sie besser sind :smiley: Das war damals zu BFA Zeiten, wo diese unsäglichen Azerit-Traits eh alles jedesmal durcheinander gewürfelt haben.

Das ist für mich halt einfach ein No-Go.

Bei Diablo isses nicht so wild, weil ich eh nur Solo Spiele. Aber es nervt mich (vor allem an der Konsole, wo ich nicht schnell eben auf den Desktop tabben kann) einfach so sehr, wenn ich beim Looten nie weiß ob die Items gut sind oder nicht.

Mir hat die Season viel Spaß gemacht, aber ja, mir optimales Gear zu rollen war mir dann auch irgendwann zu RNG-lastig und ich habe dann einfach das akzeptiert, was ich bekommen habe, auch wenn es nicht perfekt war.
Bin damit dann in der Grube recht schnell gegen eine Wand gelaufen und habe dann die Lust verloren :smiley:

hab mir so ein paar Videos angeschaut von hohen Stufen, einfach abartig wo da die HP hin gehen

Ja, mir grundsätzlich auch. Weil da ganz lustige Builds bei waren (hab allerdings nur einen gespielt) und es sich grds. ganz gut angefühlt hat.

Aber die langzeit Motivation fehlt mir halt irgendwie komplett.

Dadurch, dass es irgendwie auch keine Sets mehr gibt, finde ich das gezielte farmen auch viel schwieriger als in D3.

Da konnte ich mir quasi mein Set gut zusammen suchen, und dann halt punktuell verbessern. Das ist durch dieses ganze RNG gefrickel halt irgendwie echt nervig geworden.

Wobei ich bei D3 meistens auch bei GR 100+ ausgestiegen bin. Da hatte ich aber zumindest öfter Lust noch mal ein paar andere Klassen auszuprobieren.

Ich finde auch, dass wenn man nicht direkt sieht ob ein Item besser ist funktioniert die Belohnungsspirale nicht. Das ist wie mit dem VAR beim Fussball.

Und wieder Bock auf Diablo IC bekommen :beanderp:

Habs zum Release halt einmal durchgepielt + ein bisschen neue Anläufe mit anderen Klasse und Modi.

Aber glaube, zum Addon würde ich mit der neuen Klasse noch mal von vorne starten.

Diablo 99 wird sicher wieder besser :beanderp:

Mich hat das Video eher darin bestätigt, dass ich das Addon nicht brauche, solange sich nicht grundlegend mehr am Spiel ändert.

1 „Gefällt mir“

Hast du die Seasons gespielt? Ich hab halt auch immer von Probleme etc gelesen, aber das tangiert mich halt null, weil ich kein Seasonspieler bin. Ich hab es zum Release einmal für die Story gespielt und fand es fantastisch (von mal ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Bin kein Hardcore-Diablo-Spieler, eher Casual und der Endgame-Content geht mir am Popo vorbei :sweat_smile:

Ne hab keine Season gespielt. Aber in dem Video wurde wieder gesagt, dass Items ganz neue Skilleffekte bringen. Ich finde die fehlende Trennung von Items und Skills richtig beschissen, weil man damit ganz schnell auf bestimmte Items angewiesen ist und dann auch nicht die Skillung ändern kann ohne die ganzen Items tauschen zu müssen.

Meine Antwort

Hey zusammen.
DiabloNoob69 hier. Mich interessiert ja Endgame, Seasons etc. absolut nicht. Hab zu Release die Hauptstory gespielt und gut ist. Deshalb hab ich jetzt Bock auf die neue Story-Erweiterung. Diese ganzen Spielverbesserungen und Anpassungen, die seit Release mit den einzelne Seasons dazu kamen, die hab ich dann auch, oder? Dafür muss ich mir keinen dieser Pässe kaufen, oder?

Die sind für alle verfügbar

2 „Gefällt mir“

Für eine Antwort musst du erst meinen Battle Pass kaufen :coolgunnar: