Ach ich hab wieder so viel Spaß mit Diablo. Mir gefällt auch im zweiten kompletten Durchlauf die Welt wahnsinnig gut und das ich jetzt eine unaufhaltsame Schnetzelmaschine habe, tut auch ihren Rest
Ich bin ja voll der Diablo Casual Spieler, und jeder der auf Qual 4 spielt wird jetzt müde lächeln, aber ich denke ich werde jetzt vielleicht sogar tollkühn mal Experte versuchen. Auf schwer leg ich jedenfalls selbst Bosse ohne am Ende einen trank oder auch nur etwas Gesundheit verloren zu haben. Durch meine Kombination und Fokus auf Gift, Schnelligkeit, Schutz und Heilung durch Rüstung und Fähigkeiten spielt sich das derzeit jedenfalls fast von alleine. Selbst wenn ich mal auf die Karte gucke werden kleinere Standardgegner ohne mein Zutun alleine durch meine Anwesenheit besiegt
da verklärst du aber denke ich
Es gab doch nix seelenloseres als sich in D2 100x durch die Mephe levels zu porten, schnell das nächste level zu finden, hoffen das nicht ne Blasrohrhorde hinter der nächsten Wand steht, Mephe umhauen und wieder von vorn. stundenlang immer stupide das selbe
Bei Baal dann auch wieder so ähnlich
Ich hab das nie lange durchgehalten aber es war halt mit Abstand das effektivste.
edit: Ich glaube es liegt auch daran, dass es mir keinen Spass macht sehr schnell durch viele Gegner zu metzeln. Ich ziehe meinen Spass daraus möglichst schwere Gegner mit kiten und sonstigen Mitteln gerade so noch zu schaffen.
Mich hat eigentlich mehr die Story interessiert, aber diese war doch recht langweilig in D4. Das Endgame war mir nie so wichtig und mir hat auch jegliche Motivation gefehlt.
Habe auch nie nach build gespielt oder mich an irgendwelche Tipps gehalten und von höheren Schwierigkeitsgraden lasse ich meistens die Finger.
Für mich ist Diablo ein Story Game und wenn das nicht überzeugen kann, brauche ich nicht weiterspielen.
Genau so wenig, habe ich Lust auf andere Mitspieler, für mich ist das in erster Linie ein Singleplayer Game
Hui. Meinen ersten Weltboss gelegt. War das aufregend. Und dann direkt auf „Reumütig“. Wir haben ihn in 4 ½ Minuten geschafft. Und ich bin tatsächlich einmal drauf gegangen. Aber auch nur, weil ich ungünstig stand
Das hat man doch in D2 im Endgame auch nicht. Jedenfalls im Endgame mit guter Ausrüstung nicht mehr. Das Meiste fiel in Sekunden und da man unendlich Mana hatte, hat man die meisten Angriffe einfach gespamt. Ansonsten sind 90% der Klassen mit Enigma geteleported und ab und zu war man Insta-Dead, weil irgendein Elite- Mob ne seltene Kombi hatte, die einen direkt aus den Latschen kippen lies, bevor man überhaupt lesen konnte, was es war. Alles Andere konnte einen eh nicht killen, weil man 16 Reg-Tränke hatte, die einen direkt wieder 100% Leben gegeben haben.
Klar gab es durch Immune Gegner auch schwierige Stellen, aber die hat man im Endgame entweder gemieden und mit dem anderen Char gemacht oder man war im MP und irgendein Anderer hat es dann in wenigen Sekunden gekillt.
Disclaimer: Man konnte sich das Spiel mit Selffound und HC natürlich auch schwieriger machen, so dass man wirklich taktisch vorgehen musste, aber für die Meisten bestand das Endgame aus Meph-Runs und bei Baal-Runs dem Hammadin zuschauen, wie er alles in einer Sekunde killt.
Ich spiele auf Players8 und Single Player ist halt eigentlich immer self found. Bis man da ne Enigma hat ohne diese Runenbugs auszunutzen dauert schon sehr lange.
Ich habe halt im Multiplayer gespielt und da levelt man bis Lvl 15 bei den Kühen auf Normal, lässt zieht dann vom Kumpel innerhalb ner Stunde auf Hölle ziehen, guckt ein paar Baal-Runs bis LVL 80 zu und equipped sich danach und ist im Endgame.
Klar macht man sich da aus Effizienz den Spielspaß kaputt, aber das Design von D2 hat es einen ja so vorgegeben.
Klar ist man schnell im Endgame, auch Solo, aber dort dann zu spielen macht mehr Spass.
Bossruns sind übrigens gar nicht mehr das alleinige Endgame. Du hast Terrorized Areas die dein Charakterlevel +2 haben.
Es ist wie so oft bei Blizz, die neue Klasse sehr stark, vielleicht zu stark, man will ja das die gespielt wird. Das Forum jedenfalls ist voll mit threads von den einen die hoffen, es wird nicht generft und den anderen die es natürlich fordern.
Ich hab die Season ja erstmal ausgelassen und den DLC mit dem BoneSpirit Necro gespielt aus der letzten Season. Ging eigentlich auch gut.
Ihn für T4 spielbar zu machen tue ich mich aber doch sehr schwer.
Auf T3 dropt so gut wie kein 800er Gear und ohne schaffe ich schon die Resi-Anforderungen nicht. Hab T4 zwar heute frei geschaltet, aber der Dmg reicht für normales spielen nicht wirklich.
Aber das man nun von „jeder drop ein maxlevelitem“ vor dem DLC zu „Maxlevel nur noch so selten wie greater Affix“ nach dem DLC gewechselt hat, ist schon etwas nervig. Zumal die 50 itemlevel doch deutlich sind.
Dazu kommt, das die Paragonpunke ab so 215 auch ganz schön mühsam erspielt werden wollen.
Bin ja jetzt im neuen Gebiet unterwegs (die Musik ballert ordentlich), aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bekomme keinen Loot mehr. Hab grade im Rahmen einer Nebenmission einen ganzen Dungeon gemacht und im gesamten Abschnitt nur drei Waffen bekommen. Also ich brauch die derzeit eh nicht mehr und wird alles nur verkauft, aber das erscheint mir irgendwie trotzdem unbefriedigend wenig
ja das hab ich befürchtet
Es steht halt auch nirgends wie da die Unterschiede sind. Bis auf das XP und Gold von 500% auf 600% gehen.
Im Grunde spricht dieser eher geringe Unterschied eh dafür, dass ein Wechsel erst Sinn macht, wenn man ähnlich schnell unterwegs sein kann auf T4 wie T3.
Ich glaube da ist während der Kampagne vieles so eingestellt, das man einerseits von Gegnern nicht völlig erschlagen wird, aber auch nicht wegen Loot mitten in der Quest zurück porten muss.
Bosse droppen manchmal ganz gut.