Diablo

Mir war Naeyelle einfach zu egal…und Mephisto zu wenig präsent. Man hat halt effektiv nix erreicht.

Na ich finde schon.

Man hat Neyrelle wiedergefunden (mir was sie nicht egal) und man hat Mephisto zu einem neuen Körper verholfen ( :kappa:). Schade fand ich eher, dass Lorath (außer dem Erklär-Epilog) keine Rolle gespielt hat.

Ich war zufrieden :beanfriendly:

Ich finde die Dialoge waren sehr Basic und flach und Eru hat mich mit seinen schlauen Sprüchen echt geärgert. Es war jetzt kein totaler Reinfall, aber die Story vom Base Game war besser

Die Expansion ist ein bisschen zu teuer dafür gewesen meiner Meinung nach

Außerdem wollte ich nicht dauernd nur Horadrim Gemurmel hören :beanjoy:

Bin jetzt Paragon Level 95. Mach jetzt noch Neben- und Endgamescheiß, mal gucken wie weit ich es noch schaffe :sweat_smile:

Hab heute mal Spiritborn gestartet, hab ich mir leichter vorgestellt muss ich sagen.
Klar bin noch in der levelphase und es fehlt quasi noch alles, aber der Schaden ist bisher ernüchternd.
An welchen Guide hast du dich orientiert? Die sind ja doch alle recht unterschiedlich beim Quill Build.

Bin mit dem Guide gut gefahren

1 „Gefällt mir“

ah ok, ja maxroll nehme ich auch immer gern
Nur der levelguide zum quill funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig.
Oder ich hab mehr erwartet.

Generell sind die Mechaniken des Spiritborn schon irgendwie sehr mathematisch zusammengebaut hab ich den Eindruck.
Das es die verschiedenen Tieraspekte gibt ok, aber das dann alle Skills auch zu dem ausgewählten Aspekt aus der Geisterhalle werden und gleichzeitig ihren eigenen behalten, hab ich erst nicht kapiert.

Den Rod of Kepeleke gibts nur bei Duriel und Andariel oder droppt der auch so mal?

Sonst nur noch beim Gambler. Lohnt sich echt die Obols für den auszugeben. Da bekommt man recht häufig nette Sachen.

Der Build explodiert auch erst so richtig, wenn man halt alles zusammen hat. Davor ist er stark, aber nicht crazy.

Weshalb ich nach Build bauen schnell aufgegeben habe. Hatte das zum Release vor nem Jahr mal versucht, aber man hat ja eh nie das, was einem da gesagt wird. Und ein „das ist so ähnlich“ reicht oft nicht für die Synergie.

Deshalb bastel ich mir selber was. Mein jetziger reicht derzeit nicht für eine Qual-Stufe, aber für den 4. Schwierigkeitgsgrad ist es super. Und bin ja auch erst Paragon 99, mal sehen, wie sich das noch bei mir entwickelt.

ja verstehe ich, aber oft reicht ja schon der Weg dahin, oder es gibt mehrere Stufen im guide, so das man nicht gleich alles braucht.

Bei Quill ist es ja dieser Punkt wo man mit der Kombination aus unique Ring und Waffe + genug resource generation einen autocrit Selbstläufer erzeugt.
Trotzdem muss man natürlich erstmal zu den Items kommen und bei dem Ring einen der möglichst optimal gerollt ist.

Ich hoffe nur, man dreht da jetzt nicht noch was in 2.0.3, angekündigt ist ja in die Richtung erstmal nichts. Aber ansich ist das schon ein fragiles Gebilde und bei einer Änderung eines der Items futsch.

1 „Gefällt mir“

Meist spiele ich erstmal wie ich will und wenns dann ins Stocken kommt, dann gehe ich los und suche einen Build

Na gut, hab dann jetzt doch mal Qual 1 freischaltet und darauf umgestellt. So ein großen unterschied spür ich nicht. Außer dass ich tatsächlich mal einen Heiltrank gebraucht habe :kappa:
Das schwierigste war für mich wohl dann das freischalten selbst. Aber wohl eher wegen dem Zeitlimit :beanjoy:

Werde aber mal gucken, meine Stärke zu puschen. Glaube ich bin einfach zu starr an alter Ausrüstung gehangen und werde da mal was experimentierfreudiger.

3 „Gefällt mir“

Deine Erfahrungen zu lesen motiviert mich, auch endlich mal wieder Diablo 4 weiterzuspielen und mir das Addon zu holen.

Für mich war es dieser Moment in Diablo 3 damals mit dem ersten Mal auf Qual, dass ich mich so richtig in das Spiel verliebt hab. Da kam dann die Herausforderung und die Suche nach immer besserer Ausrüstung.

Danke, dass du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt :beancute:

3 „Gefällt mir“

Also die Open World macht mir auf Qual 1 keine Probleme.
In Dugeons muss ich zumindest (das erste mal) etwas aufpassen. Die klappen nicht mehr ganz so leicht und schnell wie zuvor. Also sterben tue ich weiterhin nicht, wenn ich mich nicht zu dumm anstellte, aber Leben muss ich doch mal im Auge behalten.

Aber läuft derzeit ganz gut.

unglaublich wie dieser quill Build abgeht

Hatte ja von 35-45 nen Hänger…hab dann auf normal nur die Stützpunkte befreit und auf 60 lief es auf einmal wieder ohne das ich noch weiter Skillpunkte verteilt hatte.

Auf 60 dann auf den richtigen build gewechselt, nen frühen Rod bekommen und das Ding geht wie von alleine. Inzwischen mal alles etwas verzaubert und angepasst die Kombo mit dem Ring zum laufen gebracht und ich konnte easy zu T2 durchballern, der DMG würde auch locker für mehr reichen. Aber nun fehlen natürlich die Resis. Paragon muss ich ersmal bissel was hoch spielen.ect
So richtig hab ich alle Mechaniken aber auch noch nicht verstanden, vor allen die defensiven.

Gibt es eigentlich ne verlässliche Quelle für die Glyphen? Die droppen ja überall immer mal mit, aber die die ich brauche hab ich natürlich noch nicht.

Was mir aber auch aufgefallen ist auf dem Season Realm, wie witzlos ist denn bitte der Season content?
Ein NPC mit paar Kisten und paar dummen Sprüchen, ein Mob der durch die Welt latscht und paar Portale zu Minidungeons die aufgehen. Das hätte man sich auch echt sparen können.

Klar man will nun feste Seasonzeiten das finde ich ja sogar gut, und klar man will Seaonpässe verkaufen, aber ey, wenn durch nen DLC so viel Content kommt für alle und man nur so nen Witz dann hat als Season-Content, dann lasst es doch besser weg.
Kann schon verstehen das sich da Leute lustig machen.

Ja das ist echt extrem unspannend. Immerhin machen sie den Realmwalker nun schneller mit 2.0.3

1 „Gefällt mir“

nee ich meine die Grund-Glyphen fürs Paragon Board die man dann levelt

:nun: :beanjoy:
Droppen da auch am ehesten, aber allgemein isses schon recht random

Was ihr hier so schreibt klingt eigentlich ganz gut.

Vielleicht hol ich mir den DLC irgendwann mal, wenn ich bereit bin mir das Spiel nochmal als Bundle für den PC zu kaufen.

Mit den ganzen Systemen / Stats / Skillungen finde ich das auf der PS5 leider so nervig zu spielen, das ich es damals auch gleich wieder gelassen habe.

Alleine dieses gefrickel mit dem Paragonbaum, das anschauen der Items etc. geht mir mit dem Controller einfach nur auf den Sack