Diablo

Kann mir einer mit nem starken char demnächst mal kurz helfen, ich will diese doofe 350kills herausforderung schaffen, für die Season Reise. Ich hab schon ü 5 mal diese doofe Akt 5 Kiste gemacht, hänge aber bei ca. 310 kills

Jo, klar. Habs diese season zwar auch noch nicht gemacht, sollte aber hinhauen. Wenn du am Wochenende irgendwann wieder auf truhensuche gehst, ping mich einfach an.

Cool, mach ich dann mal.

@boodee hast du kurz zeit? Bin noch am suchen, meist braucht es aber nur 10 bis 15min

Edi: okay dann doch noch schnell ein Monk leveln, hab ich morgen was zu tun

Aloha zusammen.

Wollte jetzt auch mit der Season anfangen und fragen, ob jemand so freundlich ist und mein Charakter kurz mithochzieht? :slight_smile:

Mit ein paar Stunden Verzögerung in die Season gestartet, zu zweit von Null hochgelevelt und nach der ersten Nacht das 100er GR (ninja dh) gerissen und mit nem 106er ganz kurz in der Rangliste gewesen. Gestern dann endlich das neue Set zum rifts farmen getestet: macht Laune. :smile:

Paragon ~700 und das einzige primal bislang ein Wyrdschutz. :eddy: ohne cdr, ohne attackspeed und ohne cc, super Teil! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und ich wollte dich gestern schon fragen ob du schon Paragon 800 bist :smile:

Ich werd wohl noch Witcher 2 durch ziehen und dann starten

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar tausende Stunden in Diablo 2 aber jetzt zum ersten Mal Hardcore angefangen. Früher war mein Internet nicht stabil genug dafür.

Mein Bärendruide macht sich ganz gut aber nachdem mir 2 angehende Hammerdine gestorben sind spiele ich nebenbei lieber eine Bowazone hoch :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.projectdiablo2.com/

A mod for and by passionate Diablo 2 fans.
We aim to maintain the Lord of Destruction experience and provide consistent ladder resets while improving on the game as if development never ceased

Project Diablo 2 Season I Awakening will begin November 6th!

Werde ich mir wohl mal ansehen.

Erster Zwischenstand:
Die Programmierer sind hart am rotieren was Patches angeht aber es ist ein Bugfest.
Ich kam nichtmal 1 Minute zum Spielen und im Discord ploppt gefühlt alle paar Minuten eine neue Bugmeldung auf.
Die Leute sind natürlich trotzdem heiß und spielen soweit wie möglich fleißig.

Ich werde in ein paar Wochen wieder reinschauen und hoffen bis dahin hat sich der Rauch gelegt.

.

edit: (mehr als 3 aufeinander folgende Beiträge sind nicht erlaub daher MUSS ich hier editieren)

Zweiter Zwischenstand:
Ich konnte es nicht lassen. Die Server sind sehr instabil, gestern gabs Probleme mit Dupern etc. und heute mussten sie die Server neu starten, um mehr Kapazität zu schaffen, weil 10k Spieler gleichzeitig online waren :smiley:

Es ist noch ein weiter Weg bis das Spiel sauber und rund und balanced ist aber wer D2 besser als D3 findet wird schon jetzt seine Freude damit haben können.

1 „Gefällt mir“

:colinmcrage: da will man mal wie voll der Profi starten und es klappt nichts

eine Barbaren Armschiene, ich bin Hexendoktor :colinmcrage:, von Kandala und eine Kurast blabla Stangenwaffe aus dem Würfel

schon kein Bock mehr :simonhahaa:

Ich bin immer noch hart am abkotzen. Gestern Abend dropt endlich Karinis Heiligenschein und dann friert das beknackte System ein und der Drop ist nicht mehr vorhanden, da er aus nem Kopfgeld Belohnung in Akt IV dropte.
Ich hab so nen Hals.

Die neue season macht wirklich Spaß und der Typhoon Hydra build kommt auch echt gut.
Fühlt sich nur gerade echt kotig an.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich suche noch Andere, die der pandemiebedingten, sozialen Isolation entfliehen wollen. Wenn Ihr gerne D3 spielen wollt, sagt mir Bescheid! Eigentlich spiele ich eher PoE, aber das scheinen hier nicht so Viele zu spielen. :smiley:
Auf Steam bin ich „Lorsch“ und im Battle.net „Lorsch#21584“.

LG Lars

1 „Gefällt mir“

also wenn du eher entspannt spielst und ohne Voice können wir mal schauen.

Aber morgen kommt eben auch cyperpunk, auch wenn ich die season reise zu ende machen wollte.

Okay, wie du magst. Ich bin für alles offen. Spiele zur Zeit auch Cyberpunk, aber habe auf jeden Fall Lust, was mit Menschen zu machen.

Mittlerweile bin ich auch schon wieder Paragon Level 520+, laufe die 80er Portale. Jetzt wird es langsam echt Zeit das Gear zu upgraden, gefühlt dropt uralt echt selten, dafür ganz viele archaische Sachen, die ich nicht gebrauchen kann.
Problem ist echt, der Schaden kommt mittlerweile zu stark durch, oneshot und Anomalie triggert oder es sind ganz schnell mehrere hydra Köpfe futsch.
Kadala gibt einem auch nur blau und gelb oder Vyrs Zeug.

:cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Juhuu ein Team das Diablo 2 nicht verhunzt XD
Grafik rauf rest auf dem Stand den wir haben und ich bin glücklich ^^

1 „Gefällt mir“

Najaaaa, etwas mehr Balancing darf gern betrieben werden, wenn wir mal von LoD und nicht Classic ausgehen:

Runenwörter schwächen, einige Uniques stärken (oder streichen), rares und crafts verbessern bzw. die Chance auf bessere,…
Monsterresistenzen bzw. Immunitäten reduzieren, im Gegenzug gerne mehr Life.
Einige Skills der Charaktere stärken (Inferno, Infernowoge, Nova, Feuergolem, …)
Dem Barbar mehr interessante Skills geben. :stuck_out_tongue:

Ich spiel ja immer noch viel D2 im Singleplayer, also schlecht ist es natürlich nicht, aber ein bisschen was ändern wäre toll. Nur glaube ich nicht, dass das neue Team da viel ändern wird.

wus? neeee Diablo 3 machen wir nicht draus XD

Gegnerresistenzen und Balancing passt doch Runenwörter sind nice aber teuer wurden zudem auch schon gebalanced in vielen Bereichen. Uniques finde ich überwiegend solide sie stehen zwischen rare und selfcrafted die meiste Zeit und einige von ihnen sind sogar die besten Items für ihren slot. Hättest du gesagt Sets sollten gestärkt werden hätte ich das noch nachvollziehen können eine Upgradefunktion bei den sets wie bei den Uniques wäre sicher nett. Im Grunde stellt ein Endgameoutfit meist eine auswahl verschiedener Uniques je nach Klasse und einige gecraftete Items sowie Runenwörter vorraus dabei gibts diverse Kombinationen die Abhängig von deinem Build sind. Unabhängig des Optimumbuilds hast du aber sehr viele brauchbare alternativen wobei die characktersets den unteren Standart setzen oder auch zur gänze taugen. Imortal King für Barbaren etwa ist je nach Build halt schon mehr als nur brauchbar ^^ Dazu spielt dann noch die Wahl des richtigen Söldners ne wichtige rolle und dessen equipment. Dein Fallbeispiel mit den Resistenzen des gegners etwa dort nutzt man einen Söldner mit Schnitters Tribut, der kann die physische imunität der Gegner aushebeln. Singleplayer spielt man Diablo 2 zwar schon aber eher trotzdem im Laddermodus zwecks der Ladderinternen drops, sowie Hardrimwürfelrezepte und Runenwörter. Singleplayer selbst finde ich jetzt nicht so prickelnd auch wenn man leicht die Weltbedingung anpassen kann und die Spielerzahl auf 8 anhebt für besseren loot und stärkere mobs und mehr XP :wink:

Balancefokus wäre eher darin zu suchen die Monsterresistenzen noch häufiger zu erhöhen so dass man mit einer Singleelementarstrategie nicht so einfach durch das ganze Game kommt. Im Grunde zielt man halt auf minimum doppelelementar ab für seinen Charackter und seinen Söldner seis dadurch dass er physische imunitäten bricht oder eben einer Blitz Kältesoso dann die Gegner vom Hals hält die mal ausnahmsweise gegen beides imun sind :wink:

Was die Leute freuen wird ist sicher zu erfahren dass die eiserne Jungfrau schon ne weile aus dem Game rausgepatched ist zumindest monsterseitig ^^ Euer Söldner verreckt jetzt also nichtmehr ne Sekunde nachdem ihr Diablos Wohnsitz betreten habt :rofl:

Auch die Resetoption für skillpunkte gibt es schon ne ganze Weile jetzt im Spiel Diablo 2 ist also ohnehin schon deutlich zugänglicher geworden.

@neithan mal noch der Hinweis dass man die Uniques echt nicht unterschätzen sollte auch wen ndie Upgraderezepte teuer sind es gibt einige Uniques die aufgrund der extrem hohen Schadensboni für die geringen Uniques dann ziemlich heftig reinhauen können oder deren Bonus eh schon so gut war dass man sie nur dem mangelnden Rüstschutz wegen oder zu geringem Schaden nicht permanent rechtfertigen konnte fürs ganze Game. Hätte Diablo 3 auch nur halb so viel nützliche Items wie Diablo 2 wäre mein Shitstorm darüber nicht so groß .