Diablo

D1 läuft auf Win10? Oha! Über cd installiert oder gibt’s da nen offiziellen Download? :slight_smile:

@KlingKlangWolf das würde mich auch interessieren, habe ja Diablo 1 auf CD

1 „Gefällt mir“

:hugging:

Edit: is dunkel hier… zauberhafte Bildqualität. :sweat:

3 „Gefällt mir“

das Bild bei mir ist auch nicht grade mit gutem Licht gemacht

Kannst du mir erklären, was Runenwörter sind und warum die so wichtig sind? Habe schnell gegoogelt, aber da kamen nur Listen ohne konkrete Erklärung.

Man findet Runen wie El, Ist, Lo… Die haben dann in Items gesockelt Boni wie +10 Stärke.
Sind diese Runen aber in der richtigen Reihenfolge ergeben sich daraus Runenwörter, die dann dem Gegenstand noch weitere zusätzliche Boni verleihen, wie Auren, neue Fertigkeiten etc…

In gesockelte weiße Items (also gesockelt eher grau) kannst du Runen in bestimmter Reihenfolge einfügen. Es gibt verschiedene für Rüstungen und Waffen (auch unterschiedliche für verschiedene Waffenarten) und die können ziemlich stark sein. Endgame-Equipment besteht häufig aus mehreren Runenwort-Items.

@boodee @HidekoYamamoto94 Schöne Bilder, vor allem das letzte.
Ich habe noch eine alte Gold Games 4-Sammlung von meinem Bruder rumliegen. Da habe ich es rausgenommen. Habe die Starteinstellungen geändert: Kompatibilitätsmodus Windows XP (SP 3), 16-Bit-Farben, 640 x 480, Als Admin. ausführen. Und irgendwoher habe ich einen Patch, damit es im Vollbildmodus funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärungen. Werde mich damit vor dem 2. Teil näher befassen.

PS: Ich hatte anfangs einen Blackscreen nach dem Start. Habe danach nach einer Lösung gesucht und diesen Patch installiert: https://www.diablogame.de/dlfile--id-60.html
Kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern, ob ich noch einen runtergeladen habe.

1 „Gefällt mir“

Der PTR für die nächste Season ist übrigens online. Keine wirklichen Neuerungen. :simonugh:

Edit: lol, ich schalte den Livestream ein und @Donnieos redet bei Knallhart Durchgenommen - The Legend of Zelda: Breath of the Wild E70 über Diablo. :herz:

So, gestern ist Season 12 auch offiziell zu Ende gegangen. Habe jetzt mindestens einen Monat schon nicht mehr gespielt… Für mich war es dennoch die bislang erfolgreichste Season. Sowohl Solo (nur nich mit dem DH) als auch in der Gruppe höher gekommen als bisher. Und Paragon habe ich auch noch nie so viel in einer Season gesammelt. Gelobt seien die Rathma Speedruns. :grin:

Season 12:
Paragon: 1659 (Offseason jetzt 2212)
Necro: 245 Stunden, Solo 92 in 9:38
Monk: 47 Stunden, Solo 100 in 14:30
DH: 38 Stunden, Solo 100 in 13:28 (hier war ich offseason schon mal besser. Das kommt von der geringen Spielzeit. :frust:)

2-Spieler GR: 113 in 14:40 EU-Rang 632
3-Spieler GR: 116 in 14:24 EU-Rang 637
4-Spieler GR: 115 in 14:27 (im Rathma Speed Setup :sweat_smile:)

Habt ihr auch neue PBs geschafft? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So der runterlad von D2 läuft und es beweißt mal wieder wie cool die bei Battlenet sind, obwohl die Keys schon mal von meinem Freund aktiviert wurden, null gemeckert.

Jetzt muss ich mich entscheiden, Nachkampf Druide oder doch der Necro :thinking:

1 „Gefällt mir“

Necro :slight_smile:
Als Boner bist du damit relativ entspannt unterwegs. Auch bist du als „Magier“ weniger itemabhängig und kannst mehr durch Skill ausgleichen.

Beim Build lesen merk ich auch gerade das mit der Necro wohl eher zusagen wird.

Und ich muss mal schauen ob mein Savegame klappt und meine Kickse noch lebt

Spielst du Off oder Online?

also ich füge es gerade dem Battlenet client zu, müsste dann also online gehen

Dann spiel Ladder außer du hast noch sehr viele Items in Non-Ladder rumliegen. Hat mich damals so angekotzt, dass ich wegen eines Freundes in Non-Ladder angefangen habe und die vielen sehr guten Runenwörter nicht machen konnte. Alleine Spirit ist so billig und so geil. Das ist für jeden ersten Run überlebenswichtig.

ich soll was?

Das sind die Seasons in D3.

okay

aber gerade meckert er, ist mit den keys scheinbar doch nicht so einfach

Edit: jetzt gings doch yeah