Diablo

Diablo 2: Resurrected klingt ja alles ganz schön und gut, aber das war bei WarCraft 3 : Reforged auch schon so und… naja… :innocent:. Mein vertrauen in Activision Blizzard ist inzwischen bei 0 angekommen.

Dadurch dass das komplette Wc3:R Team aufgelöst wurde und stattdessen Vicarious Visions mit an Bord geholt wurde für D2, bin ich vorsichtig optimistisch

Das Problem ist nicht der Entwickler, sondern der Publisher.

Das ist dann aber kein Diablo mehr. Das hat weder Diablo 2 noch Diablo 3 und Diablo 4 wird es auch nicht haben.

Zum Glück. ^^

Wurde btw auch was dazu gesagt, ob die cinematics ebenfalls aufpoliert werden? Wäre dann wohl das erste mal seit gefühlt hundert Jahren, dass ich die ingame laufen lassen würde. :grin:

Ja, „frame für frame“ überarbeitet hieß es glaub ich

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Joa, aber man muss ja nicht vorbestellen. Sie müssen ja erst liefern und dann entscheide ich, ob ich es kaufe :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ist halt fast nen komplett anderes Genre dann eben eher Nioh und Souls ARPG bloß mit geringerem Anspruch, Am ehesten kann mans mit Borderlands sicher vergleichen, wobei das ja auch eher dadurch funktioniert, dass eben primär geschossen wird. Mass effect hat ebenfalls ähnliche Strukturen aber wie gesagt das sind dann keine Iso Hackn Slays mehr und da leidet in erster Linie bei zu viel Gegnern die Übersicht. Man verliert ja schon oft genug im Multiplayer bei Mass Effect die Übersicht und Path of Exiles eher bescheidenes Vield of View zeigt wie extrem einschneidend weniger Übersichtb ei solchen Spielen dann ist.

@skipey Diablo 1 gabs auch bereits für Konsole war ein PS1 Spiel, Titan Quest oder Grim Dawn sollen glaube auch ne Konsolenversion bekommen haben oder zumindest wars mal geplant wobei da schon deutlich komplexere Skillstrukturen dahinter sind aber Dragon Age Inquisition hats ja im Prinzip schon vorgemacht wie sowas gehen kann mit vielen verschiedenen Skills. also neu ist die ganze Sache halt nicht D3 ist nur relativ Einsteigerfreundlich an der Konsole, dafür auch in etwa so herausvordernd wie sich morgens ne Hose anzuziehen.

@Rahj habs oben ja schonmal erwähnt was PoE eben komplett versaut und deshalb nie vor Diablo 2 im Genre landet. Vom Spielumfang her ist PoE ja deutlich besser wie D2 nur Charprogression, Itemvielfalt und Balancing ist bei D2 eben deutlich besser integriert, hier scheitert PoE nicht zu letzt durch die Probleme der Vielfalt etwas eben weil zu vieles zu wenig Sinn macht. Wären wenigstens die Performanceparameter endlich mal so dass es nicht immer wieder zu heftigen einbrüchen, Serverlags und DCs kommt angesichts der teils eben instant tötenden Verzauberungen die die Gegner haben können und die man dann nichtmehr abwehren kann und die Portallimitierungen für Maps bis hin zum komplettfail beim Heist und Mining wärs definitiv noch vor D2 gelandet. So kriegen viele schon beim Einloggen das Kotzen wenns 4 anläufe braucht ehe das Spiel endlich mal den Charackter reinlädt und dann hofft man alle4-5 Mapwechsel auch noch drauf nicht rauszufliegen und wenn alles läuft bleibt noch zu hoffen dass die Server nicht abkacken XD Das sind halt ein paar Probleme zu viel ^^ Leider ist GGG auch nicht in der Lage den Fokus auf diese Probleme zu legen und so kommen Performancekillende neue Ligainhalte rein und ältere Probleme werden immer größer und größer. Zumindest haben sies ja aktuel mal geschafft ein 4 Jahre altes Problem mit veralteten Spieldaten zu beheben wodurch man bei jedem Update neuen Datenmüll anhäufte (man kam leicht innerhalb von 3-4 Updates zu 8GB Datenmüll der dann auch noch zu internen Konflikten führte) Ich zockte PoE seinerzeit bis einschließlich der neueinführung von akt 4 noch ohne die Probleme die das Game heute plagen, damals hatten wir primär mit dem noch sehr eingeschränkten Itemangebot zu kämpfen dafür lief das game wenigstens flüssig ^^

Ich freue mich auch, hab es aber nicht eilig und warte dann den gametwo Beitrag ab.^^

Und das Studio, was Crash Bandicoot und Tony Hawks Pro Skater in wirklich raus gebracht hat, darf sich gern um D2 kümmern!

Wenn man sich Diablo2 damals für 80 (?) DM gekauft hat, dann hat man 20 Jahre spielspaß bekommen. Man musste nur noch einmal 40(?) DM für das AddOn bezahlen. Seit dem hat man nichts mehr weiter für das Spiel bezahlt, ich könnte die alte Version ohne Probleme im Battelnet aktivieren.

40€ bis 60€ sind völlig okay.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja auf eine schöne collectors Edition. Mit dem original soundtrack auf vinyl wäre ein Traum. :simonhahaa:

Take my money!

1 „Gefällt mir“

D2 R. wird gekauft, aber erst wenn es für 20€ oder weniger zu haben ist.

Das Wc3 remastered gabs auch nie günstiger, also viel Spass beim Warten.

Das ist ja auch sehr gut :smiley:

Irgendwann wirds das im Sale geben. Dann kauf ichs mir auch.

Solange bleibt es im Refunded Status :grin:

Hoffe, dass sie D2:R besser hinbekommen, sodass ich guten Gewissens die 40 hinblättern kann

:beanfeels:

Ich halte ja in der regel nichts von remakes oder memaster oder sowas.

Aber Diablo 2 war eines der ersten computer spiele die ich wirklich ausgibig gespielt habe.
Und bei dem kleinen trailer hate ich aufgrund der bilder und des sounds direkt Gänsehaut.

Ich denke ich MUSS es mir aus nostalgischen gründen kaufen !

ich hab nur angst vor sonem Wc3-reforged desaster :beansweat:

Geht mir genauso.
Ich hab ja ein bisschen Project Diablo angespielt aber das waren mir dann doch zu viele Änderungen zu dem was ich nostalgisch übergeil finde.

„Bleibt ein Weilchen und hört zu“

Allein schon, dass sie die Zwischensequenzen komplett neu mit Grafik versorgen, aber die alte Syncho beibehalten woll, klingt für mich schon traumhaft.

Hat mich bei Project Diablo leider auch etwas abgeschreckt.
Aber wenn du hundert Fans fragst nach Änderungen, die sie in eigenen Mods angehen würden, kämst du wohl auf 100 neue Mods.

Ich werde wohl auch nie zu 100% zufrieden sein, aber das meiste ist wirklich marginal und nervt kaum, also beim original Spiel.

Bin am Überlegen, ob ich mir das neue D2 wirklich hole, da ich dann auch nen besseren PC benötigen werde - aber warum das neue holen, wenn sie nichts ändern, wo ich doch das original immer noch viele Stunden die Woche spiele?^^