Diablo

Hoffe ich mal. Habe früher nie Ladder gespielt und es war mies, dass man sich manche Runenwörter nicht machen konnte.

Ich habe die Beta jetzt mal auf der PS4 Pro und am Rechner getestet.
Auf der Konsole läuft es ganz ok, aber kleinere Hackler gibt es leider. Da würde ich wohl wenn auf die PS5 gehen.
Am Rechner läuft es bei mir aber super und die nostalgische Sucht hat mich direkt wieder gepackt. Ich freue mich da schon bei Release mit Freunden ein paar Runs zu machen.
Ich war zwar noch nie der Mega Diablo Crack, aber Bock macht es halt immer wieder.
Mich stört die fehlende Ladder daher hallerdings auch nicht. Zocke ohnehin nur für mich und die Kollegen.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, ob das Spiel auch für die neue Generation von Interesse ist, die nicht schon damals auf LAN-Partys Stunde um Stunde in Tristram verbracht hat.

Das wäre wirklcih eine wünschenswerte Verbesserung. Das gewisse Runenwörter sogar im singleplayer gesperrt waren war schon immer Schwachsinn. Und bei non ladder hat es auch nicht viel Sinn gemcht. Hat ja eigentlich nur dazu geführt das diese items bei ladder reset in nl für exorbitant übertriebene Preise getraded wurden. Wobei mich nl nie interessiert hat, daher hab ich die chars meist einfahc nicht mehr gespielt und dann wurden sie halt gelöscht.
Wobei das wäre auch noch was das geändert werden sollte, das chars nicht nach 2 Wochen oder wie lang das auch immer war, wegen inaktivität gelöscht werden. Aber da das auch bei Diablo 3 nicht der Fall ist geh ich davon aus das es in Resurrected nicht so sein wird wie damals.

Du musstest einen neuen Charakter in D2 innerhalb der ersten 14 Tage oder so 2h spielen, damit er nicht gelöscht wurde. Damit der Account sicher war musstest du mindestens ein Mal alle 90 Tage einloggen.

Aber habe jetzt mal den Bericht von Game Two gesehen. Wirklich viel größer ist die Truhe nun nicht. Da hat man dann trotzdem wieder X Mule-Accounts mit Excel-Listen, um sein Zeugs zu finden.
Das man das Charakter-Inventar nicht größer macht, ist okay, weil balancing, aber die Truhe hätte man gerne auch einfach mal verfünffachen können und oder mehr Gegenstände stapelbar machen.

Achja stimmt so war das. Naja hauptsache dieses automatische Löschen gibts nicht mehr. Das war shcon echt nervig grad wenn man mehrere accounts hatte für die ganzen mules.
Und das denke ich wird auch weiter so sein mit den mules. klar die größere Kiste ist nett, aber wenn die economy ähnlich wird wie im Original dann braucht man trotzdem mehr plat als die paar Fächer.

This. Wenigstens normale gems und möglicherweise Runen sollte man einfach stacken können. Das alleine würde schon so verdammt viel Platz sparen.

Ja, verstehe auch nicht, was Trant da meint mit, die Fans würden sich drüber aufregen. Als ob jemand Diablo deswegen gut fand^^
Klar kann man dann auch etwas mehr in seinem Inventarfeld mitnehmen, aber ich mein die Realität sieht doch eh so aus, dass man am Ende nur Große Reg. Tränke dabei hat und nur deswegen stirbt, weil einen was One Hit killt. Da hätte ich es mir tatsächlich eher wie in Dia3 gewünscht.

Dann hätte man irgendwelche Zauberslots extra machen können oder so.

Das sie da nichts gedreht haben fand ich sehr enttäuschend.

Alle 3 Itemdrops in die Stadt zum verkaufen zu müssen ist halt keine tolle Gameplayerfahrung im Jahre 2021 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, war für mich auch immer so ne Balancing Entscheidung, ob man auf max. DMG geht oder Farm Runs macht und da einfach nicht alles mit Zauber voll haut. Aber ja war irgendwie zwar Entscheidungsfreiheit, aber auch einfach nur mit Frust verbunden, da wäre deine Lösung schon besser, wobei sie dann auch einfach nur wie normale Rüstungsteile wären.

1 „Gefällt mir“

Man nimmt ja eh nur Kram mit der dann letztendlich in der Kiste landet. Alles was man verkaufen würde nimmt man ja gar nicht erst mit.

Es ist trotzdem ein schweinekleines Inventar und das nervt einfach kolossal

Du hast nur zu viele Skiller dabei^^

Ich hatte 1 großen Zauber dabei in der Beta.

Aber ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Das Inventar ist einfach nervig klein. Fertig.

Das wäre eine gute QoL Änderung gewesen das anzupassen, genau wie mit den Kisten oder stapelbaren Tränken/Runen/Edelsteinen

1 „Gefällt mir“

Die Kiste ist doch viel größer als früher und Mulen ist auch sehr viel einfacher geworden.

Die Inventargröße zu ändern ist nicht nur QoL. Entweder du erlaubst damit sehr viel mehr Zauber oder du schränkst deren Platz seperat ein. Das ist aber auch eine Balanceänderung und Einschränkung, weil es durchaus Leute gibt die 80% ihres Inventars mit Zaubern vollklatschen und das dann nicht mehr könnten.

Ich hätte stapelbare Runen und Edelsteine aber durchaus selbst sehr befürwortet.

Am Anfang eben schon, weil man das Geld braucht fürs Glücksspiel, weil die drops nicht immer reichen. Klar später nimmt man nichts mehr mit.

4 „Gefällt mir“

Wer denn Knüppel nicht eher ist das Bastardscwert nicht wert, oder so. :smiley:

Ja ich hab halt alles in die Taschen gestopft das gelb oder höherwertiger war. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Musst je nach Item ja auch den grauen Driss aufheben in der Hoffnung auf die Superkombo Eth + genug Sockel :grimacing:

Hab damals nie Runenwörter benutzt weil ichs nich kapiert hab. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“