Ich hab jetzt doch auch zugegriffen (PC-Version). Hab anderthalb Stündchen reingespielt und ja … man merkt dem Spiel sein Alter schon enorm an. Bis auf ein paar Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad gefällts mir aber ganz gut bislang (habs als Kind nur mal ein bisschen gespielt aber bin nie über Akt 1 hinaus gekommen.)
Der Schwierigkeitsgrad hängt grad im early stark mit der Anzahl der Spieler und der gewählten Klasse zusammen. Was genau empfindest denn als problematisch?
Spiele solo, Paladin grob nach einem Guide von Fextralife. Komme an sich gut klar, aber manchmal kommen so Monstergruppen mit bestimmten Elite Mobs, die mich einfach binnen Sekunden umklatschen (z. B. durch Verlangsamung und vielen gleichzeitigen Fernangriffen). Bei Bossen wirds auch schnell mal hektisch. Habe Blutrabe (?) zwar beim ersten Versuch gelegt, aber der Kampf ging nur 10 Sekunden und ich hab 3 Heiltränke geschlüpft in der kurzen Zeit.
Gewöhn dich dran
Ja so heißt sie. ^^
Kann einfach daran liegen das haufenweise Schadensberechnungen in Diablo 2 verbuggt sind. Diese bugs wurden für Resurrected bestimmt nicht gefixt weil das schon das spielgefühl beeinflussen wurde. So sind z.B. alle Schadensberechnungen von Monstern mit Elementarschaden Fehlerhaft, Monster mit manasteal machen glaub ich doppelten Schaden von dem was sie machen sollten und es gab irgend eine Kombination bei Elitemonstern die 500fachen Schaden macht
Ist aber alles egal weil es war schon immer so und dieses sollte kennt man nur aus datamining. Am Spiel hat sich nix geändert und es funktioniert so.
Richtig, denn es würde wie ich schon gesagt habe das Spielgefühl zu stark vom Original entfremden. Trotzdem könnte es eine Erklärung für Probleme sein auf die unerfahrernere Spieler stoßen.
Oder eben weil es ein Oldschoolspiel ist und nicht so weichgespült wie die ganzen neueren
Naja fand solche Tode auch damals nicht geil. Waren ja nicht herausfordernd oder so, sondern man war plötzlich innerhalb eines Herzschlags Tod. Da der Tod jetzt auch nicht so bestrafend war, hat es mich nicht sonderlich gestört. Für HC-Spieler aber sicher sehr frustrierend.
Ich könnte gar nicht sagen welche Gegner verbuggten Schaden haben obwohl ich nun wirklich genug Erfahrung haben sollte.
Die Vipern bei Nilathak haben auf Hölle einen verbuggten und unsichtbaren Giftangriff - der killt dich in wenigen Sekunden, wenn du keine passende Ausrüstung hast.
Ach stimmt, davon hatte ich sogar schonmal gehört.
Gehört
Die haben mich beim Farmen so oft gekillt^^
Habe mich doch dazu entschlossen mir Diablo 2 zu kaufen und sieht schon sehr schön aus, lässt sich auch super Spielen (nicht wie die Beta, wo nichts ging), leider ist die Steuerung schon sehr gewöhnungsbedürftig, Fähigkeiten erst mit den F Tasten anwählen und mit der rechten Maustaste aktivieren, ist echt nicht mehr mein Ding, habe dadurch schon einige male meine Ranken neu erschaffen.
Da gefällt mir D3 lieber, einen Tatendruck und alles wird sofort aktiviert.
Früher fand ich D2 geil und hatte echt meinen Spaß damit, aber heute habe ich mehr Spaß und Freude mit D3.
Schließ mal dein Pad an. Vllt gefällt es dir damit besser.
Könnte ich mal ausprobieren, geht auch ein alter PS2 Controller?
KA. Ich bin Laptop mit Touchpad-Masterrace.
Probieren kostet ja nichts.
Dafür gibt es doch den Frost Orb
Da kann man ganz entspannt im Hintergrund bleiben und warten, bis der Arsch hinüber ist
Hatte Hardcore damals 1x komplett mit Freunden self-found durchgespielt. Das war schon deutlich anspruchsvoller als Softcore.
Aber wenn man sich im Vorfeld bei den Charakteren abstimmt und in gewissen Gebieten einfach etwas vorsichtig ist, kommt man ganz gut durch. Summon-Necro ist da z.B. eine empfehlenswerte Klasse/Build