Diablo

Bin leider Team „Spiel startet nicht mal“. Hab’s jetzt die letzten 5 Stunden nicht zum Laufen bekommen bei allen möglichen Lösungsansätzen. :beansad:
Vielleicht motiviert mich dieser Rückschlag ja aber dazu, mir endlich mal Path of Exile anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Diablo3 zu einfach fandest, auf gute Lore, viel Content und vielfältige Skill-Möglichkeiten stehst bist du da definitiv gut aufgehoben :slight_smile:

So Freund ist ausm Krankenhaus raus und der erste Char ist jetzt auf Albtraum angekommen :smiley:
Vom Spel her gabs erstmal bis auf vereinzelte kleine lags keine nennenswerten Probleme. Muss aber sagen das early game gefällt mir echt nchtmehr so. Das ist halt alls so langsam und zieht sich ganz schön. Aber denke jetzt auf nightmare wirds besser, da kommen mit den exceptionals ja auch brauchbare items dazu und man hat endlich alle skills zur Verfügung. Bin nur am überlegen meine assa umzuskillen.l Traditionell ist meine erste Assa immer auf Doppelklauen und Phönixschlag geskillt, denke aber ich werd doch ne trapse draus machen.

1 „Gefällt mir“

Hat aber nur eine entsprechend geskillte Zauberin.
Klar sollte man auch nur passende Chars nehmen, wenn du da Schlüssel farmen willst, aber zumindest für den Abschluss der Quest muss jeder Char da mal runter, freuen tuen sich die wenigsten darüber.^^

Wobei wenn wir mal ehrlich sind ist das die mit abstand sinnloseste Quest in ganz Diablo. Kann man sich genau so gut sparen.

Ja, zumindestens wenn man wirklich alle Quests abschließen will. Ist ja zum Glück nicht für die Main Quest wichtig, weshalb man sich die Questline aufsparen kann, bis man hoch genug gelevelt hat. Lediglich Hell Nilhatak ist dann noch ein wenig anspruchsvoll.
Aber da es ja beim Remaster nun auch die Account Truhe gibt, kann man auch einfach rüber mulen :slight_smile:

D2R hat eben die gleiche spielmechanik wie D2 - die ist bekanntlich ü20 jahre alt und - zumindest meiner ansicht nach - nicht mehr zeitgemäß. wer ein etwas hübscheres D2 haben will bekommt mit dem remake bzw. remastered was er will

1 „Gefällt mir“

nachdem wir nun das nicht-speichern der Chars bei laufendem Spiel schon hattne,
wie schaut es aus mit neu erstellten Chars, muss man die auch wie im ur-diablo2 erstmal x Stunden spielen damit sie nicht wieder gelöscht werden? :slight_smile:

Nein Charaktere bleiben.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wie kann ich mit einem PS2 Controller jetzt Diablo 2 spielen, wo kann ich das jetzt einstellen, dass ich mit einem Controller spielen möchte?

Bei normalen Gamepads ist es einfach Plug and Play.

Bei mir funktioniert es nicht, wohl einfach zu alt.

Ein Adapter vom DS2 Anschluss auf USB (wlechen du ja anscheinend hast) sowie eine entsprechender Controller Emulator sollte den Trick tun. Leider werden von Windows aus meist nur XB Controller nativ unterstützt dank Xinput.

Aber tbh, kauf dir für ein paar Euro ein moderneres Game Pad. Der DS2 ist schon ein wenig angestaubte Hardware.

Hoffe ja, dass man das Controller Interface irgendwann noch für M+K nach patcht.

Leider nicht so viel Zeit investieren können wie ich wollte am WE und oben drein auch noch slow as fuck solo unterwegs, zumindest hab ich das Gefühl. Manche Leute sind schon in Hell unterwegs und ich gurke immer noch in Act V normal rum. Zuviel zu tun und zu wenig Zeit :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Wäre ich ganz am Anfang nicht einer der vielen gewesen, die überhaupt nicht starten konnten, oder wäre nicht der komplette Fortschritt der ersten Nacht (als ich dann endlich zocken konnte) zurückgesetzt worden (von Ende A4 auf A1, HdB clear :nun:), wäre ich wohl auch schon mit Hölle durch. :ugly:

Bin jetzt Hölle Akt 3 und muss noch in den Schinderdungeon, wo ich gestern dann leider an Manaverbrennenden und Körperimmunen Bossmobs verreckt bin, wo mein Merc leider auch durch angucken weggepustet wurde.^^

Ich spiele Hammerdin, hab aber noch echt bisschen Probleme mit den Resistenzen, weshalb ich n blankes +3 Combat amu nicht tragen kann, sondern n res-amu und Giftschutz. :ugly:
Aber immerhin schon mal Doppel-Spirit, Überlieferung im Helm und Einsicht aufm Söldner.

Läuft.

2 „Gefällt mir“

So Baal auf Hölle ist down, jetzt geht Diablo 2 richtig los. :smiley:
Questdrops auf hell haben echt hart getrollt, da waren teils einfach nur norm items dabei nichtmal exceptional und schon garnicht elite. Echt cool von Baal als Questdrop den Bogen vom arktischen Set zu bekommen…
Naja dafür hab ich zwischendurch Jalals und Zerberus gefunden, werd ich wohl vertraden und dann sehn ob ich equip für meine anderen geplanten Chars bekomm (Frenzy Barb für UT, Java weil ich mega Bock drauf hab und Summon Necro weil ich den nie gespielt hab früher sind so mein Plan).

Ich spiele gerade eine Trapse mit Blitzfallen, weil ich das früher nie gespielt habe.

Die Restpunkte kann man in Feuerbomben oder den Schattenmeister stecken. Eigentlich finde ich den Schattenmeister sehr viel entspannter, weil ich viel alleine spiele und das der mit Abstand beste/intelligenteste Summon ist. Aber was mach ich ohne Feuerbombe gegen Blitzimmune?

Merc killen lassen, zurück kiten und death sentry oder Notfalls ignorieren.

Schon klar aber ist das in Hell in brauchbarer Geschwindigkeit machbar oder eher super nervig? Ich kann die Stärke des Schattenmeisters auf max Level nicht abschätzen.

Na das ging ja fix, gz
Bin noch Alptraum Akt2, aber ich glaube ich ziehe das auch noch etwas, da ich fürchte mit Baal in Hell down, wird die Motivation für D2 recht schnell weg sein bei mir.

Ich werde heute wohl Akt 2 Normal abschließen :smiley: Ich habe mich für einen Summon Necro entschieden. Das war damals auch mein erster Char mit dem ich kläglich in Akt 4 gescheitert bin ^^

1 „Gefällt mir“