Diablo

Ich bin halt ein Freigeist, ich lasse mir selten was vorschreiben, mache, was ich will :grin:
Kommt bei einigen nicht gut an :grin:

Ich sag mal so: mir ist herzlich egal, ob jemand seinen Charakter verskillt, aber es ist halt nur logisch, dass man dann die Lust verliert, sobald echte Gegner im Spiel auftauchen. ^^

(Mein twink, die soso, läuft übrigens grad mit Sigons und Vidala Set durch norm und bekommt ab lvl 22 Höllenplage in die Hand gedrückt und darf meleen. Obviously kompletter crap aber für norm wirds reichen.^^)

Ich hatte mich eh gewundert, dass respeccen jetzt so einfach ist.
Ich weiß noch, das ich mind 3 Sorcs über 75 gelevelt hatte

Geht jetzt einfach nach der ersten Quest oder?

Nicht mehr sicher aus der Beta

Also mir macht es aus dem Stand direkt wieder mehr Bock als es Diablo 3 jemals geschafft hat. :smiley:

Kommt ja auch immer drauf an, ob man in einer (festen) Party oder Solo spielt.

Mein erster Char überhaupt, die Amazone Effera, habe ich immer mit den Chars meines Patenonkels gespielt - da war es egal, dass sie am Ende die Donnerskills nutzt, allerdings ohne BU (kam mir so schwach vor :ugly: ) und ohne Pierce, dafür mit random Pinkten in den Bogenskills, die ich dann schnell nicht jehr genutzt hatte…

Aber heutzutage kenne ich die meisten Guides dank indiablo quasi auswendig, aber auch sonst kann man ja mit wenig Zeitinvestition schon ganz gute Chars erstellen, zumindest was die Skills angeht (die Synergien zeigen einem ja schon, wo die Reise hingehen sollte).
Items sind selffound erstmal zweitrangig.
Aber es stimmt schon: wenn Skills und Equip aufeinander abgestimmt sind, macht es meist mehr Spaß, gerade auf Hölle. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jo 3x respeccen frei sozusagen und selbst dann kann man später noch items farmen, bei den Akt-Endbossen in Hell, die das ermöglichen.

Genau, die erste Quest gibt dir einen Respec, also drei pro Char.

Gibt es die Tokens auf Hölle auch noch/schon für weitere Respecs?

/nevermind, war zu langsam.^^

Ja ich sag doch das Chars leveln für mehr Skillungen normal war.
Respecs mit 1.13 hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.

Mal was anderes. Mir war das gar nicht mehr so bewusst. Aber jetzt in neuer Optik kommt es mir wieder das Baals Design ganz schön hässlich ist :face_vomiting:

Ab welchem Level lohnt es sich denn gezielt items zu farmen? ich bin da ja ein ziemlicher Noob aber denke wirklich farmen tut man später einfach auf Akt 5 Hell oder?

:supa:

Ich hab es früher auch sehr casual gespielt und lerne nun Mechaniken kenn die ich früher nicht kannte, wo man farmt, das man überhaupt gezielt Gegner sucht und tötet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja… kommt halt drauf an, was du suchst. :smiley: ich hab die tage auch massiv Kuhlevel normal gefarmt um ne bekackte Stangenwaffe zu finden, die (nur) vier sockel für mein einsicht bekommen konnte. Das Teil ist halt einfach der shit als manaverbrenner wie es bspw der hammerdin ist^^

(Und die Runen bei der Gräfin auf Alptraum)

Jo die muss ich auch noch farmen für meinen Begleiter :smiley:

Ich habe keine Ahnung vom Itemgame. Wüsste nicht wo ich da anfangen sollte :smiley: aktuell bewahre ich einfach alles auf was mir irgendwie sinnvoll erscheint.

Kannst dir ja hier mal einen Überblick verschaffen. Finde die Seite recht gut aufbereitet.

1 „Gefällt mir“

Joa, ma kurz erklären is auch nicht drin. Nach tausenden Stunden Spielzeit muss man auch noch genug immer wieder nachschlagen.^^

Zu der stangenwaffensache: durch die sockelquest in Akt 5 kann einem der Schmied einmalig pro schwierigkeitsgrad die maximal möglichen sockel in einen weißen Gegenstand ballern. Für einsicht braucht man eine stangenwaffe mit exakt vier sockeln. Die meisten bekommen allerdings sechs, es hängt allerdings vom item-level ab, wie viel tatsächlich drauf kommen können. Bis ilvl (aka Level des Monsters, welches das item gedropt hat) 40 sind es allerdings maximal vier mögliche sockel.
Viele weiße items gibt es im kuhlevel und das mlvl dort ist 39. Auch auf dem Weg zur Gräfin Alptraum gibt es in Turm Level 1 und 2 noch das passende Level. Ab Turm Level 3 wird das mlvl 40 allerdings geknackt und die weißen stangenwaffen sind für den gesuchten Zweck erst mal nutzlos.

Außerdem willst du dazu noch, dass die Stangenwaffe ätherisch ist.
Insight/Einsicht trägt man nicht selbst, sondern gibt sie seinem Akt2 Söldner in die Hand, den man sich auf Alptraum geholt hat.
Somit hat die Stangenwaffe durch das ätherische schon mal verbesserte Grundwerte, im Vergleich zum „normalen“ Pendant, und kann darüber hinaus nicht zerbrechen, da der Gegenstand auf einen Begleiter ausgerüstet ist.

Der Turm ist aber auch deshalb ganz gut, weil du dort auf Hölle neben Runen und perfekten Edelsteinen auch Archon- und Crusader Plates farmen kannst. Je nach Qualität und der Sockelanzahl kannst du diese dann entsprechend gut gegen hohe Runen vertraden

Gibt es ein Diablo Ebay? ^^