Die 19. Legislaturperiode - II

Stimmt, ist ja Fastnachtszeit. Der Rücktritt macht insofern Sinn.

2 „Gefällt mir“

Kemper ist ja auch am Start, aber krass, dass sie wieder Rezo ausgepackt haben :kappa: Aber er hat ja AKK allein gestürzt ^^

Schon Stunden nachdem Lechtes Parteikollege Thomas Kemmerich im Erfurter Landtag mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden war, habe er an der Tür zum Büro ein Bild vom sogenannten “Tag von Potsdam” gefunden, erklärt Lechte. Das Bild zeigt den Reichspräsidenten Hindenburg, der Adolf Hitler die Hand schüttelt.

Find ich gut.

Später seien Schilder an der Fassade aufgetaucht, auch diese zielten in dieselbe Richtung: die FDP als Steigbügelhalter für die rechtsextreme AfD. Finanziellen Schaden richteten vor allem Aufkleber an, die die Unbekannten auf den Fenstern hinterlassen haben. “Jeder, der schon einmal versucht hat, Aufkleber von Glas zu lösen, weiß wie groß der Aufwand dafür ist.”

Find ich auch gut.

Tatsächlich häuften sich am Wochenende Berichte von Angriffen auf Thomas Kemmerichs Familie

Find ich fürchterlich.

In Weiden gab es vergangene Woche eine Demonstration der Linken, bei der die FDP heftig angegangen wurde. Persönliche Anfeindungen habe er aber nicht erlebt, sagt Christoph Skutella.

Find ich sehr gut.

„AFDP Fickt Euch“ wurde an die Fassade des FDP-Bürgerbüros geschmiert.

Find ich ok.

udem hinterließen sie demnach am Tatort einen Zettel mit dem Satz „Die FDP braucht niemand mehr“.

Find ich gut.

Mehrere Berliner FDP-Abgeordnete berichteten zudem, sie würden nach den Vorgängen in Erfurt etwa in sozialen Netzwerken teilweise wüst beschimpft

Find ich nicht ok.

7 „Gefällt mir“

Hatte auch im DLF davon gehört. Ist echt traurig. Das ganze Thema ist eh so polarisiert, dass ist echt schlimm.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es wird auch endlich mal Zeit! Erkennen wir die Realität an und entlasten Polizei sowie Gerichte!

5 „Gefällt mir“

Wie wir sie erst entlasten könnten, wenn wir Diebstahl und Beleidigung straffrei machen…

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist immer noch Minister… Wie kann soetwas sein? Jeder weiß doch mittlerweile, dass Scheuer komplett unfähig ist.

5 „Gefällt mir“

So wie seine Vorgänger auch…

Endlich mal ein Skandal ohne Thüringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Skandal ist doch, dass der BND mal was auf die Reihe bekommen hat :smiley:
Was meinte Merkel damals: „Spionage unter Freunden, das geht gar nicht“ so ähnlich war der Wortlaut. Jetzt kommt der Ball zurück.

Und dabei Massenmord aufgedeckt aber verschwiegen hat ?

Ja, der Ball kommt zurück. Alles andere war ironisch gemeint

Wie wir uns unnötige Diskussionen sparen könnten wenn Leute nicht dauernd mit unnötigen Vergleichen kömmen würden…

1 „Gefällt mir“

Sollen die Leute halt von Beginn an gute Argumente nehmen. Entlastung von Justiz ist keines.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Gerichte und Polizei sind chronisch überlastet. Solange sie sich mit der Verfolgung/Verhandlung von Canabis-Besitz beschäftigen, fallen irgendwo anders wichtigere Fälle hinten runter.

4 „Gefällt mir“

Das gibt gerade zur Fußball-WM '78 in Argentinien eine neue Dimension. Dass die Bundesregierung von den Verbechen wusste, war schon immer klar. Aber noch weitere detailiertere Informationen, wiegt noch schwerer…

Gleiches gilt für Verfolgung von Beleidigung und kleinere Diebstähle. Wenn dir diese Sachen zu krass sind nimmt beliebige andere “Bagatelldelikte”. Die Logik dahinter heißt: Recht/Gut ist, was nicht verfolgt werden kann.

Hier kommen halt andere Meschen als man slebst zu schaden und bei geringen Mengen Gras kommt man höchstens selbst zu schaden.

1 „Gefällt mir“

Kleine Diebstähle werden doch jetzt schon nicht verfolgt, außer der Täter ist schon geschnappt. Aber da wird ja dann seltenst die ganze Justiz eingeschaltet