Nein eigentlich nicht. Man muss sich wie bei allem einfach nur informieren. Dazu benötigt man keinen Steuerberater.
Bei mir sind die Zinsen aktuell fast 650€ im Jahr. Damit hat man fast den Freibetrag erreicht. Sonst würde ich das gar nicht schaffen. Daher lohnt sich das für mich.
Abgesehen davon, war ich als Student in der VLH da es dann ja fast nichts kostet.
Dieses Jahr habe ich das erste mal alleine meine Steuern gemacht, da ich mehr für meinen Berater zahlen würde als ich bekommen würde.
Ja man kann sich nicht über alles informieren xD Ich habe damals einen Jurastudenten, dessen Vater teure Autos fährt, gefragt warum er eigentlich BAföG bekommt, das er abfeiern muss. Die Antwort war: „Man muss halt wissen, wie man Sachen erledigt.“ - „Toll“, dachte ich mir. Für mich ist das Thema echt kompliziert. Amazon zahlt bestimmt auch keine Steuern in Deutschland, weil sie sich kurz infomiert haben, wie man das macht.
Also → Bei allem immer „[Wort] + absetzen“ bei Google eingeben…
Ich hoffe, dass die anderen Parteien, dass jetzt nicht einfach abnicken und die Sache damit erledigt ist. Dann hätte es die Ministerin echt zu einfach.
Ne, echt jetzt ^^? Das warum würde mich in diesem Fall doch interessieren. Er scheint ja laut parteiübergreifender Aussagen einen guten Job gemacht zu haben.
Dann gehen ja heute nur die ganz Großen bei Twitter. Der rechte Hetz-Account hartes_geld ist auch nicht mehr erreichbar. Und die Anhänger jammern wieder über Zensur.
Wenn ich den Roscher-Meinel wieder lese, muss ich lachen. Einer der großen und erfolgreichen…ja Hetz- und Desinformationsaccounts.