Die 19. Legislaturperiode - II

Häää das sagt sie doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Tweet ist auch von der SPD. Ist inhaltlich doof ausgedrückt und wenn man es ganz genau betrachtet das genaue Gegenteil von dem was sie sagen wollen.

Ich denke aber uns ist allen bewusst, was damit gemeint war.

2 „Gefällt mir“

Hast ja jetzt schon,.
Mein Nachbar, Rentner mit kleiner Rente, darf mit seinem Auto seine Tochter nicht mehr besuchen, wenn er sich an die Umweltzonen hält, und gut zu Fuß ist er auch nicht mehr, sprich der müht sich nicht mit Öffis ab.

Wer Geld hat kauft sich einfach ein Auto mit dem er nach Stuttgart und co rein darf.

Das gleiche geschah ja in Norwegen, als man die Busspuren für Elektroautos erlaubt hat.
Reiche Leute kauften sich extra Elektroautos, damit sie morgens und Abends dann am Fußvolk vorbeibrausen konnten.
Bis dann zu viele Leute ein Eauto hatten und es auch auf den Busspuren Stau gab und man es wieder abschaffte.

„Durch die Klimaprämie pro Kopf erreichen wir, dass die Menschen mit geringeren Einkommen stärker profitieren, weil sie typischerweise weniger CO2 verbrauchen“, so Dreyer.

Pflanzen verbrauchen CO2, Menschen produzieren es in aller Regel.

Zeigt sehr deutlich, welche naturwissenschaftliche Kompetenz die SPD hat.

Ein Modell gegen steigende Mieten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Aussage ist dämlich. Aber trotzdem ganz schön mutig von dir sich über die naturwissenschaftliche Kompetenz der SPD lustig zu machen, während du jede Chance nutzt um hier die CDU zu verteidigen.

Malu Dreyer hat ein paar Worte verdreht, aber jeder weiß was gemeint ist. Bei der CDU glauben immer noch verdammt viele, dass der Klimawandel kein wirkliches Problem ist. Das ist ein deutlich bedenklicheres Ignorieren von naturwissenschaftlichen Fakten…

5 „Gefällt mir“

Der Tweet spiegelt den Zustand der Partei wider leicht verwirrt ^^.

1 „Gefällt mir“

Das geht doch alles - führt in der Regel nur dazu, dass die andere Vertragspartei das Vertragsverhältnis kündigt.

Eine Option die auch im umgekehrten Fall der anderen Vertragspartei zusteht.

Also Physik wird schon mal durch die Kanzlerin abgedeckt ^^.

davon hat sie bisher allerdings wenig gezeigt. stichworte ausstieg vom ausstieg vom austieg aus der Kernenergie ode ihre gesamte “umweltpolitik”

Die Tatsache, dass sie eigentlich in der Lage wäre, die Wissenschaft zu verstehen und sie trotzdem ignoriert, macht es ehrlich gesagt noch schlimmer…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Exakto. Wenn man jetzt z.B. eine Steuer für Dieselfahrzeuge einführt, dann trifft man ja „alle“. Aber eigentlich…nicht. Wer einen dicken SUV fährt, der zahlt dann mehr, aber juckt es die meisten? Wenn jemand 50.000-100.000€ für ein Auto ausgibt, interessiert den dann wirklich eine Mehrausgabe von 15-50€ im Monat?

Wer fährt aber eben viel umweltschädlichere Autos, die sehr alt sind? Viele Leute, denen das dann richtig wehtut und die sich eben Mal nicht ein neues kaufen können.

Warum man aber allgemein nicht die CO2 Produzenten, also die wirklichen Problemverursacher (Industrie) belastet, sondern erst die Bürger…tja, das ist wohl ein Geheimnis. Wobei…ne, wahrscheinlich haben ein paar Politiker ein paar neue Autos „gefunden“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Sache hat sehr wenig mit einem Physik Studium zu tun :wink:.

Ich ja nicht, dass sie es ignoriert ^^. Hast du mal ihre Harwad Rede gehört.

Reden sind wertlos, wenn keine Taten folgen.

6 „Gefällt mir“

ich glaube du hast sehr wenig ahnung vom physikstudium, wenn du glaubst damit hätte ein verständnis von kernenergie oder komplexen systemen wie das klima nichts zu tun " :wink: " .

this. in 14 jahren regierung hat Merkel nichts relevantes zu stande gebracht.

Es sind schon und Folgen auch schon Taten, aber wahrscheinlich nicht so schnell, wie du es gerne hättest ^^.

Du hast auch nicht vom ihrem Verständnis von Kernenergie gesprochen, sondern vom Ausstieg aus der Kernenergie. Komplexe Systeme werden in der Physik auf Probleme aus der Physik angewandt. So weit ich weiß gehört Wetter nicht dazu. Da gibt es einen eigenen Studiengang mit dem Namen Metrologie.

Es geht nicht, darum was ich gerne hätte, sondern darum was die planetaren Grenzen und die physikalischen Gesetze vorgeben.

Wenn das Klima kippt, ist irrelevant, ob man vorher ein paar weitestgehend wirkungsvolle Taten gemacht hat.

Entweder man tut genug und wendet die Katastrophe (nein, dieses Wort ist keine Dramatisierung) ab, oder eben nicht.

Wenn wir das Tempo nicht drastisch anziehen, erreichen wir die Kipppunkte, auch das ist wissenschaftlicher Konsens.

Ich finds unglaublich, dass diese Fakten immer noch nicht in den Köpfen der meisten Menschen angekommen ist und immer noch geglaubt wird, man könne Kompromisse machen.

In vielen politischen Themen kann man Kompromisse eingehen und später immer noch nachsteuern, wenn sieht, die gewünschten Effekte ausblieben. Beim Klima funktioniert diese Denkweise nicht.

2 „Gefällt mir“