Was genauso quatsch ist. Nach der Logik wäre es ebenso Rohöl und Kohle…
Bitte darauf achten, nicht umweltfreundlich mit klimafreundlich gleichzusetzen. Für das Klima sind E-Autos sofern mit Ökostrom betrieben, ein Gewinn. Für die Umwelt nicht zwingend. Ich sag das hier nur exemplarisch, weil oft das eine mit dem anderen ausgekontert wird, sodass am ende Umweltschützer gegeneinander kämpfen. Man sollte ich in der Frage des Klimaschutzes aber nicht auseinander bewegen sondern zusammen stehen.
Nope. In irgendeinem Thread hatten wir das heute schon. Ein Baum, der nicht verbrannt wird, verrottet und setzt dabei fast die gleiche Menge CO2 frei. Es macht keinen Unterschied. Es ist Teil des Kreislaufs.
So lange sichergestellt ist, dass der Baum nachgepflanzt wird und der Waldbestand an sich stabil bleibt (was in Deutschland der Fall ist), ist ne Holzheizung CO2-neutral.
Wenn zusätzlicher Wald angelegt wird, weil er wirtschaftlichen Ertrag verspricht, hat man sogar eine negative Bilanz. Problematisch wirds nur, wenn ein kompletter Kahlschlag durchgeführt wird und die Waldflächen sinken.
Öl und Kohle hingegen werden dem Kreislauf hinzugefügt.
Und bevor wieder das Argument „Öl war doch auch mal ein Baum“ kommt, es hat Millionen von Jahren gebraucht in denen die fossilen Materialien nicht angerührt wurden, bis sich das aktuelle Gleichgewicht mit dem CO2 in der Atmosphäre eingepegelt hat. Und jetzt werden in kürzester Zeit Milliarden Tonnen an CO2 aus der Erde geholt und der Atmosphäre hinzugefügt, ohne dass das Ökosystem das abfedern kann.
Das Problem ist ja, dass die Hersteller uns mit Suv’s und dicke Blechpanzer zu scheißen. Da fällt es einem nicht schwer sich so ne Bozen-Schüssel vor die Tür zu stellen, wenn von der Politik heraus die kleineren Autos akttartiver machen würde z.b durch Entlastung bei Kfz-Steuer, beim Kauf einen Bonus bekommen oder kostenlose Parkplätze mit Ökostrom, dann würde die Sache ganz anders aussehen. Aber da hat ja Herr Be-Scheuer-t lieber der Autoindustrie in die Hände gespielt und den Verbrennungsmotor gefördert. Manche ältere Genossinnen&Genossen(Die beide Worte wollte ich schon immer mal schreiben ^^) sie schätzten die Sitzposition im SUV. Es gibt kaum bis gar keine kleinen&Sprit sparende Suv’s. Alles fast alles beginnt in der Golf-Klasse. So ca. 1,7- 2 Tonnen . Die Marge für Suv’s müssen gedrückt werden und für kleinere Autos deutlich verbessert werden. Klimafreundlich stimmt. Aber ich weiß jetzt nicht wie hoch der Co2 Ausstoß bei der Produktion der Akkus herstellen ist aber es kommt der Faktor hinzu, dass wir seltene Erden aus Afrika benötigen. Wir können und dürfen dieses Land nicht mehr ausbeuten.
Kommen wir zu einem weiteren Thema was mich sagen wir mal ankotzt.Diesen Monat läuft die Vereinbarung/das Abkommen für den Rüstungsstopp nach Saudi-Arabien aus. Selbstverständlich schwafelt die CDU, dass wir aus Selbstschutz von Saudi-Arabien der Vereinigten Arabischen Emirate&unserem eigenen Stabilitätsinteresse diesen Exportstopp aufheben sollten laut Herrn Jürgen Hardt und Johann Wadephul. Das ist also dieser “Christliche” Ansatz von der Union? Das passt sehr zum Bild von der Union. Nachdem Annegret Kampf-Karrenbauer (alias AKK47 alias Annegret Krampf-Karrenbauer). Der Bundeswehr ein Geschenk gemacht indem sie versucht Krieg salonfähig in Deutschland zu machen. Und die BW kostenlos Bahn fahren lässt für Schlappe 4 Millionen im Jahr. Kommt die Union auf die glorreiche Idee. Waffen in die betroffenen Länder zu bringen. Da freut sich RheinMetall auf den Umsatz. Anstatt die Probleme vor Ort zu klären. Wollen Sie es sich einfach machen. Ich bin froh, dass die SPD erstmal da quer stellt. Aber wie lange? Das ist eine andere Frage.
Das hier finde ich interessant, dachte das wurde schon vor Monaten durch die Untersuchungen widerlegt. Aber die Staatsanwaltschaft sieht das offenbar anders. Bin gespannt, ob das Gericht die Anklage zulässt und wie der Ausgang des Verfahrens schlussendlich sein wird.
Die Homöopathie-Befürworter und Esoterik-Spinner haben wohl eine zu große Macht. Anstatt die 20 Millionen in sinvolle Dinge zu setzen wie z.b Brillen,dann lieber das Geld für Geschwurbel ausgeben. Nur damit ein paar Spinner zu Frieden gestellt werden. Die CDU/CSU nimmt sich Homöopathie als Vorbild:“Verdünnen, Schütteln, Sch*isse labbern.” Einfach nur Traurig.
Good News Everyone!
Das Leistungsschutzrecht wurde vom EuGH gekippt, weil die CDU/CSU und FDP sagen wir mal zu blöd waren. Dieses Gesetz ordentlich in Brüssel einzureichen. Also eine Art Formfehler. Falls jemand wissen möchte:“Was ist das Leistungsschutzrecht?” Hier klicken&guggen
Genau! So wie ich es gelesen habe soll die neue Urheberrechtsreform das alles klären. Obwohl Deutschland jetzt schon Probleme mit der Umsetzung ohne Uploadfilter. Danke Axel Voss du Vollvossten! Diese Tatsache verstößt gegen den Kollationsvertrag. Die Bundesregierung bettelt schon um Hilfe. Ich hoffe sehr, dass dieser ganze Quatsch genauso gekippt wird wie das Leistungsschutzrecht, dann können wir Axel Voss den Politischen Mittelfinger zeigen.
Aber die VGMedia hat ja schon die Flinte ins Korn geworfen, weil Google am längeren Hebel sitzt und denen gesagt, wenn ihr uns eure Artikel nicht zu Verfügung stellt, dann zeigen wir diese Artikel halt nicht.
Zugleich soll die Bahn zwischen 2020 und 2030 mehr Geld vom Bund bekommen: pro Jahr eine Milliarde Euro. Mit der Kapitalerhöhung soll der bundeseigene Konzern unter anderem sein Schienennetz modernisieren, ausbauen und elektrifizieren