Die 19. Legislaturperiode - II

Stimmt nicht. Hör endlich auf, deine Texte mit Lügen zu füllen. Es ist verdammt anstrengend, das alles zu widerlegen.

Mit dem Plan von Rot/Grün wären die letzten Atomkraftwerke zwischen 2015 und 2020 abgeschaltet werden. Nach aktuellem Plan geht es bis 2022.

6 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, was Deutschland machen soll oder nicht. Mehr für Umweltschutz zu machen ist großartig - wenn es auch Deutschland was bringt z.B. durch sauberere Luft, günstigeren Ökostrom, Investition in neue Technologien etc.

Jetzt aber z.B. Steuererhöhungen zu fordern bzw. Bürger zu schröpfen, bevor man bei den Hauptverursachern anfängt, unter dem Mantel “Jaaaa, wegen Klimawandel!” ist bullshit. Nichts, was Deutschland macht, rettet das Klima. Selbst wenn man optimistisch ist senkt man den Ausstoß um wieviel? 1%? Das macht gar nichts.

Deshalb: Umweltschutz? Ja, aber an den richtigen Stellen. Panikmache mit Klimawandel? Nein, danke.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir droht deine Lebensgrundlage und/oder Leben genommen zu werden, sei es weil du Landwirt, oder ein Inselbewohner einer untergehenden Insel bist, ist Panik angebracht?

Man könnte ja auch sagen “Jaaaa, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben!”
Deutschland steht beim insgesamten CO2-Ausstoß auf Platz 4 hinter China, USA und Russland.

2 „Gefällt mir“

Hör auf auszuweichen…

Soll Deutschland die Pariser Klimaziele einhalten oder nicht und damit ein Scheitern des Abkommens riskieren und Milliardenstrafzahlungen an die EU in Kauf nehmen (für die dann Steuergelder drauf gehen, die man auch in Investitionen stecken hätte können)?

Bei der CO2-Bepreisung geht es so viele verschiedene Konzepte. Wenn man es richtig angeht, wird niemand “geschröpft” und speziell Menschen, die wenig CO2 produzieren, werden sogar entlastet. Auch das weißt du.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, Rügen steht kurz vor dem Untergang.

Dann rück mal mit den Zahlen raus :slight_smile:

Dann lies entweder meine Posts oder nicht, aber antworte nicht darauf, wenn du das nicht gemacht hast. Danke.

1 „Gefällt mir“

Aber dann muss ich ja selbst darauf achten, das ich kein Dreckschwein bin! :scream:

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig fassungslos um diese Aussage.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Nach dem rot-grünen Plan hätten die Betreiber die Produktionskapazitäten frei zwischen ihren Kraftwerken verteilen können und es war davon auszugehen, dass dadurch die letzten Kraftwerke erst 2030 oder später abgeschaltet worden wären.

Insgesamt wurde durch den Schwarz-Gelben Ausstieg in Folge von Fukushima weniger Atomstrom produziert als nach den Reststrommengen des Atomkonsens erlaubt gewesen wäre.

herzlichen glückwunsch, du hast das wort „überstürzt“ verstanden!

der atomausstieg von schwarz-gelb war ja auch nicht wegen fukushima, sondern in einem breiten bürgerprotest, schlechten umfragen und der klassischen CDU angst die macht zu verlieren begründet, die es so mit dem rot-grünen atomausstieg gar nicht gegeben hätte.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es nicht jedes Jahr so eine Art „Fukushima“ gibt, dann würde also alles schneller gehen. :smile:

In Fukushima is jeden Tag Fukushima. :eddyclown: Wobei die ersten Städte jetzt wiederbesiedelt werden sollen, aber irgendwie 80% der Einwohner wollen nicht zurück.

2 „Gefällt mir“

Lass ma. Dann würde das als natürliches Phänomen abgetan, wogegen man eh nichts machen kann.

Es hat ja schon immer Atomunfälle gegeben, das ist ganz natürlich. Ein Atomausstieg Deutschlands würde unsere Wirtschaft nur zerstören und die globale Menge Verstrahlung nur um 2% senken. Das reicht eh nicht.

2 „Gefällt mir“

Ähm…:sweat_smile:

Danke, dass du meine Smile wegmachst. :wink:

Und nur halbzitierst.

Gerne!

Sorry :wink:

Ähm…:sweat_smile:

So besser? :smiley:

Doch, Oh!

ergibt bloß keinen sinn, wenn du fragst, ob du etwas richtig verstanden hast :wink:

Noch mehr kann man die Realität nicht verleugnen :smiley: Rügen hat massiv damit zu kämpfen das das Meer sich die Insel nach und nach zurückholt, ebenso wie Sylt oder Usedom.

4 „Gefällt mir“

Jedes Land muss beim Klimawandel mithelfen.
Jetzt hier sich hinzustellen und zu sagen “Ja, aber China! Und die USA! Wenn nur Deutschland, dann bringt das ja gar nix!” führt einfach dazu, dass original wieder gar nix passiert und jegliche nötigen Reformen auf “Joa, vllt in 10 Jahren” geschoben werden.
Und nochmal: Unweltschutz ist auch Wirtschaftpolitik. Wer jetzt in Forschung und Entwicklung ballert, der kann in Zukunft den fetten Reibach mit der Technologie machen.

Oder man wartet halt, bis China, USA usw so weit sind mit CO2 neutraler Technlogie, kauft dann das Zeugs bei denen ein und heult dann rum, warum die deutsche Industrie den Bach runter geht.

5 „Gefällt mir“

Umweltschutz und Klimawandel ist nicht das Gleiche. Umweltschutz macht für jeden in jeder Lage Sinn, solange es vernünftig gemacht wird. Da hat Deutschland auch großen Nachholbedarf.

Den Klimawandel verhindern kann Deutschland nicht. Deutschland kann komplett CO2 neutral sein und trotzdem würde es rein gar nichts ändern am Klimawandel. Deutschlands Beitrag ist (fast) komplett vernachlässigbar. Jeder, der behauptet oder Leuten erzählen will, dass jetzt jeder hier sich komplett ändern muss um das Klima zu retten ist nichts weiter als ein pathologischer Lügner.

Deutschland muss viel mehr im Bereich Umweltschutz machen und viele Dinge wie z.B. eine CO2 Steuer (die die Industrie trifft, nicht die Verbraucher), Investition in neue Technologien und endlich der viel zu späte Ausstieg aus der dämlichen Kohle machen mehr als Sinn und sollten umgesetzt werden. Jetzt aber zu versuchen Leuten Steuererhöhungen zu verkaufen, weil es “das Klima rettet” funktioniert nur bei Leuten mit dem Weltwissen eines Kleinkindes.

1 „Gefällt mir“