Die 19. Legislaturperiode - II

Was ich an dem ganzen fall sehr spannend finde ist, dass jetzt möglicherweise die geschäftsordnung des bundestages geändert wird, damit Ausschussvorsitzende (begründet) abgewählt werden können.

Da hast du natürlich recht.

Es bleibt für nicht trotzdem, dass den potentiellen AfD Wählern der Kontext wohl egal ist.

Kurze frage von jemanden der mit der bibel nicht ganz so fit ist.

Ist „Judaslohn“ der Lohn, den Judas für den Verrat an Jesus erhalten hat? Oder was bezeichnet Judaslohn? :thinking:

die masse ist vollkommen irrelevant für einen computer und da die daten eben nicht nur die krankheit und eine ungefähre ortszuweisung brauchen, um forschungsspezifisch genutzt werden zu können, sondern auch alter(sgruppe), geschlecht etc grenzen die daten selbst schon die möglichen kandidaten ein. sollten die entsprechenden vergleichsdaten nicht reichen, wird eben noch ein abgleich mit der history der in möglichkeit kommenden nutzer und anderer daten gemacht und schon kannst du den nutzer rausfiltern.

datensparsamkeit ist nicht ohne grund ein, wenn nicht sogar der grundsatz von datenschutz.

Es bezeichnet einen Lohn für einen Verrat, es ist an die bibelgeschichte angelehnt.

Bin aber was die bibel angeht auch nicht so bewandert, gibt bessere fantasyliteratur :grin:

Bist du dir sicher? So hab ich es eigentlich ja auch interpretiert.

Ergibt aber im kontext oben keinen sinn

Brandner fühlt sich von Lindenberg verraten, weil der sich mehrmals gegen die afd und gegen antisemitismus ausgesprochen hat, und ich meine er hätte auch die afd als antisemitisch bezeichnet.
Er hat das verdienstkreuz ja auch für sein engagement gekriegt und nicht für seine musik, dafür gibts ja den echo… ne warte

Einerseits natürliche ein fatales Signal, andererseits: Wenn dafür 2 oder 3 alte Kohlekraftwerke vom Netz gehen, haste auch damit über den Wirkugnsgrad ordentlich CO2 gespart.

Wenn dem so ist, würde es ja halbwegs passen. Ich seh da eher wieder Entschädigungszahlungen auf den Staat zukommen, weil die Laufzeit vorzeitig beendet werden muss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lol, das ist wie bei Joker, man lacht und fragt sich danach ob es richtig war…

3 „Gefällt mir“

Die Meinungen gehen jedoch auseinander, ob die CDU eine formale Koalition mit der Linken eingehen oder eine Minderheitsregierung unter Führung der Linken tolerieren sollte: 39 Prozent (43 Prozent der Thüringer) sprechen sich für eine Koalition aus, 40 Prozent (48 Prozent der Thüringer) für eine Tolerierung.

Leider ist nicht gesagt, ob das “oder”-Fragen waren. Also entweder Koalition oder Tolerierung. Man kann ja durchaus beides befürworten. Und es würde mich schon irgendwie sehr wundern, wenn von den 25% AfD-Wählern plötzlich die Hälfte eine Koalition zwischen CDU und Die Linke gut heißen würden.

Das fordern halt auch nur Menschen, die die CDU brennen sehen wollen, weil es politischer Selbstmord wäre. Minderhwitsregierung ist das was maximal sein könnte.
Das Problem ist, wenn sich die CDU für die Linke öffnen würde, dann müsste sie sich auch automatisch für die AfD öffnen, weil man den Wählern sicher nicht verkaufen kann das man mit einer Partei am linken Rand koaliert, aber nicht am rechten.

nein.
das fordern menschen, die die gefahr sehen, dass sich mohring mit afd stimmen zum ministerpräsidenten wählen lässt und sich so zur afd-marionette macht.
und die ständige behauptung, dass die linke ebenso gefährlich sei wie die afd, ist mMn nicht nur dumm, sondern verharmlost zudem die afd und gefährdet die demokratie.

7 „Gefällt mir“

Das kann ich mir bei 91% (sofern sie denn so stimmen sollten) schlicht nicht vorstellen. Die AfD-Wähler leben doch jetzt schon in totaler Panik vor einer “linken Diktatur”. Die denken sicher nicht so weit, dass sie der CDU eine Koalition raten würden, damit die dann in fünf Jahren dafür abgestraft werden würde.

Das glaube ich wird nicht passieren. Er hat ja schon zwei Testbalons gestartet, einmal für die Linke und einmal für die AfD, in beiden Fällen war der Aufschrei in der Partei groß. Deshalb ist die Sorge aus meiner Sicht sehr ungerechtfertigt. Da müsste sich Mohring schon massiv über die Partei hinwegsetzen.

Es geht um die Wählerschaft der CDU und nicht der AfD, bzw. wenn die CDU mit der Linken koaliert sind das dann wahrscheinlich die neuen AfD Wähler.

Den Autor des Artikels sollte man vielleicht mal darüber informieren, dass die extreme linke Szene nicht bloß “ein paar Autos abfackelt” oder Rechte angreift usw. Die treffen auch ganz normale Leute und dürfen nicht verharmlost werden, wie es immer wieder passiert.

2 „Gefällt mir“

In westdeutschland wäre das so, aber hier geht es um ostdeutchland, wo die linke eine volkspartei sind/waren und speziell um thüringen, wo Bodo ramelow einen guten job als ministerpräsident gemacht hat, und damit sich auch vertrauen unter cdu anhängern erarbeitet hat.

Ja klar ‘linke’ Taten werden also so oft runtergespielt.
Komisch nur das der Fund von Bombenmaterial um längen interessanter war als es angeblich Linke waren und als es dann doch der Rechtenszene zugeordnet wurde nur noch eine Fussnote wert.

Es ist auch nicht so das regelm. zum 1. Mai Randale herbei geredet werden und am Ende war gar nichts.

2 „Gefällt mir“

ich verharmlose nichts.
man sollte nur evtl die ideelle brille anbnehmen und auf die fakten schauen.

aus:
bundesinnenministerium

3 „Gefällt mir“