Die 19. Legislaturperiode - II

Sie sind unzufrieden, wollen aber keinen Regierungswechsel? Jop klingt logisch :rofl:

Kunststück, wenn man kaum große Sachen reinschreibt und den Rest mit vagen Formulieren und Absichtserklärungen sowie einzusetzenden Kommissionen füllt.

Als ob Menschen logisch wären ^^.

Unzufriedenheit heißt nicht dass man nicht gleichzeitig eine Regierungskrise für schlimmer halten kann.

1 „Gefällt mir“

das ist wie jede andere interpretation dieser beiden ergebnisse schlichtweg spekulation, da keinerlei hintergründe für die beantwortung der frage bekannt sind, noch die fragestellung selbst.

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Thüringer FDP schafft Einzug in Landtag

https://f7td5.app.goo.gl/2cW21V

1 „Gefällt mir“

Thread lesen :slight_smile:

Sehr gut, damit ist die Abwahl von Brandner nächste Woche so gut wie sicher.

3 „Gefällt mir“

jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/bundeswehr-kramp-karrenbauer-einsaetze-ausland-mission

Es scheint das Militär kommt über uns. :face_vomiting:

Ein nationaler sicherheitsrat, wäre nicht schlecht, wobei ich aber jetzt nicht unbedingt die notwendigkeit sehe.

Was das angeht… puh schwierig.
auf der einen seite, ist krieg scheiße und niemand sollte da hin geschicht werden, weil sich unsere akk profilieren will.
auf der anderen seite, denk ich mir aber auch, lieber die bundeswehr, oder generell europäische streitkräfte, als russen oder amerikaner.

Ein glück haben wir eine koalitionsregierung, der erste vorschag wird vermutlich durchgewunken, dafür der zweite kassiert und alles ist gut

Da passt das ja super zu. Niemand mag AKK und daher wird das Thema welches sie da vorschlägt, auch nie zustande kommen. Weder die SPD, noch die Grünen oder Linken werden Ihren Wünschen nachkommen. Bliebe nur die FDP und die AfD.

Wenn man über mehr Einsätze nachdenkt, dann nur mit einer Europäischen Armee.

Ich frag mich ja, woher AKK solche Ideen bekommt. Kann mir kaum vorstellen, dass sie „clever“ genug für sowas ist. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

es sind nun doch 73 stimmen mehr als nötig für die fdp in thüringen:

https://www.zeit.de/news/2019-11/07/endgueltiges-wahlergebnis-entscheidet-ueber-fdp-in-thueringen

also können fdp wähler beim nächsten mal dann doch getrost zu hause bleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich kündigte an, dass er mit der CDU über die mögliche Bildung einer Minderheitsregierung sprechen wolle. «Ich werde noch heute Kontakt zu CDU-Partei- und Fraktionschef Mike Mohring aufnehmen», sagte Kemmerich der dpa. «Wir sind dafür, eine Minderheitsregierung aus der Mitte des Parlaments zu versuchen.»

Als dritter und sechster, ich frag mich mit welchem Anspruch.

Lieber falsch regieren als nicht regieren.

CDU Politiker, sie werden immer dümmer :facepalm::facepalm::facepalm:

ich frag mich, mit welchen landtagsstimmen :fearful:

1 „Gefällt mir“

Die sollen das aber nicht hier ausprobieren :beanrage:

Es ist so ein mieses Spiel. Nein Höcke wir wollen deine Stimmen nicht im geheimen dritten Wahlgang, aber wenn wir dann gewählt werden, wir niemand so gut rechnen können, dass CDU + FDP alleine nichtmal gegen die Linke alleine gescheige den R2G gewinne würde, hmmm. Probieren wir es einfach aus, das wird schon gut gehen… Einfach abtreten und gut ist.

Du bist Thüringerin ?