Die 19. Legislaturperiode - II

„SUPPORT OUR TROOPS“ :grimacing:

Darauf läufts immer mehr hinaus, Patriotismus und Heldenverehrung von Soldaten für ihren Dienst am Vaterland ist in den USA ja die Begleitmusik der spätkapitalistischen Gesellschaft, die den Fliehkräften des sozialen Gefüges etwas entgegensetzt. Aber das führt jetzt zu weit, jedenfalls: Wenn kostenlose Bahnfahrten für dich schon ausreichen um „unseren“ Soldaten, und wenigen Soldatinnen, Respekt zu erweisen, meinetwegen :wink:
Aber dann bitte nur von Kaserne zu Wohnort, und bitte auch nicht an das Tragen von Uniformen binden, sondern an kA, den Ausweis. Bei Fußballspielen z.B. darf man ja auch oft mit der Eintrittskarte kostenlos Bahn fahren …

:rofl::rofl::rofl:
Allet klar.
DIE LINKE = SED = Russische Propaganda. Phantastisch :clap::clap:
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid, mit wem diskutieren zwecklos ist.

Na ja, eine Rußland Nähe innerhalb von Die Linken kann man sicher nicht leugnen.

1 „Gefällt mir“

Ohje, ja ich meinte damit nicht nur die bösen “Antifas”, sondern allgemein eher Linke. Wie z.B. auch in der von mir zitierten Studie gezeigt wird.
Oder wenn man sich einfach mal anschaut, wer so den Wehrdienst verweigert hat, als es die Wehrpflicht noch gab.
Aber um deine Frage zu beantworten, obwohl ne, man kann sie nicht beantworten. Die Bundeswehr an sich ist falsch aus (radikal) linker Perspektive… auf mehreren Ebenen, das würde jetzt viel zu weit führen.

Die Linke ist identisch mit der SED, sie hat sich nur mehrfach umbenannt.

Und eine kurze Recherche hat mich dann auch auf diese Autorenseite geführt Malte Daniljuk — RT DE

Also ja, russische Propaganda!

Falsch.

2 „Gefällt mir“

gut, dann ist die CDU auch deckungsgleich mit der Zentrumspartei, die Hitler an die macht gebracht hat. schön, dass wir das klären konnten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man kann es in der Deutsche Viktimisierungssurvey 2017 (Telefonbefragung von 31.192 Personen)nachlesen. Da gab es nun bei der letzten Survey keine großen Änderungen trotzdem gibt es Straftaten, die nicht angezeigt werden und die dann nicht in der Statistik auftauchen:

Unter den personenbezogenen Delikten weisen persönlicher Diebstahl und
Zahlungskartenmissbrauch mit jeweils über 40 % die höchsten Anzeigequoten auf. Etwas niedriger ist die Anzeigequote bei den Gewaltdelikten Raub und Körperverletzung. Ungefähr ein Drittel jener Personen, die Opfer dieser Straftaten geworden sind, haben dies bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Sehr viel niedriger ist die Bereitschaft zur Anzeige bei Opfern von Waren- und Dienstleistungsbetrug sowie bei Personen, die Opfer von Internetdelikten geworden sind (Schadsoftware, Phishing und Pharming). Hier liegt die Anzeigequote bei knapp über 10 %, wobei sogar nur etwa 5 % der Opfer von Schadsoftware den Vorfall zur Anzeige bringen. Hinsichtlich der Veränderungen in den letzten fünf Jahren lässt sich bei keinem der hier untersuchten Delikte ein statistisch signifikanter Unterschied zwischen den Jahren 2012 und 2017 nachweisen.

Unter den Punkt, was gegen eine Anzeige sprach, wurde das angegeben:

Tabelle 11 zeigt, dass bei der Motivation gegen eine Anzeige der Grund „Weil der Vorfall aus Ihrer Sicht nicht schwerwiegend genug war“ sowie „Weil die Polizei auch nichts hätte tun können oder wollen“ bei den meisten Delikten dominiert (61–79 %). Eine Ausnahme bildet Zahlungskartenbetrug, wo 61 % der Opfer angaben, dass sie selbst oder jemand aus der Familie die Sache selbst gelöst habe. Dieser Grund wird auch bei den restlichen Delikten relativ häufig genannt (12–50 %).

[quote=„anon97900448, post:379, topic:56356“]
Wenn ich jetzt bei der Polizei anrufe, geht da natürlich jemand ans Telefon und nimmt meine Anzeige auf (oder sonst was), und ergo geht es in der Statistik auf. Wenn du gar nicht erst die Polizei rufst, ja sorry, lol, dann kann ich dir auch nicht helfen, wenn du das Gefühl hast bei der Polizei kümmert sich keiner um dich. Bei dir klingt es so als würde ich jetzt vor lauter Personalmangel bei der Polizei dort niemanden erreichen, oder als würde keine Polizei hier anrücken wenn ich sie wegen was auch immer rufe…[/quote]

Dann hast du mich halt falsch verstanden oder nicht verstanden. Ich hatte es in meinem Beitrag eigentlich aufgezeigt, wo das Problem bei der PKS liegt und auch zitiert, warum Leute nicht alles anzeigen. Kannst du gern widersprechen, aber das taucht dann halt mal nicht in der Statiskt auf sowie andere Dinge auch nicht. :man_shrugging: Hier nochmal mein erster Beitrag:

Dunkelfeldstudien zeigten, dass bestimmte Straftaten seltener angezeigt würden, weil die Betroffenen die Erfahrung gemacht hätten, dass Verfahren ohne Ermittlungserfolg eingestellt werden, erklärt Husgen.

Anderes Beispiel:

Ein besonders dicker Brocken sind die Ladendiebstähle, 400 000 von insgesamt 5,8 Millionen Taten. Die Zahl der Ladendiebstähle ist laut Statistik um sieben Prozent gesunken. Da fiel mir ein Artikel ein, den ich ein paar Wochen vor Veröffentlichung der Statistik gelesen hatte. Die „FAZ“ berichtete, dass inzwischen wahrscheinlich nur noch einer von 70 Ladendiebstählen angezeigt wird. Quelle ist eine Studie des Handelsforschungsinstitutes EHI.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich meine es gibt niemand mehr, der Anzeigen aufnimmt…

Mehr Personal bedeutet, dass dann auch noch mehr kleine Dinge nachgegangen werden kann. Was glaubst du wo liegt die Priorität, wenn man nur begrenzte Personal und Zeit hat? Richtig, da werden bei vielen Fällen dann schnell die Akte geschlossen. Ob diese Fälle dann geklärt werden, ist dann wieder ein anderer Fall. Wer kennt ihn nicht den Satz „Ja, wird wahrscheinlich eingestellt. Aber schön für die Statistik“.

Aber hey, neben den Überstunden hatte ich auch die Pension erwähnt.

Die Berliner Polizei plagen Nachwuchssorgen. Denn auf die Behörde rollt in den kommenden Jahren eine beispiellose Pensionierungswelle zu. Bis 2022 gehen knapp 40 Prozent der rund 16.000 Vollzugsbeamten in den Ruhestand. Gleichzeitig muss die Polizei es schaffen, doppelt so viele Bewerber einzustellen wie in den Jahren zuvor – und das bringt für die Behörde auch Probleme mit sich.
Polizei verliert 40 Prozent ihrer Kräfte an den Ruhestand

Vielleicht schafft man es auch ohne Neueinstellungen die PKS auf den heutigen Stand zu belassen oder sogar noch zu verringern. :wink:

Nope.
Die CDU wurde 1945 in Berlin gegründet.

Die SED hingegen hat sich 1989 in SED-PDS, 1990 in PDS und 2005 in Linkspartei.PDS umbenannt um dann 2007 mit der WASG zu verschmelzen. Sie ist also rechtsidentisch mit der SED, wie der Schatzmeister der Linken eidesstattlich versichert hat.

von einer mehrheitlich durch ehemalige zentrums-abgeordnete gestellte mitgliederschaft, die alle ihrerseits für hitler votiert hatten und zum großen teil danach auch in die NSDAP eintraten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es war die Wähler Wanderung von der SPD zur NSDAP, die Hilter bei den letzten Wahlen an die Macht gebracht hat :wink:.

und dafür kann die SPD genau was? sie war die einzige partei, die bei der entscheidenden abstimmung, bei der Hitler auf die stimmen anderer parteien angewisen war und diese bereitwillig von Zentrum bekommen hat, Hitler die stimmen verweigert hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Du meinst wie der erste Vorsitzende der CDU, Andreas Hermes, der als Widerstandskämpfer von den Nazis zum Tode verurteilt wurde?

Ist aber eigentlich auch nicht das Thema, wer die Artikel eines ehemaligen RT Deutschland Redakteurs nicht als Propaganda erkennt, dem kann man eh nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend war sie nicht mehr attraktiv genug für ihre Wähler, dafür kann sie was :wink:. Sieht man ja heute auch ^^.

ach ne eher die hier:

du willst also ernsthaft der SPD vorwerfen, dass ihre Wählerschaft auf die lügen Hitlers reingefallen ist und ihn gewählt hat und hälst es vor allem für schwerwigender als die direkte stimmen der Zentrumspartei und später CDU-gründungsmitglieder für Hitler. ich rieche hier ein gewisses maß an rosaroter brille.

2 „Gefällt mir“

Also, eine alleinige Schuld gebe ich ihr sicher nicht. Aber eine Teilschuld, weil sie ihren Wählern kein Zuhause mehr bieten könnte schon.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das sich die CDU bei ihrer Gründung auf die Zentrumpartei berufen hat.

Gibt es eigentlich bei die Linke Widerstandskämpfer gegen das SED Regime?

Edit: Dein Wikipedia Link geht nicht.

Ich sehe in der Liste jetzt bei keinem „CDU Mitgründer“ aber dafür alle relevanten Parteien der alten Bundesrepublik (Union, SPD, FDP, Grüne) sowie einen Gründer der ÖDP.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, worauf du hinaus willst. Die Linke ist eine umbenannte SED und verfügt daher auch weiter über deren Parteivermögen, dass sie in der DDR angehäuft hat. Auch die politische Nähe zu Russland lässt sich nicht abstreiten.

Die CDU wurde als Antwort auf das Versagen der Zentrumspartei gegründet.

doch, sogar mehrfach. die konrad adenauer stiftung widmet der zentrumspartei direkt mehrere seiten.

kann ich nicht ändern, hat mit sonderzeichen im link zu tun, am besten den titel nachgoogeln, wenns dich interessiert.

dass deine herzgliebte union in ihrer gründungszeit genauso viel dreck am stecken hatte wie die heutige Linke und dein hohes ross deswegen ziemlich brüchig ist.

1 „Gefällt mir“

es Ist absolut lachhaft wenn du die 40 jährige brutale Unterdrückung der eigenen Bevölkerung im Namen des Sozialismus mit der Gründung der CDU gleichsetzen willst.

Und noch etwas vom Focus zur Nordsee.

Da hast du eine Wissenschaftliche Quelle dafür, dass mehr Sedimente an den Inseln abgetragen wird, als liegen bleibt. Dies wird sich durch einen erhöhten Meeresspiegel natürlich dank stärkerer Sturmfluten noch verstärken.

Sprich, der Klimawandel wird auch den Inseln zusetzen, ergo MUSS man endlich handeln.

1 „Gefällt mir“