Die 19. Legislaturperiode - II

nachdem ich gerade gesagt habe, dass es keine quellen und fakten gibt und dass das nicht meine sicht ist? dein ernst? :joy:

und nachdem du deine eigene sicht auch nicht belegt hast :thinking:

Das ist halt dann kein Argument :wink:.

nein, mein argument ist es, dass deine aussage eine interpretation ohne jegliche sachliche grundlage ist. wenn es anders sein sollte, kannst du sie ja gerne belegen.

Die hat @anon57107121 schon weiter oben geliefert.

Schöne Vermutung, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, immerhin war Wohnraum ein Recht in der DDR. Würde der BRD auch nicht schaden. Ich hoffe doch, du hast dann auch ein Problem mit der sozialen Ungleichheit in der BRD, als Niedriglöhner haste auch ne ganz andere Wohnsituation als ein Spitzenpolitiker (oder normaler Bundestagsabgeordneter), von Vermögenderen Privatpersonen mal ganz zu schweigen. Dagegen war das Gefälle in der DDR ja wohl nix…

Nenne mir ein Land, in dem es richtig gut gelaufen ist.

Whataboutism.txt

1 „Gefällt mir“

Kommt da noch was zu den bekannten Nazis in der DDR, oder ist das vom Tisch?

Muss ich nicht, da du ja “immer“ geschrieben hast.

nein. weder der fakt, dass auch widerstandskämpfer in der neuen partei waren, noch die aussage, man wollte aus den fehlern der zentrumspartei lernen (die dazu noch nicht belegt wurde) belegen deine interpretation.

das mit der evidenzbasierten beweisführung üben wir nochmal, oder möchtest du, dass wir die toten des kapitalismuses mal aufaddieren?

leider doch, du zeigst hier eine ziemliche diskrepanz, was das wissen über die zustände in der DDR angeht. btw: ich bin selbst politisch links orientiert, also ja, ich habe ein problem mit vielen zuständen in unserem land :wink:

2 „Gefällt mir“

Definiere “richtig gut”, läuft der Kapitalismus für dich “richtig gut”?

1 „Gefällt mir“

Okay, die DDR war wohl ein Land, in dem Milch und Honig floss. Wer erschossen, entführt oder gefoltert wurde, hat wohl einfach falsch oder blöd gehandelt.

Um dafür ein paar Jahre später in der Partei ganz groß durchzustarten.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Da mir kein positiv Beispiele bekannt ist und dir wohl auch nicht.

Ich frag mich ja, ob die ganzen Die Linke ist die SED rufer, auch die CDU schon mal gefragt haben was denn mit der CDUD ist und der Aufarbeitung derer Geschichte, die ganze elegant einfach zu CDU in den Neuen Bundesländern wurde.

2 „Gefällt mir“

Zukunft und so.

Ja, ich kann hier wenigsten in Freiheit leben, die Partei wählen die ich will. Der Arbeit meiner Wahl nach gehen über die Politik schimpfen wie ich will usw…

Zählen Länder in dem die Sozialistische Partei und der Präsident durch ein Militärputsch und mit Hilfe der USA einfach abgesetzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Hm… wenn es über die ersten zwei Cyclen der Planwirtschaft hinausgekommen ist, ja. Meistens geht es ja dann Downhill.