Die 19. Legislaturperiode - II

Zu seiner Verteidigung, er wurde mehrfach von Historikern entlastet und wurde meines wissens auch vom sd beobachtet, wegen zweifelhafter parteitreue.

Die union hat auf jeden Fall altnazis mit einbezogen und auch dankend überläufer von rechten Nachkriegsparteien angenommen (z.b.seebohm).
Aber das auf die heutige partei zu beziehen ist eigentlich Schwachsinn, genau wie den linken die mauertoten anzuhengen.

Da ist ja meine Frage, wie viele Menschenleben man noch Opfern muss, um zu Beweisen das es funtioniern könnte?

Rechne doch mal konsequent alles dem Kapitalismus zu was damit irgendwie in Verbindung steht, also in Sachen Todesopfern, wenn du schon mit diesem Schwachsinn anfangen willst. Tagtäglich sterben Menschen unter der Herrschaft dieser Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, aber das hat in dem Fall vermutlich gar nix damit zu tun… weil du im schön sicheren erste Welt Industrieland sitzt.

Nee, das war nicht deine Aussage.

Also nach der CIA Rechnung, Putscht man mal lieber zuerst und lässt das Land dann unter einem Diktator zurück. Und weil wir ja gerade bei ‘du hast aber mehr getötet sind’ zählt das für den Kapitalismus? Wahrscheinlich nicht, es war ein böser Diktator, das er mit Hilfe der USA er dieser geworden ist ja weniger wichtig.

Alter, man könnte ja versuchen ernsthaft zu diskutieren, aber scheinbar ist das nie möglich.

2 „Gefällt mir“

Ja, wäre doch schön, wenn man das den anderen Ländern auch bringen könnte, dass es ihnen genau so gut geht, wie uns :slightly_smiling_face:.

Oder wie kleine Länder wie Kuba jahrzehntelang mit Sanktionen überzogen werden, nur weil sie einen Weg beschreiten, der den Herren in Washington nicht passt. Und wenns dann schlecht läuft, weil es nun mal wirklich schwerwiegend ist von der führenden Industrienation sanktioniert zu werden, zeigt man mit dem Finger drauf und ruft “seht ihr! Sozialismus funktioniert nicht!”… nachdem man alles mögliche getan hat die Lage zu verschlimmern.

2 „Gefällt mir“

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“

  • Bertolt Brecht

Lässt sich auch auf reiche und arme Nationen beziehen.

1 „Gefällt mir“

Venehustzuhustela

2 „Gefällt mir“

Lass mich überlegen, dass ist warscheinlich immer noch deutlich unter dem was in China und Rußland passiert ist. Also nur in China sind es ca. 48. Mio. Menschen, die durch Mao umgekommen sind.

Mal davon abgesehen, das ich kein Land kenne, dass den Kapitalismus als Staatsform hat. Die meisten Länder in denen der Kapitalismus vorkommt sind Demokratien.

Kommt noch was zu deiner Behauptung das Kommunismus oder Sozialismus immer so laufen müssen?

2 „Gefällt mir“

Wow Diktatoren unterdrücken ihr Volk und töten viele Menschen, ist ja was ganz neues.
Was hat das genau mit dem Sozialismus als gewählte Staatsform zu tun? Wäre mir neu das eine Definition von Sozialismus verlangt, das so viele Menschen wie möglich getötet werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Nichts, aber mit Kommunismus ^^.

Keines der Länder war/ist Kommunistisch. Und auch beim Kommunismus heißt es nicht, töte so viele Leute wie du kannst.

2 „Gefällt mir“

Ah, schön das ich da nicht der einzige bin. Im Nachinein ist es aber meistens gerechtfertigt.

Ja klar, DAS Fass wollte ich aber nicht auch noch aufmachen…

Also China unter Mao und Rußland unter Stalin ist laut deiner Aussage nicht kommunistisch gewesen?

Da kommt die Ideologie ins Spiel.

Gibt es eigentlich Staaten die Sozialismus oder Kommunismus erfolgreich langfristig eingeführt haben?

Mir fällt spontan keiner ein.

„Cuba“ in 3… 2… 1…