Hat keine lenkstange, zumindest in Dtl heißt das, dass es vermutlich nie erlaubt werden wird, zum glück
Rollschuhe sind auch nicht erlaubt? Oder skateboards?
Skateboards haben keinen motor.
Rollstühle kann man per hand steuern, wenn sie einen haben
Natürlich laufen normale Politiker ohne Polizeischutz durch die Einkaufsstraßen… oder glaubst du dass in Deutschland tausende Polizisten nur mit Politikern einkaufen gehen ?? Geschützt werden so nur Bundespräsident und Bundeskanzlerin.
https://www.bka.de/DE/DasBKA/OrganisationAufbau/Fachabteilungen/Sicherungsgruppe/organisationSG.html
Du hast doch gerade eher dargestellt, dass der Backlash für den neuen Verkehrsminister so groß wäre, dass er Morddrohungen bekäme und das ist einfach viel zu abartig, dass so als normal anzusehen…
Wie soll ein Escooter auch nur ein Auto ersetzen ??
-
Es ist eine ganz andere Mobilitätsform, man kann null transportieren und ist Wind und Wetter ausgesetzt, es ist also eher Ersatz für Fahrrad, aber dafür zu teuer oder eben für Fußwege und hier unterscheiden sie sich nur dadurch, dass sie die Mühe der eigenen Betätigung ersetzen. Und da die Roller produziert, regelmäßig mit nicht 100% Ökostrom beladen und mit Autos verteilt werden müssen, haben die sicher nicht eine bessere Co2 Bilanz als Füße mit ihrem Biokraftdiesel.
-
Wird niemand nur wegen der Existenz dieser Dinger wirklich sein Auto verkaufen, denn wenn man das hat wird man das mit den Vorteilen: Schutz vor Wind und Wetter/ Transportfähigkeit immer benutzen. Selbst Taxis wird der E-Scooter nicht ersetzen können. Die Dinger sind maximal für Touris sinnvoll, die sich eben den Fußweg oder den ÖPNV sparen wiollen um sich umzuschauen. Und die paar Motorroller die vllt ersetzt werden, reicht trotzdem nicht aus, um zu legitimieren, die alle Monate neu nachzuproduzieren und die alten wegzuwerfen und gleichzeitig immer noch jede Nacht die Dinger per Auto einzusammeln und aufzuladen.
Selbst die Fraktionsvorsitzenden im Bundestag haben polizeischutz, die minister sowieso.
Ich kann mich nur wiederholen, wie naiv bist du?
Aber mit mir stimmt was nicht, ist klar
Wieso war es dann so ein Mediending, dass Claudia Roth als Bundestagsvizepräsident unter Polizeischutz gestellt wurde, wegen Morddrohungen, wenn die doch eh standardmäßig tagtäglich von der Polizei geschützt werden sollen ??
Weil sie das noch nicht so lange ist, und es scheinbar erst nicht für nötig gehalten hat.
Cem Özdemir als Beispiel steht seit langem unter Polizeischutz.
Merkste nicht, dass du dir widersprichst. Was ist das für Polizeischutz von Amtes wegen, wenn der Inhaber selbst in der Hand hat, diesen zuzulassen oder nicht. Wenn das wirklich so wäre, dann würde das gar nicht gehen, dass sie entscheiden kann: Bleibt mal zuhause ich regel das schon alleine. Der Schutz des Staats und der Demokratie sollte ja wenn dann nicht im Verantwortungsbreichs des individuellen Politikers liegen.
Cem Özdemir ist aber weder Fraktionsvorsitzender noch sonst was und er steht auf diversen Todeslisten, da ist das vllt gar nicht so schlecht, hat aber nichts mit allgemeinen Personenschutz für alle jene Amtsträger zu tun.
Was du meinst, ist dass es ne eigene Abteilung des BKA zum Schutz von diesen Politikern gibt, aber ich glaube nicht, dass dieser immer aktiviert ist außer eben bei den obersten im Staat.
Damals war özdemir aber Parteivorsitzender
hat aber erst nach den drohbriefen polizeischutz erhalten…
Welche mittlerweile für politiker an der Tagesordnung sind.
Besonders für so polarierende ämter wie den Verkehrsminister.
Der Inhalt deiner Aussage schlingert aber auch beliebig.
Da ist man dieser sehr unsympathischen PR-Firma, die auch Pflegeprodukte vertreibt doch dankbar, dass sie sich so dafür eingesetzt haben, dass das Geld der Kunden in den eigenen Kassen und nicht im Haushalt landet… Ist halt #einLuxus
Vllt gibts ja ein kleiner der nen Preiskampf machen will,aber ob das reicht um Kundinnen abzuziehen, die durch ne Marke gebunden sind und man eher einfach mitmischt
Kann nicht beeinflussen was du reininterpretierst. Aber die Diskussion ist jetzt vorbei hab da keinen nerv mehr zu.
Gut das Künast diesen ersten Erfolg erzielen konnte!
Die Begründung des Gerichts ist natürlich immer noch ziemlich lächerlich.
Es ist aber dennoch komisch, denn es nun nur anders, weil der Typ nen rechten Blog hat, Leute ohne Blog oder nicht konträrer politischer Einstellung dürfen dann weiterhin beleidigen und es als “sachliche Auseinandersetzung” sehen ?
Scheinbar ja, daher mein zweiter Satz. Die Ansicht des Gerichts ist einfach lächerlich.
War auch ein absolutes unsinnsurteil damals
Klingt komisch, is aber so. Oder etwa nicht ?
Die Fachkompetenz der SPD Führung erschüttert mich immer wieder aufs neue.