Die 19. Legislaturperiode - II

Jetzt hat man aber irgendwie das Schlimmste aus beiden Welten. Wenn man illegale Drogen nicht bekämpft, kann man sie auch einfach legal machen. So hat einfach nur das illegale Verbrechen eine lukrative Einnahmequelle ohne Angst vor Verfolgung haben zu müssen.

und warum keine kontrolliere legale abgabe und zeitgleich eine null toleranz gegen die straßendealer?

München. die stadt in der selbst leuten mit attest das gras weggenommen und vernichtet wird. Wenn ich eine stadt nicht als vorbild nehmen würde dann diese.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wäre eine Legalisierung zumindest aus ökonomischer Sicht oft vorteilhaft (unelastische Nachfrage und Beschaffungskriminalität, Ausgaben für Drogenprohibition und verunreinigte Drogen)

Dem geben über steht die Moralvorstellung der letzten 100 Jahre (bzw. noch viel länger)

Warum sollte man sich ein Vorbild an der sichersten Großstadt Deutschlands nehmen, wenn es um die Bekämpfung von Kriminalität geht?

weil bürgerrechte mit füßen getreten werden.

aber wie gesagt warum nicht drogen teilweise legalisieren bzw entkriminalisieren?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal Mutmaßen, das ein Gewaltdelikt pro Tag in jedem gut besuchten Park in Deutschland passiert. Aber ey coole Statistik.

Einfach erst mal ALLE Drogen legalisieren und dann Unterstützung für Süchtige schaffen, wo sie legal ihre Drogen herbekommen können.
Das einzige was da wirklich hilft.

1 „Gefällt mir“

Platz 1 der sichersten Städte? München.
Platz 3 der unsichersten Städte? Berlin.

Ja, da scheint es ganz weit hergeholt, dass man sich den „Sieger“ als Vorbild nimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach bürgerrechte. die interessieren konservative wie @anon57107121 doch eh nur am rande. alles hat sich einer vermeintlichen sicherheit unter zu ordnen!

4 „Gefällt mir“

und die art und weise wie das erreicht wird ist dabei vollkommen egal? Einfach jeder person ne kamera ins auge pflanzen macht die stadt auch um einiges sicherer überspitzt gesagt. totzdem nix was man machen sollte

Ja, habe ich gestern noch gelesen, dass jetzt jedem in München eine Kamera eingepflanzt wird, auch Touristen. Der Artikel hieß „DU WIRST NICHT GLAUBEN WARUM MÜNCHEN SO SICHER IST“

:smirk:

Tja Drogen oder Wohnen. In München geht vielleicht beides nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann also festhalten dass dir die Art und Weise wie man zum Ziel der Sicherheit kommt egal ist?

Klaro, genau das stand da. Wir wissen ja alle von den menschenverachtenden Maßnahmen, die in München ergriffen werden. Panzer rollen da jeden Tag durch die Straßen, überall sind Kameras und Überwachungsdrohnen fliegen durch die Lüfte. Hat mir gestern noch jemand erzählt!

Sicherheit ist ein Bürgerrecht.

Komisch, das muss ich wohl überlesen haben. :thinking:
Bist du dir sicher das Sicherheit ein Bürgerrecht ist?

1 „Gefällt mir“

selbst wenn dem so wäre (was nicht der fall ist) warum sollte ein bürgerrecht wichtiger sein als alle anderen?

also ich finde es persönlich ja durchaus menschenverachtend hilfesuchende menschen aus der stadt zu werfen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist Sicherheit ein Bürger bzw. Menschenrecht, dass in Deutschland in den Artikeln 2 (körperliche Unversehrtheit) und Artikel 14 (Eigentum) des Grundgesetzes kodifiziert.

Welche Bürgerrechte werden in München denn nicht geachtet? Es gibt kein Recht Kindern Drogen zu verkaufen.

das hat nichts mit der abstrakten sicherheitsbegrifflichkeit zu tun. der verbot von drogenhandel hat nämlich in erster näherung weder etwas mit dem schutz körperlicher unversehrtheit noch mit dem schutz von eigentum zu tun.

Schutz der Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Freizügigkeit.

wenn wir dann das bayrische polizeigesetz noch etwas näher unter die lupe nehmen, kommen noch ein paar andere hinzu.

den armseligen versuch des biasing mit den kindern kannst du dir brigens sparen.

2 „Gefällt mir“

In München wird also die Menschenwürde nicht geachtet?

Du hast dafür sicher auch Belege…

Und als Befürworter der Berliner Politik musst du es doch gut heißen, dass die Dealer am Görlitzer Park Kinder als neue Zielgruppe erschließen oder sollte da etwa die Polizei eingreifen? Ne das wäre ja law and order.