Die 19. Legislaturperiode - II

du tust dir damit gerade keinen gefallen, was zukünftige diskussionen angeht :wink:

damit kannst du mir nicht impregnieren! versuch du erstmal so viele kriterien einzustecken wie er!

2 „Gefällt mir“

Ich dachte er ist bei der Atlantikbrücke ? Aber hey, wieso nicht doppelt nachgelagert korrumpiert werden :slight_smile:

Sowas kann man gut kombinieren, Merz war auch Atlantikbrückenchef und bei blackrock gleichzeitig

Jop klar :wink: Ich mein, die Deutsche Bank soll ja auch ein Interesse gehabt haben, Russland und Amerika über den Atlantik zu verknüpfen und gewisse Gelder fließen zu lassen :slight_smile:

Nein nein, die CDU ist beim Thema rechts, natürlich nicht blind, auf gar keinen Fall!

Hier versucht nur einer der wichtigsten Nachwuchsköpfe der CDU, den Antisemitismus von rechts zu relativieren und den Muslimen zuzuschieben.

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face: und das an diesem Tag

Hier noch mal der Artikel

Er wirkt fast satirisch das er mangelndes Geschichtswissen beklagt und scheinbar noch nie was von Antisemitismus im Mittelalter gehört hat.

5 „Gefällt mir“

Würde mich mal interessieren, ob es dazu Statistiken gibt. Die subjektive Wahrnehmung ist, dass sich in der arabischen Welt wegen der israelischen Außenpolitik angepisst ist und ihren Hass diesbezüglich auf das Judentum als ganzes produzieren.

Letztens habe ich dazu auch einen spannende Joe Rogen Podcast gehört. Da hat die jüdische Kolumnistin Bari Weiss, der NYT, die ein Buch über Antisemitismus geschrieben hat, gesagt, dass Ägypten wohl eine Hochburg des Antisemitismus in der Welt ist. Allerdings hat sie auch die zunahme von Antisemitismus in den USA beklagt.

Hier ist die Podcast Folge:

Ich diskutieren an diesen Tag nicht mit dir über so eine scheiße.

Das christliche Europa war in seiner Gesichte immer wieder höchst Antisemitisch - Punkt

4 „Gefällt mir“

Du hast recht, wird in dem Podcast auch erwähnt.

Gab doch schon immer auf beiden Seiten krassen Antisemitismus. Warum man da überhaupt unterscheiden muss ist die Frage. Klingt in dem Fall nach kleinreden eigener Probleme.

2 „Gefällt mir“

weil die ursache und die präventionsmöglichkeiten andere sind.

Ja, entweder das, oder amthor hat das “hier in der DDR gibt es keine Nazis” narrativ nie hinterfragt und daraus auf ganz deutschland geschlossen, und hält die begangenen verbrechen tatsächlich für wenige einzelfälle, in jedemfall ein tiefer griff ins klo.

Gerade bei ihm wundert mich das, man mag von ihm halten was man will, aber zumindest für gut gebildet hab ich ihn eigentlich immer gehalten

1 „Gefällt mir“

Da hast du nicht Unrecht. Man muss aber auch nicht noch zusätzlich das eigene Problem im Land fördern.

Hier hat sich vermutlich niemand das Interview angeschaut sondern nur die Überschrift oder den redaktionellen Text gelesen. Der Journalist fragt gezielt danach, warum sich Juden heute in Deutschland unsicherer fühlen als vor ein paar Jahren.

Dazu diese Auswertung des AJC Berlin.

image

Die FPÖ ist der gleichen Meinung wie du:

Die AfD auch:

Ein Illustrer Kreis, der da deiner Meinung ist.

Übrigens: hast du die Studie gelesen? Oder nur das Bild gesehen?

3 „Gefällt mir“

dir ist schon bewusst, dass diese “studie” auf keine belastbaren zahlen zurückgreift, sondern “statistiken” aus umfragen anderer länder nutzt?

1 „Gefällt mir“

Meinst du, dass sich Deutschland sehr von den anderen EU-Ländern unterscheidet was die Problematik betrifft?

Ist ihm vermutlich nicht bewusst und auch hat er sich vermutlich nicht die originalquelle durchgelesen, denn dort heißt es in bezug auf deutschland:

4 „Gefällt mir“

Puh…

1. aus der Studie selbst: „Mit diesem Verfahren kann keine Zufallsstichprobe gezogen werden, die die statistischen Kriterien für die Repräsentativität einer Erhebung erfüllt.“
  2. Was Juden europaweit antworten, muss nicht unbedingt auf Deutschland übertragbar sein
  3. In der dargestellten Statistik im Tweet fehlen 28 Prozentpunkte auf 100%. In der Studie ist ebenfalls eine Auflistung mit noch mehr Kategorien. Wenn man da alles zusammen zählt, kommt man auf 126 Prozentpunkte. Wirkt irgendwie nicht sehr überzeugend :confused:
11 „Gefällt mir“

es gibt regional sehr große unterschiede in den politischen strömungen in europa ja. aber das ist auch nur ein teilpunkt der problematik. in vielen ländern (inklusive deutschland) ist die statistische erfassung der politischen spektren bei solchen taten so ungenau, dass es fahrlässig ist, daraus irgendeine aussage ziehen zu wollen. in vielen ländern gilt zum beispiel israelkritik pauschal als antisemitisch.

4 „Gefällt mir“