Sagen wir es so: Es hilft jetzt nicht wirklich das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik (und ihre arbeit für das Volk und weniger für bestimmte Lobbygruppen) zu stärken…
Uff … ich verkauf mal lieber meine DB aktien
/edit: kommando retour … es ist nur aufsichtsrat. Verstehe das problem nicht. Gerade „arbeiternahe“ leute sollten doch im aufsichtsrat von der breiten bevölkerung mit offenen armen empfangen werden
Ich habe ein gutes Argument dafür in einem der Kommentare gelesen: Dadurch dass er jetzt bei der deutschen Bank ist, muss er sich öfter zurückhalten und kann nicht mehr reingrätschen. (Da er sonst das Ansehen seines Arbeitgebers beschädigen könnte). Allein dafür ist es mir wert.
War dass Ironie? Wie könnte denn das Image der DB noch schlechter werden. In Wirklichkeit will er doch nur seinem großen Idol Joschka Fischer nacheifern.
es zeigt aber eher, dass gabriel eben alles andere als „arbeiternah“ war. wenig überraschend allerdings, wenn man sich anschaut, was für eine politik er gemacht hat.
für die „arbeiternähe“ in betrieben gibt es übrigens den betriebsrat
Ja, die Kritik ist legitim
Nur ist der Spitzname Siggi leider noch das einzige was von „arbeiternahe“ bei Herrn Gabriel übriggeblieben ist.
Ach, dann ist ja alles gut. Wir können alle sofort beruhigt sein! Und du kannst weiter Argumente verkürzt darstellen.
hat nie jemand behauptet, aber kämpfe ruhig weiter gegen deine imaginären gegner
Klar, die CDU nimmt sicher mit besten wissen und gewissen in Kauf, dass ihre Parteimitglieder erschossen werden …
du kannst mir jetzt bestimmt auch erklären, wie eine nicht verhinderte zusammenarbeit mit den extremen rechten zu ermordung der eigenen leute führt…
zyniker wie ich bin, sehe ich ja eher das gegenteil. eine Kollaboration mit den extremen rechten sichert eher die leben der eigenen leute
So weit ich weiß würden b ein Verfassungschutz viele neue Stellen geschaffen, die sich mit rechtem Terrorismus beschäftigen. Das ist natürlich nichts tun.
schön, nur ging es darum nicht, sondern um deine angebliche „komplette distanzierung von rechtsextremen“ die sich mit den diversen fällen der unsanktionierten koorperationen massiv beißt
Bisher habe ich ja nur sanktionierte Fälle hier im Forum präsentiert bekommen.
falsch.
Und ich dachte schon du hättest den Quote gelesen der aus einem Tweet stammt, dass sich die CDU davon distanziert.
ich finde es gerade zu erschreckend, dass du es nicht schaffst die begriffe sanktionieren und „distanzieren“ von einander zu trennen. ein dududu! hat nix mit einer unterbindung der zusammenrarbeit zu tun
Ich bin mir sicher, dass du den Schrecken überstehen wirst ^^.