Die 19. Legislaturperiode - II

Ich hab noch nie einen linken von „der ostküste“ sprechen hören.

Eher im gegenteil:

https://www.derstandard.at/story/496047/haider-spielt-jetzt-mit-dem-antisemitismus

Das mag vllt für die usa stimmen, aber in deutschland kommt er nunmal von rechts.
Laut der tagesschaubericht, den ich hier rein gepostet habe sind 89,1% der gemeldeten straftaten den rechten spektrum zuzuordnen, das ist eine ziemlich deutliche mehrheit

dem gegenüber stehen 2,8% religiöse taten und 0,8% linksextreme

2 „Gefällt mir“

Ohman

Und wenn man die Person erwischt, wird sie sicher versuchen sich mit “wollte zeigen das Israel über alles triumphiert und weiterbesteht” rauszureden.

2 „Gefällt mir“

Das ist so sicher wie das amen in der kirche, und um was wetten wird, dass der kerl AfDler ist?

Holocaust Gedenktag und es wird diskutiert wer, wie, warum Antisemitisch ist.

Heute ist der Tag der 6 Millionen die wegen unserer Religion getötet wurden.

Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst.

Dann informier dich mal was du sagt ^^

Oder lies zumindest den verlinkten artikel

Ich muss mal festhalten, dass ich nicht quantifiziert habe. Ich wollte eher sagen, dass Antisemitismus von allen Seiten kommen kann. Also z.B. von Nazis, Muslimen, Christen und links Extremen usw… Das er historisch bei uns von rechts kommt ist mir auch klar.

Eine sinnvolle Antwort wäre besser ^^.

Edit: Ich lese nur Heider, Heider und frag e mich, wie wir jetzt plötzlich auf die österreichische Politik gekommen sind.

Artikel nochmal lesen… es steht dezidiert darin in welchem zusammenhang ostküste und antisemitismus stehen

sehr viel halte ich für stark übertrieben

Ja es gibt auch unter denn Linken absolute Spinner, aber in denn USA dürften die Neonazis und fundamentalistische Christen noch vor Linken verschwörungstheoretikern liegen.

2 „Gefällt mir“

Das ganze was ich meine hat nicht nur mit der Ostküste zu tun ^^. Die Kolumnistin ist Jüdin und hat ein Buch über Antisemitismus in den USA geschrieben. Ich bin mir nicht ganz sicher warum sie über Details lügen sollte, somal es nicht um die Ostküste geht.

Und das muss man HEUTE groß hervorziehen?

3 „Gefällt mir“

Was willst du mir sagen?

Auch gutes Timing, einen Tag vor dem Gedenktag (keine Ahnung, wann der Retweet genau kam).

1 „Gefällt mir“

also nicht für sie selbst? schließlich hat sie keinen deutschen namen :kappa:

image

Das sagt schon vieles. Warum folgen ihr die Leute noch :thinking:

Alter mit dem Account könnte man ja perfekt ‚Wer war es CDU oder AfD‘ spielen.

Ist das dieses Abgrenzen von Rechten Gedanken gut, von dem @lalaland immer erzählt?

1 „Gefällt mir“

ich find’s ziemlich traurig und beschämend welche inhalte in sozialen medien in deutschland diskutiert werden am 75. jahrestag der befreiung von auschwitz.
es ist schon bezeichnend, wer die themen vorgibt und über was gesprochen wird.

für das erinnern und gegen die gleichgültigkeit:

kann verstörend wirken:

5 „Gefällt mir“

Man muss halt zur Zeit einfach nur irgendeine komplett dumme Scheiße posten und jeder stürzt sich darauf. Dass dadurch andere wichtige Themen komplett in den Hintergrund rücken, wie gerade der Holocaust-Gedenktag, wird für die Klicks dankend in Kauf genommen :roll_eyes: