Ich sag doch, dass die meisten Deppen schon zur AfD abgewandert sind. Die junge Dame wird da auch noch hinwechseln, wenn sie merkt, dass sie in der CDU mit der Einstellung nicht weit kommt.
Aktuell scheint es aber ganz gut zu laufen, als Mitglied des Landesvorstandes der WerteUnion Niedersachsen.
Aber hey es sind immer nur Einzelfälle
Ist halt auch nur in der JU irgendwo im Osten hört sich nicht nach der Machtzentrale der CDU an.
Ja ey kein Ding es sind immer nur die kleinen die nicht zusagen haben, das ist ja dann nicht so schlimm. also wenn es in der CDU ist.
Niedersachsen ist für dich irgendwo im Osten? o.O
Man kann bei den Jugendorganisationen aller Parteien beobachten, dass dort extremere Standpunkte vertreten werden, die sich dann schlagartig ändern, wenn die Person richtige Politik machen muss, siehe Kühnert.
Ich finde das Verhalten der jungen Dame nicht gut, aber dass sie irgendwann in der CDU etwas zusagen hat sehe ich auch nicht.
Wie gesagt, die wird sicher bald zur AfD wechseln.
ich finde es schön, wie du deinen selbst aufgestellten mythos der CDU als entkräftende Kraft des rechtsextremismus gerade eigenhändig zerlegst
Was ist deine Lösung? Soll man einen Gesinnungstest beim Eintritt machen? Wie soll man das bestrafen? Ich bin kein Freund davon, dass sie eine Germany First Politik haben will. Ist das schon Rechtsextrem oder Beziehst du dich auf das Zitat, das am Eingang des Bundestagssteht?
Die Frau hat ein öffentlichen Twitter, es sollte auffallen was sie so für Gedankengut verteilt.
völlig am thema vorbei, wie immer
es ist offensichtlich, dass die CDU es nicht schafft, die entwicklung von rechtsextremen gedankengut innerhalb der eigenen partei einzugrenzen, entgegen deiner früheren behauptungen, dass die CDU ja genau dies tun würde, indem sie diese kräfte einbindet.
auch ist deine behauptung
anhand der entwicklungen der mitgliederzahlen der WerteUnion ist dies dann wohl auch eher ein frommer wunsch als die realität.
Siehst du, wenn es konkret wird, reicht es halt nicht nur zu sagen, die CDU muss irgendwie das rechte Gedankengut aus der Partei bekommen…
Ja, weißt du da mehr. Da würde mich dein Wissen zum Thema interessieren.
thema weiterhin verfehlt, es geht nicht darum, was die CDU ändern müsste (es ist nämlich offensichichtlich: sanktionierung von extremen gedankengut bis hin zu ausschlüssen aus parteiämtern sowie der partei selbst bei schlimmsten vergehen), sondern darum, dass die CDU es nicht schafft eine radikalisierung am rechten rand zu verhindern, entgegen deiner behauptungen
innerhalb des letzten jahres hat die werteunion ihre mitgliederzahl mehr als verdreifacht
Man trägt ihr nahe ihre Aktivitäten in der Richtung zu beenden und falls sie das ablehnt sie aus der Partei auszuschließen.
Das ja schön, dass du nicht an Hand eines konkreten Beispiels diskutieren willst.
Ja, aber wenn das gemacht wird heißt es hier immer das sind nur Lippenbekenntnisse.
Warum muss er als CDU-Kritiker die Probleme der Partei lösen?
Dann zeig doch mal die Parteiausschlüsse aus der CDU in letzter Zeit.
warum sollte ich, erstens geht es ja um ein generelles vorgehen gegen solches gedankengut und vor allem hast du zweitens ja in den letzten tagen auch konsequent sämtliche beispiele ignoriert, die deine thesen eindeutig widerlegt haben
Ich habe auf gezeigt was der weitere weg sein sollte, wenn Auffordern nichts bnrigt.
Das mit den Parteiausschlüssen ist halt so eine Sache siehe Sarrazin. Das Problem bei dem von dir geposteten Fall ist, dass sie nicht wirklich etwas gesagt hat, dass einen Ausschluss rechtfertigt. Insgesamt muss die Sachlage leider sehr klar sein, um einen Ausschluss zu rechtfertigen.