Die 19. Legislaturperiode - II

Der war noch Mal?

Man könnte ja konkret was tun. Zum Beispiel über einen Parteiausschluss von Maaßen, Höcker und Co nachdenken, die mit Verhalten eigentlich gegen jede “christliche Grundwerte” verstoßen. Aber gibt es irgendeine Reaktion darauf, dass die beiden u.A seit einiger Zeit an einer Verrohung der Debattenkultur und Spaltung der CDU beteiligt sind? Nein. Solches “stillhalten” um bloß nicht noch mehr Leute an die Afd zu verlieren wird hier zurecht u.A kritisiert.

5 „Gefällt mir“

hier

Wie gesagt, das sich die CDU dagegen stellt waren halt nur Lippenbekenntnisse für dich.

richtig, denn nur reden ohne zu handeln ist der inbegriff eines lippenbekenntnisses. oder kannst du mir konkrete HANDLUNGEN zeigen, die ein vorgehen der CDU gegen solches gedankengut innerhalb der partei darstellen?

2 „Gefällt mir“

Bei Maaßen ist sogar schon darüber nachgedacht worden. Das würde wahrscheinlich ähnlich wie bei Sarazin ablaufen. Nur das bei Maaßen die Beweißlage noch dürftiger ist. Evtl. sollte Maaßen mal ein Buch schreiben, dann würde es sicher für einen Parteiausschluss reichen.

Die ist halt auf Grund der hohen Hürden beim Parteiausschluss nicht möglich. Das ist die Problematik an der ganzen Sache.

zwischen „dudududu“ und parteiausschluss gibt die interne hierarchie einer partei noch diverse andere möglichkeiten der sanktionierung von parteischädigenden oder extremistischem verhalten her. in den meisten fällen der dir zigfach nahegelegten beispiele wäre zum beispiel eine einfache anordnung der beendigung der zusammenarbeit mit der AfD eine sehr einfache lösung gewesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja und das wird meistens öffentlich gemacht? Grade auf den unteren Ebenen.

Edit: Um auf das hier bemühte Beispiel zurück zu kommen, welches nur als Bild gepostet wurde. Da hat ihr sicher jemand auf die Finger gehauen und gesagt, dass sie den Scheiß löschen soll.

natürlich nicht, da diese zusammenarbeiten aber nicht beendet wurden, ist es offensichtlich, dass eine entsprechende sanktionierung entweder gar nicht angeordnet wurde oder zumindest nicht erfolgte, wo wir dann wieder hier sind:

der tweet ist noch online, kannst du gerne selbst nachvollziehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wie sich hohe parteifunktionäre der cdu anlässlich des 75. jahrestages der auschwitzbefreiung äußern kann man hier bewundern:

nicht nur, dass der 75. jahrestag der auschwitzbefreiung dazu genutzt wird, das flüchtlingsthema zu adressieren.
nein, man entblödet sich nicht auch noch mit dem finger auf den islam zu zeigen, um fremdenhass noch zu schüren und für sich zu nutzen …
am holocaust-gedenktag !!!

das ist einfach nur ekelhaft, herr merz!

12 „Gefällt mir“

Ein Thread dazu:

5 „Gefällt mir“

Meinst du dieses absurde geschwurbel, welches wohl auf internen Druck, wieder von AKK zurückgenommen wurde?

Hast du den Teil überlesen, bei dem er davon gesprochen hat, dass der Judenhass überwiegend von Rechts kommt?

was hat ein verweiß auf muslime bei dem gedenken an ausschwitz zu suchen? framing sollte dir ja inzwischen ein begriff sein.

möchtest du dich noch zu der anderen thematik äußern oder siehst du ein, dass du falsch lagst?

6 „Gefällt mir“

Amthor ist so ein Fall, der hat sehr schnell auf die Finger bekommen und musste deswegen zurückrudern.

das rechtfertigt also für dich den hauptsächlichen inhalt.
du demaskierst dich.

:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Um es dann mit “aber die Moslems” zu relativieren. Super Leistung.

2 „Gefällt mir“

Weil es da auch einen Prozentsatz gibt, der seinen Hass auf die israelische Außenpolitik auf das gesamte Judentum projiziert?

Und das äußert man an einem Tag, an dem es darum geht darauf aufmerksam zu machen, was DEUTSCHE vor fast 80 Jahren getan haben? whataboutism lässt grüßen.

2 „Gefällt mir“