Das war für mich der hauptsächlich Inhalt, dass der meiste Judenhass von rechts kommt oder siehst du das anders?
und das muss man mit dem gedenken an ausschwitz verbinden, weil?
der tweet ist ein wunderbares beispiel der “ja das ist schlecht, ABER” formulierung der neurechten.
Das sieht jeder anders. Er verwendet eine dämliche Floskel und relativiert alles mit einem “ABER”. Er verwendet viel mehr Aufwand und Zeichen auf etwas, das an diesem Tag nichts in so einem Tweet zu suchen hat.
Das ist Relativierung vom feinsten und dafür sollte man sich schämen.
Prävention ist da sicher nicht verkehrt. Teile der Muslime müssen unsere Fehler ja nicht wiederholen…
Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso du solch einen Mist auch noch verteidigst. Ich hatte dich unter den CDU´lern hier noch als den/die vernünftige erachtet, aber diesen Rotz von Merz zu verteidigen, puuuh.
Bei dir wird einem wirklich schlecht, du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Du verstehst absolut nicht den Kontext und um was es eigentlich geht.
Von welcher Parallelwelt sprichst du?
du bereitest mit deinen äußerungen und deiner haltung den ideologischen boden und bietest eine rechtfertigung, auf denen auswüchse wie der nsu, combat18 und die ganze demokratiefeindliche, menschenverachtende scheiße gedeihen kann.
das ist widerlich.
Ich les jetzt schon ne Weile den Thread ohne was zu schreiben, einfach weil ich der Meinung bin, dass ich zu wenig über die deutsche Politik weiß, aber solch eine Form der Relativierung, wie sie Merz und co betreiben ist einfach nur widerlicher Blödsinn, an so einem Gedenktag! Es ist so schon widerlich die einen Schandtaten mit den anderen aufzuwiegen, aber an so einem Tag, an dem man sich mal darauf besinnen sollte, wie es zu so einem Verbrechen an der Menschlichkeit gekommen ist, an so einem Tag ist das einfach nur eine Demaskierung, welches Menschenbild man hat und das ist eine echt hässliche Fratze!
Ist für dich der inhalt „nur“, was deutsche dem judentum angetan haben? Oder generell, dass antisemetismus kacke ist, mit dem mahnenden beispiel auschwitz als „größtes Ereigniss“.
Ich mein ich hab kann es nachvollziehen, wenn du so denkst, oder vielleicht bin ich auch nicht ordentlich informiert, aber ich dachte es geht dabei um den generellen antisemitismus und nicht den deutschen im speziellen
Also gestern ging es ganz klar um den Holocaust.
this.
Es ist ja auch interessant das in Deutschland auf Muslime in Deutschland verwiesen wird und wenn man schaut wo der Rechtsradikalismus in Deutschland am größten ist, stellst sich die frage ob den die ganzen Muslime heimlich vom Rheinland nach Sachsen gegangen sind.
War das das ding in israel, wo auch putin und macron geredet haben?
Ich hab da wenig ahnung … habs nicht so verfolgt … als österreicher hat man damit ja nix zu tun!
Vor allem. Diese Leute wie Merz wissen ganz genau was sie tun.
Sie sind bewusst doppeldeutig. Sie nutzen den Holocaust für ihre fremdenfeindliche Scheiße. Und sie schämen sich nicht mal dafür.
Und Merz ist alt. Man sollte denken, dass wenigstens seine Generation tief verinnerlicht hat, was die deutsche Geschichte und Verantwortung bedeuten. Egal was ich von der Union halte, ich war immer überzeugt, dass zumindest das absoluter Bestandteil der DNA der Partei ist. Aber selbst dieses Tabu ist ihm offensichtlich nicht mehr zu schade… Ich finde das extrem beängstigend.
Der Gedenktag dreht sich um den Holocaust, welcher ja von deutschen initiiert und hauptsächlich begangen wurde. Deswegen meine explizite Erwähnung der Deutschen, zumal Merz ein deutscher Ex-Politiker ist.
War wer von euch schonmal das KZ Auschwitz anschauen?
- Ja, auch in anderen KZs
- Ja
- Nein, aber in anderen KZs
- Nein, ich war noch in keinem KZ
0 Teilnehmer
Nein. War aber im KZ Mauthausen, das hauptsächlich als Steinbruch zu Sklavenbedingungen genutzt wurde und auf „Vernichtung durch Arbeit“ ausgelegt war.
Sachsenhausen.
Ja da war ich auch schon 3-4x