Die 19. Legislaturperiode - II

Das ist ein guter abschließender Punkt, auf den wir uns einigen können!

du hast aber eine aussage verteidigt, die genau diese struktur nutzt :slight_smile:

darf ich eigentlich deine fehlende fortführung der vorherigen diskussion als einverständnis werten, dass die CDU nicht aktiv gegen die zusammenarbeit mit der AfD ihrer eigenen parteimitglieder vorgeht? somit deine behauptung der vollständigen distanzierung der CDU von den rechtsextremen der realität also nicht standgehalten hat? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und was bringt ein Buch einer US-Journalistin was nur Abhandlung über denn US-amerikanischen Ist-Zustand ist und was nach ihrer sicht Mittel zu Bekämpfung sind? Wir reden nun mal von Deutschland und wie die Lage hier ist und da sind Rechtsradikale und die AfD nun mal ein größeres Problem als Muslime.

1 „Gefällt mir“

Wie die CDU mit ihrem rechten Problem umgehen könnte. Ein Beispiel wie die Linke damit umgegangen ist.

Ich empfehle, schaut Euch an was der Junge Mann da geschrieben hat und dann die Reaktion der Linke.

7 „Gefällt mir“

Falls jemand nicht suchen möchte:

4 „Gefällt mir“

Leider ist der nicht der einzige mit solchen ansichten, gerade bei extiction rebellion ist die durchaus verbreitet.

Das ist zum Glück bei meinen großeltern nicht so gewesen.

1 „Gefällt mir“

mit dem hashtag antisemitismus mit dem finger auf muslime zeigen und das flüchtlingsthema in den diskurs zu drängen und das wohlkalkuliert am fucking 75. jahrestag der auschwitzbefreiung, DAS, freundchen, ist das was du entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst und sogar noch rechtfertigst.
das ist unterste schublade. punkt.
und so einer will kanzler werden.

7 „Gefällt mir“

ich rede vom tweet von friedrich merz, den ich oben verlinkt habe.

edit: ich glaube kaum, dass er auf der maus ausgerutscht ist, sondern dass der tweet wohlüberlegt war und ist.

Oh, den hab ich schon ganz verdrängt, dachte es geht immernoch um amthor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine unvollständige Liste aber ganz passend zur aktuellen Lage.

6 „Gefällt mir“

Vorallem reitet er die “2015”-Welle, was natürlich er aus politischen Kalkül macht um Merkel dies als Versagen vorzuhalten. Menschlichkeit < eigenem Erfolg wird präsentiert von BlackRock.

2 „Gefällt mir“

ja eben.
wie merz hier die themen, menschen und einen shoa-gedenktag rücksichtslos für den eigenen vorteil instrumentalisiert ist unfassbar und, wie marcey747 schon sehr treffend konstatiert, nicht nur beschämend sondern sehr beängstigend.

2 „Gefällt mir“

Ganz dünnes eis…

Insbesondere wenn man ihn wegen mangelnden Respekt vor dem Holocaust kritisiert und dann mit „der jüdischen ostküste“ ankommt, die alles beeinflusst

„die jüdische ostküste“ kam von ner anderen seite :wink:

An jedem einzelnen anderem Tag im Jahr könnte man diskutieren, ob es sich hier bei den beanstandeten Äußerungen um schäbigsten Whataboutismus oder einen ernstzunehmende Handlungsansatz handel. Am 75.Jahrestag der Befreiung von Auschwitz und dem ganzen Gedenken an die Millonen ermordeten Menschen durch die Nazis und ihre Handlanger, nicht durch andere Gruppen, ist ein Post wie von Merz und Amthor höchst verwerflich, absolut unangebracht und sollte von allen demokratischen Leuten kritisiert werden.

8 „Gefällt mir“

Wie viele wohl jetzt glauben, dass er den Spitzensteuersatz anheben will? :thinking:

Also, dass man den erst ab einem höheren Betrag zahlen muss glaube ich ihm. Dass Millionäre mehr zahlen müssen eher nicht ^^. Steht aber auch nicht im Tweet.

Die Aussage macht nicht so viel Sinn, ich weiß nicht was du mir sagen möchtest.

Das man erst ab einem höheren Einkommen den Spitzensteuersatz Zahlen muss.