Die 19. Legislaturperiode - II

Ist halt auch nur Spekulation von dir.

Hä,

Die Wahl Ramelows ist nicht nur wegen der fehlenden Mehrheit alles andere als eine Formsache. Seit Wochen wird darüber diskutiert, ob ein Einzelkandidat im dritten Durchgang auch mit mehr Nein- als Ja-Stimmen gewählt wäre. Klärung könnte nur der Verfassungsgerichtshof bringen. Unklar ist allerdings, ob das Gericht deswegen eingeschaltet wird.

Wer sich enthält, enthält sich und stimmt nicht mit nein…

Das zurück Pfeifen wird schwer, bei geheimen Wahlen ^^. Muss sich eher, um einen Sinneswandel gehandelt haben.

Was ist bei Zurückpfeifen schwer, wenn jeder weiß, dass gerade jemand aus der eigenen Fraktion möglicherweise sich nicht an die Abmachung gehalten hat, sich geschlossen zu enthalten, da sagt der Fraktionsvorsitzende halt nochmal: Dass die Leute daran denken sollen, was intern abgemacht wurde und man durch solches Verhalten die ganze Fraktion beschmutzt, ohne Not.

Die CDU hat ja gemerkt, dass Leute rechnen können :wink:

Abgeordnete der CDU-Fraktion zeigten sich überrascht, dass der AfD-Kandidat im ersten Wahlgang mehr als die 22 Stimmen der AfD bekommen hatte. „Wir sind in der Fraktion 21 Abgeordnete und haben uns enthalten – davon gehe ich aus“, sagte der CDU-Abgeordnete Mario Voigt, der auch Vize-Chef der Thüringer CDU ist.

Immernoch der Weltartikel oben

Kindervater hatte sich bereits am Wochenende mit einem Schreiben an CDU, FDP und AfD selbst ins Spiel gebracht. Er gehört nach eigenen Angaben keiner Partei an, bezeichnete sich aber als Unterstützer der Werteunion - einer Gruppe sehr konservativer CDU-Mitglieder. Die AfD habe ihn als einzige Partei zum Gespräch eingeladen, sagte Kindervater der Nachrichtenagentur AFP. “Wenn die AfD sagt, sie will mich aufstellen, bin ich bereit dazu.”

Dingdong, sie brauchen einen Ministerpräsidentskandidaten, hier ist meine Karte www. Ministerpräsidenteneumel der sich für alles hergibt24.de

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es für den letzten Wahlgang noch einen dritten Kandidaten von der FDP. Als Angebot für die AfD- und CDU-Abgeordneten. Ganz gefährliches Spiel, das die da gerade treiben…

1 „Gefällt mir“

Wen überrascht das ? So nen Coup-Versuch war doch abzusehen.

Wäre ein interessanter move und mal schauen ob nun alle CDU Leute für ihn stimmen oder sich enthalten, wenn nicht :thinking:

die sollten sich mal überlegen, wie sie ihr verhalten gegenüber ihren wählern kommunizieren wollen.
durch so einen bullshit sind wir doch genau da, wo wir sind, und die steuern sogar noch weiter in die richtung.
da stimmt doch was gewaltig nicht bei den prioritäten und bei dem blick auf die bürger, die man angeblich vertreten will.

4 „Gefällt mir“

Man bietet der AfD halt den Hintern an, die Demokratie ordentlich zu ficken und das zu erreichen was sie primär wollen: Chaos verursachen

Am ende ist es eben same procedure as every Landtagswahl, Ist ja schon ein gewisses Brauchtum das es in Landtagen wo es eng ist zu solche Spielchen kommt.

Jop dritter Wahlgang halt, da kommt immer meist ein Kandidat hervor, der die Gunst der Stunde der Alternative zu den ersten beiden Wahlgängen und der relativen Mehrheit ausnutzen möchte, aber angesichts der Höcke-AfD muss man sich das schon aktiv trauen.

wenn das passiert, geht ich kotzen

Sag ich doch, die AfD ist eingeladen, Chaos zu stiften, was will sie mehr, um die Demokratie abzuschaffen.

vor allem: was will die FDP eigentlich damit erreichen, den ministerpräsidenten zu stellen? der ist dann von der wahl an handlungsunfähig.

2 „Gefällt mir“

Ja nichts, außer sich für Deals für Minderheitsregierungsabkommen anzubieten und evtl nachträglich nen Koaliationsvertrag zu diktieren.

Ich versteh es auch nicht,.

Ich weiß aber das es ein persönliche Konsequenz ziehen würde, wir haben ein Kumpel aus der FDP im Landtag. Und ich will mit niemanden befreundet sein der so was unterstützt und bewusst so ein Chaos stiftet.

33% der Thüringer arbeiten unter 10 Euro Stundenlohn :nun:, woher die AfD nur ihre Stimmen nur hat

Und ein FDPler würde da gnaz sicher was dran ändern :upside_down_face: