Die 19. Legislaturperiode - II

Ist wohl besser so, scheint mir mehr dafür qualifiziert sein imo.

Aber die beiden Sachen widersprechen sich, Spitzenkandidatssystem hieße dass weber als meistgewählter spitzenkandidat gewählt werden muss.
Indem sie von anfang an gesagt haben dass sie weber nicht wählen, und sie mit timmermanns einen nicht mehrheitsfähigen Kandidaten aufgestellt haben, haben sie das System zerstört

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Nirgends steht geschrieben das der Kandidat der größten Fraktion am Ende den Posten bekommen muss. Ist im deutschen Bundestag doch nicht anders.

Oh man… So ein scheiß, dass ist durch nichts zu rechtfertigen…

2 „Gefällt mir“

VdL ist neue Kommissionspräsidentin! Zum Glück ist die SPD mit ihrer Taktik nicht durch gekommen.

2 „Gefällt mir“

Gerade einmal 9 Stimmen Mehrheit, würde man in Deutschland eine Klatsche nennen.

Das Gesicht vom Präsidenten bei der Übergabe des Schriftstücks, sprach auch Bände.

In deutschen Bundestag gibt es aber auch Koalitionen und die Notwendigkeit, dauerhaft eine Kanzlermehrheit zu sichern.

Wenn die Abstimmung eins gezeigt hat, dann das man mit der den Sozialisten keine Absprachen abschließen kann, da sie mehr ein Sammelsurium von Parteien sind aber nicht mit einer Stimme sprechen.

So wird es natürlich schwierig in Europa neue Reformen durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das ist das Spitzenkandidatenprinzip

1 „Gefällt mir“

Yeah Flinten-Uschi wird nun EU-Lobby-Uschi :simonhahaa:

Es lebe die Demokratie. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Man muss halt auch festhalten, dass das Spitzenkandidatenprinzip von Juncker und Schulz erdacht wurde, um die jeweiligen Karrieren zu fördern. Schulz durfte sich im Wahlkampf 2014 einer weiten Öffentlichkeit präsentieren und bekam das Amt des EU-Parlamentspräsidenten und Juncker, der gerade aufgrund von Skandalen als Premierminister zurückgetreten war, konnte sich das Amt des Komissionspräsidenten sichern und so dafür sorgen, dass seine Rolle in den Geschichtsbüchern anders gesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Laut meuthen hat ein Großteil der pis für vdl gestimmt, damit sind entweder evp und Liberale nicht so einig wie angenommen oder von den sozen kam weniger als gedacht

Der sagt viel, wenn der Tag lang ist.

Das stimmt schon, aber er bestätigt quasi was vorher schon viele dachten, dass die pis ihrem chef folgt und für vdl votiert

und wieder beweist die EU das sie ein lukratives Abstellgleis für Politikversager ist

3 „Gefällt mir“

Na ja, Meuthen will jetzt halt das Narrativ verbreiten, um ihr zu Schaden. Nachweisen kann man auf Grund des Wahlgeheimnis nichts.

das stimmt natürlich

Ist schon irgendwie spannend, dass die Konservativen es immer schaffen Frauen in Spitzenpositionen zu bekommen ^^.

“Konservativ heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren”

was diskutiert ihr überhaupt darüber was der Meuthen da blubbert. Einfach ignorieren und gar keine Aufmerksamkeit schenken.

1 „Gefällt mir“

Oder auch, das weiterreichen des Feuers und nicht das Aufbewahren der Asche.