Die 19. Legislaturperiode - II

und progressiv heißt sich am Hergebrachten festhalten :upside_down_face:

Zensurela klingt besser :kappa:

Wo wäre da aber der aktuelle Kontext :confused:

Das wird die Zukunft zeigen.

Laut Spiegel ist auch unser Gesundheitsminster Spahn, favorit auf den amt des Verteidigungsministers :slight_smile:

Da steht der spieel aber alleine da, die meisten medien halten das für ehr unwahrscheinlich und spekulieren ehr über tauber oder wadephul, weil die sich nicht einarbeiten müssten und dann nicht noch ein neuer gesundheitsminister gesucht werden muss

Die Spiegel-Spekulation basiert auf der Überlegung, dass man das Verhältnis von Männern und Frauen in der Bundesregierung gleich halten will - sollte diese Überlegung tatsächlich existieren kann es nur Spahn werden, da ich keine Frau kenne, die den Verteidigungsjob übernehmen könnte und nur so ein Ministeramt frei wird.

Ansonsten würde ich auf Tauber tippen.

Huch, der alte Thread is ja dicht. Da möchte ich aber schnell noch den Spruch bringen, für den sich alle zu erhaben sind, bevor er zu unaktuell ist:

Dieser Thread ist für uns alle Neuland. :eddyclown:

Euro Uschi ist jetzt unsere Chefin. Hoffentlich gute Reformen ohne die Berater Bundeswehr.

Und Nico Sensrott sein Auftritt war klasse.

Ich finde, dass die Wahl von der Leyens ein tolles Signal für alle Menschen ist:

Auch wenn du nichts kannst und deinen Job nicht machst…auch für dich gibt es noch eine Chance: EU-Politiker!

RIP EU.
Und das Parlament hat sich dann auch mal schön geschwächt.

Zwar Bild, aber Eilmeldung

Mist, du warst eine Sekunde schneller ^^. Sollen aber mehrere Medien berichten.

Find ich gut, dann kann jetzt Friedrich Merz die Partei übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt eine handvoll richtige Entscheidungen trifft, die gut ankommen wird sie doch noch Kanzlerin.

Glaube ja nicht, dass das passieren wird, solange Merkel Kanzlerin ist.

Das einzige was schlimmer wäre, wäre spahn gewesen, weil er dann nichtmeh gesundheitsminister wäre.

akk, puh, ich kenne ja einige soldaten, keiner ist glücklich, nichtmal die die von der leyen sehr gut fanden

Der verteidignúngsministerium ist eigentlich der reinste schleudersitz, deswegen hätte ich merz auch für möglich gehalten, als schützenhilfe für akk.

Im Verteidigungsministerium geht es nur darum lange genug zu überleben, bis das nächste Level kommt. Das Ministerium ist das Kaizo Mario der Politik.

Ich halte wenig von Spahn, finds aber gut, dass er noch Gesundheitsminister bleibt. Dann kann er wenigsten ein paar seiner guten Vorhaben (u.a. Impfpflicht, Organspende) noch über die Bühne bringen.

In ein paar Monaten ist der Groko-Spuk dann hoffentlich eh vorbei. In der Zeit kann AKK gar keinen so großen Schaden mehr anrichten.

1 „Gefällt mir“

Wo mit begründen die das?

Gerade auf Twitter noch geschrieben das ich nicht glaube das AKK das macht und nun das. Viel schlimmer als mit Flinten-Uschi ehm nun EU-Uschi kann es nicht werden.