Die 19. Legislaturperiode - II

Die soldaten? ganz einfach, akk wirkt mit der parteiführung chon überfordert, dann noch das schwierigste ministerium leiten, das kann nix werden

1 „Gefällt mir“

Doch flintenuschi hat wenigstens sachen wie familienfreundlichkeit durchgesetzt, was für viele ältere soldaten sehr wichtig war.
Akk ist jetzt schon überfordert, bzw. wirkt so, dann noch das schwierigste ministerium…

1 „Gefällt mir“

Interessante wahl imo.

Ah, jetzt sehe ich es auch ^^. Das Kotzen über AKK ist stark mit den Konservativen.

Was kommt eigentlich als nächstes?

AKK als Verteidigungsministerin :simonhahaa: das denkste dir echt nicht aus.

Naja wenigstens wird Deutschland damit weiterhin kein 3.WK anzetteln.

Gab wohl einen Anruf von Mutti, für die Uschi.

Bin mir nicht sicher, ob Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik da soviel Kredit hat.

Wenn das Ergebnis so knapp ist kann das doch wahrscheinlich jede Partei von sich behaupten, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Der Hofreiter ist auch die größte Wurst auf der Welt. Bei seiner Gratulation an vdL hat nur noch ein:“Wollt ihr den totalen Krieg!”, gefehlt.

Vor allem, weil die Wahl geheim war.

1 „Gefällt mir“

Wenn die SPD clever wäre, würden sie die GroKo jetzt kündigen und mit einer guten Kampagne, auch gegen von der Leyen, ordentlich zulegen.

2 „Gefällt mir“

@lalaland Da wohl Ihr Generalsekretär auch noch die Tage extra in Polen war, ist das ganze nicht ganz so abwegig.

Wenn die SPD clever wäre, wäre sie nicht die SPD

glaube ich nicht, die kampagne gegen von der leyen ist ganz schön in die hose gegangen, sie waren gespalten, über die provdL leute wurde berichtet, über die anderen nicht.
und fast jeder weiß, dass das scheitern der spitzenkandidaten zu großen teilen auf deren kappe geht, und sie waren quasi die einzigen die wegen der nichtspitzenkandidatin eine welle gemacht haben.

Der einzige weg die spd zu retten, wäre entweder eine spaltung, oder ein austausch eines großteils der spitze, selbst kühnert ist schon quasi verbrannt.

Ich kann es mir nach der Rede von vdL nicht vorstellen, weil es ja total gegen die polnische Politik ging.

PiS hat von der Leyen auch im Rat gewählt, von daher ist es nicht abwegig, dass sie sie auch im EP unterstützt haben, aber was soll daraus jetzt folgen?

Das EP hat vdL jetzt gewählt und sie wird für die nächsten 5 Jahre die Komission führen, außer es gibt eine 2/3 Mehrheit im EP gegen die gesamte Komission - was praktisch ausgeschlossen werden kann.

Viel eher wird man jetzt, unabhängig von vdL, im Rat überlegen, wie praktische Mehrheiten für neue Gesetze und den MFF organisiert werden können, da sich die Sozialisten als äußerst unzuverlässig dargestellt haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, geil, hab ich Bock drauf :expressionless:

Top 3 der Postionen, mit denen man garantiert nicht beim Wähler punkten kann und fast schon politischem Selbstmord gleichen:

1. Gesundheitsminister
  2. Verteidigungsminister
  3. Kanzlerkandidat SPD

Mal sehen, ob sie das Umsetzt. Gestern hat man ja nur den Traum gehört. Jetzt muss man mal sehen, wie die Kompromisse aussehen, die sie sicher eingehen muss.

Ich finde in dem Zusammenhang den Begriff “Plattformbetreiber” interessant - Plattformen wie wir sie heute kennen gab es als die ECR verabschiedet wurde praktisch noch nicht und die entsprechende Passage sollte primär Hoster, die offensichtlich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und ihre Verbreitung hatten, schützen.

Wenn man sich jetzt aber zum Beispiel mal Facebook anschaut, sollte man zumindest darüber nachdenken, ob es richtig ist, das sich ein Konzern so pauschal aus jeder Haftung verabschieden kann und gleichzeitig eine enorme Macht im Bezug auf die Meinungsbildung hat.

Die Rede ist doch mega durchschaubar gewesen. Sie ist extra in dieser nach links und ins grüne geschwenkt, um Stimmen zu bekommen.
Es wird sich daran zeigen, ob Sie die Verfahren welche Timmermans angeschoben hat, mit Druck weiter verfolgt.