Die 19. Legislaturperiode - II

Ich verstehe das richtig, dass Bayern in den 80ern vom Nehmer zum Geberland geworden ist, weil Unternehmen nach dem 2. Weltkrieg aus der Sovietzone/DDR nach Westdeutschland umgesiedelt haben?

Zumal Bosch schon immer in Stuttgart beheimatet war, was nicht in Bayern liegt, sondern die Hauptstadt Baden-Württembergs ist.

Man muss doch einfach anerkennen, dass die aktuelle Berliner Regierung absolut wirtschaftsfeindlich ist, was dazu geführt hat, dass sogar Projekte wie der Google Campus verhindert wurden.

1 „Gefällt mir“

Sehr lange ist etwas übertrieben ^^. Dazu kommt, das wir es zum Geberland geschafft haben und seit dem wesendlich mehr eingezahlt, als wir bezogen haben ^^. Da hat man sich die Arroganz erarbeitet :wink:.

Egal was man geleistet hat, Arroganz hat man sich nie verdient.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, weil besonders Firmen wie Googel Geld in Deutschland und an ihrem Standort lassen. :facepalm: so viel zu deiner Wirtschaftexpertise.

5 „Gefällt mir“

unter anderem, natürlich gab es auch poltische richtige entscheidungen, aber die gab es nicht nur in bayern :wink:

stimmt, deswegen wächst die berliner wirtschaft momentan auch mit abstand im schnellsten im bundesvergleich und ein internationales topunternehmen wie siemens baut seinen zukunftsstandort in berlin auf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist auch weniger Arroganz, viel mehr Unverständnis über Geldverschwendung.

:thinking:

4 „Gefällt mir“

hust Maut hust Transrapid hust BayernLB hust

4 „Gefällt mir“

Nee, du. Das hier

ist schon einfach nur Arroganz.

3 „Gefällt mir“

Ich lachte.

hust eigene Grenzschutzpolizei die kaum jemanden aufgreift hust

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben die Leute nen Job! :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Das Projekt war sicher billiger wie der BER und dazu hat man das Projekt eingestellt, als man gesehen hat, dass es keinen sind mach. :wink:

Ist ja ein Bundes Projekt und wahrscheinlich auch billiger, als der BER :stuck_out_tongue_winking_eye:.

DU WIRST NICHT GLAUBEN WIE DIESES BUNDESLAND GELD SPART

Berlin: Kriminelle einfach ignorieren, kein Einsatz, kein Geld :stuck_out_tongue:

Ne, dass wäre es wohl, wenn es vollkommen unberechtigt wäre.

ah die CSU im bund hat natürlich nichts mit der in bayern zu tun, ich verstehe :kappa:

übrigens, der BER gehört zum drittel dem Bund und dieser wird im aufsichtsrat unter anderem von Verkehrsminister repräsentiert, der seit 10 jahren von der CSU gestellt wird :scream:

die rettung der bayernLB hat übrigends über 10Mrd euro gekostet.

2 „Gefällt mir“

Die Schleierfahndung der bayrischen Polizei ist durchaus erfolgreich und trägt dazu bei, dass Bayern das sicherste Bundesland ist und München die sicherste Großstadt.

Stimmt, innerdeutsche Flüge sind viel günstiger, warum sollte man eine solche Technologie verfolgen :smiley:

Hinzu kommt dann noch, dass Bayern alle diese Dinge mit dem eigenen Steuergeld finanziert, wohingegen Berlin nur das Geld anderer ausgeben kann.

[quote=„Tojan, post:608, topic:56356“]
stimmt, deswegen wächst die berliner wirtschaft momentan auch mit abstand im schnellsten im bundesvergleich[/quote]

Berlins GDP wächst ungefähr um die Höhe des Länderfinanzausgleichs, dass als besondere Leistung anzusehen, wenn man bedenkt, dass Berlin als Bundeshauptstadt noch eine Reihe anderer Transfers bekommt ist schon lustig.

https://www.zeit.de/news/2012-07/17/finanzen-hintergrund-auch-bayern-hat-lange-zeit-geld-bekommen-17162005

37 Jahre Nehmerland bis 1987 und dann den neuen Bundesländern, deren Wirtschaft aufgekauft und abgebaut/geschlossen wurde nach der Wende, vorzuwerfen das diese keine Geberländer sein können :nun:

3 „Gefällt mir“

dein claim der wirtschaftsfeindlichen regierung war trotzdem unbegründet und schlichtweg falsch :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“