Zumindest nichts mit den Stuergeldern, die Bayern für den Länderlänanzausgleich ausgeben muss .
Hm… Wer hat die für die Bayern LB pleite gezahlt . Ah! Der bayrische Staat und nebenbei noch Berlin mit finanziert und dabei noch mit eines der stärksten Bundesländer geblieben ^^.
nochmal kurz deine lächerliche ursprungsaussage ins gedächtnis rufen:
ob da nun bayrische steuergelder oder die sämtlicher bundesbürger verschwendet werden, sollte eigentlich keinen unterschied machen
schon wieder dieser arrogante lächerliche claim. tut mir leid dich enttäuschen müssen, aber bayern steht beim volumen des länderfinanzausgleichs nur auf platz drei
Mal wieder eine falsche Behauptung von dir… Bayern zahlt 2018 am meisten ein und ist auch im Zeitraum, der für Berlin relevant ist (seit 1995) mit Abstand der wichtigste Zahler.
nein genau richtig, im gesamtvolumen des fianzausgleichs liegt bayern in den kombinierten zahlungen hinter hessen und BW nur auf platz drei. dass du hier nun noch lächerliche eingrenzungen machen wilklst um dein bild aufrecht zu erhalten, tut da nichts zur sache
edit: ok inflationsbereinigt bis 2013 um genau zu sein, ich bin in der zeile verrutscht, sonst liegt man auf platz zwei hinter BW.
Wurde es nicht eingestellt, weil es den Unfall gab und man sagte dann es wären die kosten, die auch da schon auf 3 Mrd. geschätzt wurden. Also ich würde nicht allzu laut über andere Lästern, wenn man auch die kosten der Maut, der Ankerzentren und der Grenzkontrollen sieht.
Da @lalaland s Aussage die Finanzierung Berlins betraf, ist natürlich nur die Zeit, seit dem Berlin dem System beigetreten ist relevant.
Ich weiß ja das die Berliner Schulen nicht so gut sind, deswegen der freundliche Hinweis, dass 65817 größer ist als 65400 und Bayern somit im „volumen des länderfinanzausgleichs“ auf Platz 1 der Geberländer ist.
nur gut, dass die darstellung auf die ich mich bezogen habe, 2018 noch nicht mit einbezogen hat, deine arroganz kannst du also stecken lassen. die berliner schulen waren nämlich immerhin genug im gegensatz zu vielen bayrischen Kommilitonen einen abschluss zu bekommen
leider falsch, denn der finazausgleich ist nunmal als ganzzeitliches system zu sehen, nicht auf welche für sich selbst positive zeiträume begrenzbar
meiste Polizisten pro Einwohner, trotzdem unsicherstes Bundesland
vierthöchste Armusgefährdetenquote
zweitschlechteste Schulqualität aller Bundesländer
Also, da erreicht das Bündnis aus SPD-SED-Grüne aber ein wirklich stabiles und vorzeigekräftiges Ergebnis! Ach ne, das sind ja alles nur die bösen Vorgänger schuld, mein Fehler
wer hat hier nochmal die SPD verteidigt? der diskussionspunkt war, dass CSU arroganz nicht gerechtfertigt ist
aber ablenken kannst du gut, wissen wir ja
das lustige ist ja: keine partei wird hier so bedingungslos verteidigt wie die Unionsparteien. Ihre fehler werden von bestimmten hier gerne einfach ignoriert, während auf denen aller anderen parteien wochenlang herum geritten wird
aber ich vergaß, die Union ist ja trotz maut, trotz auseinanderfallender infrastruktur, trotz verschleppten breitbandausbau, trotz vermasselter energiewende etc. einfach kompetent