Hab ichs nicht geahnt?
Der Herr Scheuer ist übrigens mein Lieblingsbayer. Total kompetent.
Hab ichs nicht geahnt?
Der Herr Scheuer ist übrigens mein Lieblingsbayer. Total kompetent.
Das ist doch eine super Idee. Jetzt kann man den Fehler wiedergutmachen. Es gibt eine PKW-Maut für alle und die führt man jetzt sauber ein.
…dann, nachdem etwas Zeit vergangen ist, senkt man die KFZ-Steuer um einen gewissen Betrag, den es zu ermitteln gilt, z.B., ich nehme mal irgendeine Zahl, die durchschnittliche Maut, die der Deutsche zahlt. Reines Zahlenbeispiel. E-Autos sind von der Maut befreit.
Zack, feddich, schon hat man ein faires Mautsystem
Also es ging um den Länder Finanzausgleich. Ich bin ja nicht ganz sicher, was deine Ablenkung mit Projekten vom Bund sollte…
Wow, diese Kompetenz!
Das nenne ich mal in die Zukunft gewandt.
Ein 40 Jahre altes Zitat von einem längst verstorbenen Politiker rauszuholen, um zu zeigen, dass man nicht in der Vergangenheit lebt und fortschrittlich ist. Ich hoffe du erkennst die Ironie
Warum nicht, wenn es passt? Koservativ sein beduetet, das weitergetragen des Feuers und nicht das aufbewahren der Asche.
nein in deiner ursprünglichen bullshitaussage:
ging es nicht um den länderfinanzausgleich
Abgesehen davon ist das Zitat auch so Quatsch. Man kann nicht einfach die Definition von progressiv nehmen, progressiv durch konservativ ersetzen und das als hippes Zitat raushauen.
Und während die Konservativen noch gut drauf aufpassen dass das Lagerfeuer nicht aus geht haben alle anderen Öfen, Motoren und Elektrizität entwickelt.
Ah, du hast recht! Hinter dem Zitat fehlt die nähere Beschreibung: auf Länderebene ^^.
Der eigentlich eine geile idee war, nur die Planung war dreck
Das Zitat ist mit Sicherheit kein Quatsch und das FSJ „hip“ ist wäre mir auch neu
Man muss erkennen, dass die Dinge und Werte, die der Konservative erhalten will sehr abstrakt sind - Wohlstand, Sicherheit, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, das christliche Menschenbild usw.
Um diese Dinge aber zu bewahren wäre es absurd im konkreten an überholten Vorstellungen festzuhalten, weswegen der Konservative an der Spitze des Fortschritts marschiert und Franz Josef Strauß zum Beispiel Bayern zu einem der erfolgreichsten Bundesländer Deutschlands geführt hat.
schön, dass du selber erkennst, was diese aussage ist und das passende video selbst rausgesucht hast
nenn mir ein beispiel, in der konservative zuletzt für fortchritt gesorgt haben.
Spahn bei quasi allem was er anpackt
(Vorausgesetzt cduler = konservativ)
gut er ist sicherlich ein streitfall. aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel und er ändert auch nichts daran, dass wir seit 14 jahren in so ziemlich allen feldern eine politische stagnation erleben.
hat spahn eigentlich schon eins seiner vorhaben durchs parlament gebracht?
Ursula von der Leyen ist die erste Frau an der Spitze der EU Komission und wird als erste eine paritätisch mit Männern und Frauen besetzte Komission führen.
Jens Spahns Reform der Notaufnahme.
Die bayrische Politik neue Behörden dezentral Aufzubauen und so ländliche Regionen zu stärken - was ja der Bund jetzt auch übernehmen will.
Die Reform der veralteten DMCA-Richtlinien im Urheberrecht
warum war sowas klar. das du sowas ernsthaft anführst, sagt sehr viel über dich aus
ganz davon abgesehen, dass es strenggenommen nicht mal stiimmt, da der vorschlag von macron kam…
die bis jetzt nur eine idee ist?
du meinst die überstülpung veralteter urheberrechtsregularien auf moderne medien?
förderalismus und dezentralisierung, eine idee der 1950er. von konservativen als innovativ gefeiert
So lange es auf dem Level bleibt, dass ich meine Aussage spezifiziere, kann ich damit leben ^^.
ergibt halt nur überhaupt keinen sinn diese einschränklung vorzunehmen. oder findest du verschwendung auf bundesebene gut?
Jetzt könnte man Fragen, wann ein Linker etwas progressives gemacht hat oO.