Die 19. Legislaturperiode - II

es ist aber halt überhaupt kein maß dafür, wie erfolgreich eine strategie dabei ist, kriminalität zu verhindern. es kann nur als maß genommen werden, wie gut eine strategie dafür geeignet ist, die öffentliche wahrnehmung zu manipulieren.

Die Politik der Vorgänger hat nichts gebracht außer einer geringeren Verbrechensrate. Ist halt nur so nen Nebeneffekt…?

Das sind ja fast 100m Luftline (ca. 8-10 min Fußweg) bis zur nächsten Haltestelle! FRECHHEIT! Wie sollen die Obdachlosen denn ohne Taxi zur Haltestelle kommen??

Was halt auch schon zeimlich tief in die Klischeekiste gepackt ist, die meisten Dealer stehen nicht irgend wo rum und bieten ihre ware an, sondern die Süchtigen wissen wo sie hin müssen und das ist eben sehr selten in der Öffentlichkeit.

München fährt aber eben ganz gut damit die Obdachlosen, weil die ja häufig mit Drogen in Verbindung gebracht werden, aus dem Stadtbild zu verdrängen. Wenn man dann drei Leute am schicken Rathausplatz befragt, kommt natürlich das man sich sicher fühlt.

Gerade noch ein bisschen quer gelesen und ja München glänzt schon als sichere Stadt und zu Berlin sind die Zahlen teiweise deutlich geringer. Aber gerade mal 7000 weniger bei Drogen Delikten, ist nun nichts wo man sagen kann, das ist sehr viel weniger, auch wenn man bedenkt das in Berlin 2 Mio Leute mehr wohnen.

Ach kommt, das ist doch Quatsch. Das in Bayern strikter gegen Drogen vorgegangen wird weiß jeder Kiffer.

das die geringe verbrechensrate vor allem aus einer reduzierung der erfassungskräfte im park resultierte, haben wir schon vor ein paar stunden geklärt :roll_eyes:

das hat auch keiner bezweifelt. bezweifelt wird nur, dass dies in irgend einer weise wirkungsvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube was niedrige Verbrechenrate angeht ist Bayern führend und die wenden das vom dor in Zweifel gezogen Modell an.

lies nächstes mal die ganze diskussion nach, bevor du meinst dich zu wort melden zu müssen.

Hab ich keine Zeit für gehabt. Man kann halt nicht über all eine CSU Regierung haben :wink:.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb „meistens“ und bezog mich da nicht explizit auf München. Denn meistens sind die Unterkünfte schön am Stadtrand und entfernt von Haltestellen, damit die Obdachlosen nicht so schnell zurück in die Innenstadt kommen :wink:

Mit diesem Mist, beweist du mir nun endgültig das ich mich hier nicht mehr mit dir auseinandersetzen werde, da Diskussionen mit dir nur Zeit und Nerven kosten.

Das Mieten Argument kommt nicht von mir sondern von den Befürwortern der aktuellen Situation, die im oben verlinkten Bericht zu Wort kommen.

Interessant ist auch, die Stelle, an der ein bekanntes Sprichwort mit Bezug auf die NS Zeit von den Grünen verwendet wird. Dazu der folgende Tweet

1 „Gefällt mir“

da muss ich leider dein weltbild erschüttern: die meisten menschen sind darüber absolut froh :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Indizien braucht man noch, um die Frau ihres Amtes zu entheben? :stuck_out_tongue:

Das Zitat ist an Dummheit wirklich nicht zu überbieten. Schön auch, dass sie Drogendealer, also Kriminelle, mit von Fremdenfeindlichkeit betroffenen in einen Topf schmeißt. Ganz großes Kino.

Täterschutz wird da eben ganz groß geschrieben, was sollen die armen Drogendealer denn auch machen, wenn man sie aus dem Park schmeißt? Das wäre ja fast unverantwortlich.

1 „Gefällt mir“

davor sollten ersteinmal ein paar bundesminister ihren job wegen staatsschädigender dummheit räumen, meinst du nicht? :wink:

2 „Gefällt mir“

ein weiteres schönes zeichen des rechtsverständnisses der Union:

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, dass man die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen kann ist klar. Wenn man aus dem Süden kommt, weiß man, dass man die anderen Bundesländer mit finanzieren muss und die das als selbstverständlich ansehen.

und wenn man nicht aus bayern kommt, weiß man, dass diese arroganz in jeder hinsicht ohne grundlage hat. ist ja nicht so, dass bayern sehr lange begünstigter des finanzausgleiches war und es nur nicht mehr ist, weil die größten deutschen unternehmen aus berlin umsiedeln mussten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche Unternehmen sind denn in den 80ern aus Berlin weggezogen um damit Bayern vom Nehmer zum Geber Land zu machen?

Und wer hat sie dazu gezwungen?

Bosch, Siemens, AEG (edit: nicht korrekt, die sind nach frankfurt gegangen), Osram und noch ein paar mehr.

ich hoffe diese frage ist nicht dein ernst :facepalm: