Die 19. Legislaturperiode - II

Er hat damit gerechnet und hat sich die Stimmen dort eingekauft, er ist sicher kein Nazi, aber er hat kein Problem ala Papen sie ausnutzen zu wollen.

Aber ist doch alles ok, es war nur ein Unfall und niemand von CDU/FDP hat schuld, aber R2G die bösen.

verzerrte darstellung, habe nicht behauptet, dass die fdp oder kemmerich nationalsozialisten sind.
ergo bullshit argument.

kk, thx, bye :wave:

2 „Gefällt mir“

Wenn er sich wissentlich und willentlich von ihnen wählen lässt und das sonst niemals geschafft hätte, dann ist das min. ignorant. Davon hatten wir vor 80 Jahren auch schon mal ne Menge hier. Das CL von der Sache wusste und nichts unternommen hat, zeigt ganz gut, dass die FDP ihren Anspruch auf die Mitte der Gesellschaft verspielt hat. Wer sich mit Nazis in eine Ecke stellt, der muss sich nicht wundern mit ihnen in eine Ecke gestellt zu werden. Ob man die Idiologie nun teilt, ignoriert oder nur “benutzen” will, ist da vollkommen unerheblich.

4 „Gefällt mir“

Ja es wäre was anderes gewesen, wenn er es ohne geschafft hätte aber dann halt noch ein paar AfD stimmen dazugekommen wären, um eben zu trollen, aber das hier ist halt was anderes. Es war eine willentliche und abgesprochene Sache.

AFDP

2 „Gefällt mir“

sich von denen wählen zu lassen ist keine kooperation.

An sich ja, aber was momentan abgeht geht weit über kritisieren hinaus
Er wird als ein neuer hitler dargestellt, unsere demokratie ist eh verloren und in ein paar wochen werden wieder die minderheiten verfolgt.
Das ist das szenario, das jetzt im internet von vielen an die wand gemalt wird.
Und das ist einfach bescheuert

aber hast ihn wegen der wahl nicht mehr zur mitte gezählt, ergo zum rand, der linke wirds nicht gewesen sein, sprich du hast ihn zum rechten rand gezählt, leute die hier allgemein gerne nazis genannt werden.
ergo rausrederei

hat er aber nicht, er hat ihre prinziplosigkeit ausgenutzt, und sonst nichts

Hör bitte auf immer das gleiche zu sagen… Du verstehst es nicht, dann sag das und gut ist, müssen wir uns net im Kreis drehen

Wenn die AfD ihre erste Regierungsbeteiligung hat, wird man zurückschauen und Kemmerich als notwendigen Dammbruch dafür interpretieren und niemand sagt er wäre Hitler, ich glaube das muss man nicht unterstellen :roll_eyes: aber er ist eben eine Papenartige Figur, der die Macht der Nazis für seine Dinge ausnutzen wollte und damit ordentlich auf die Fresse fallen könnte

7 „Gefällt mir“

Das glaubt vllt er (und scheinbar du), aber genau das ist sich mit ihnen in eine Ecke zu stellen.

2 „Gefällt mir“

wer nicht mitte ist, ist radikal und wer nicht links ist, ist ein nazi! :smile:
na gegen die argumentationslinie komm ich nicht an :clap:

2 „Gefällt mir“

Nö, wenn überhaupt dann wird Höcke wird als neuer Hitler dargestellt. Kemmerich ist der “Bürgerliche”, der ihm aus Opportunismus und Machtgeilheit dabei hilft.

9 „Gefällt mir“

Das geb ich so 1 zu 1 zurück.
ihr versteht es nicht, sagt nicht immer das gleiche.

nein eben nicht, es wäre so, wenn er zugeständnisse an die gemacht hätte, aber das hat er nicht.
Wenn er jetzt in ein paar wochen rechtsextreme gesetze einbringt, können wir ihn immernoch durchs dorf jagen, aber es ist noch gar nichts passiert.
er kann genau so gut jetzt zum nazijäger werden.
das wäre sogar ziemlich gut, weil sich die afd unter höcke dann ordentlich ins eigene fleisch gescnitten hätte.

so wird das rechts links spektrum hier immer gebraucht, aber kaum wirds mal gegen einen benutzt ist das jetzt falsch…

In wie fern hilft er ihm, indem er sich wählen lässt?

Ja, und diese fußte auf der Tatsache, dass man die Wahl nicht hinnehmen muss, nur weil sie legal ist. Darauf habe ich geasgt, dass man so einem breiten Teil der Bevölkerung (AfD Wähler) auf den Schlips treten würde. Deine 70% finden da doch keine Bedeutung.

Stimmt.

Du stellst hier seit gestern immer wieder dieselben Fragen, wir antworten dir teils 4fach und dann sagst du “stimmt so nicht” oder ignorierst die Antworten und fragst weiter. Lies dir einfach mal die Beiträge seit gestern nochmal durch. Da steht alles und jetzt das ganz nochmal zu erklären, wäre wirklich verschwendete Zeit.

2 „Gefällt mir“

Na du willst ja auch immer das letzte Wort haben und wiederholst aus dem Nichts die gleichen Sachen, da müssen wir ja die gleichen Gegenargumente anbringen. Man muss ja dem dann widersprechen :wink: Ich sage ja nicht, dass ich deine Haltung, dass das alles doch voll ok ist, nicht akzeptieren kann, aber du musst sie nicht immer unter die Nase reiben. Die Standpunkte sind klar, also erspare uns einfach diese Diskussionen

Papen will seine Argumente zurück

2 „Gefällt mir“

30% sind kein breiter teil und wiegen nicht mehl als die restlichen 70%

3 „Gefällt mir“

Gibt halt Menschen, die wollen der AfD alles durchgehen lassen aus der Angst sie könnte noch mächtiger werden, ohne dabei zu realisieren, dass die AfD dann schon ihr Maximum an Macht gewonnen hat, ohne dass sie in einer Wahl über 50% gekommen ist. Ich mein, wenn die CSU rechte Gesetzte macht dann braucht die AfD gar nicht an der Macht zu sein, übernimmt halt jemand anders die Arbeit und sie können trotzdem wachsen. Aber die CSu ist damit halt hart auf die Fresse gefallen, weil es eben mehr Leute gibt, die nicht in Richtung AfD schielen

Man würde sich über jede andere Partei auch so empören, wenn sie solche Spielchen abziehen und damit eher unstabile Verhältnisse im Land schaffen. Es ist nicht nur der Ekel vor der AfD…

3 „Gefällt mir“

diese verallgemeinerungsfloskeln beweisen gar nichts, mal davon abgesehen davon, dass es zunächst einmal reine behauptungen deinerseits sind.
denn dass es sich so verhält wie du behauptest, wage ich zu bezweifeln.
aber man kann sich ja einfach mal was ausdenken.

und wenn du glaubst, ich werde in die falle laufen, jetzt gegen so einen bullshit zu argumentieren und die position einnehmen, die du mir zugedenkst, nämlich dass ich mich für einen von dir ausgedachten mist rechtfertigen soll, dann hast du dich geschnitten.

die fdp hat, gemeinsam mit der cdu und von der bundespartei-führung abgesegnet, den schulterschluss mit faschisten geübt und sich somit ganz klar in eine richtung positioniert.
DAS ist es, worum es hier immer noch geht, und nicht wer, wen, wann und mit welcher berechtigung einen nazi genannt hat.

5 „Gefällt mir“

Sie haben sich bewusst von Ihnen wählen lassen. Man lässt sich nicht von Faschisten wählen.

Selbst AKK hat vorher versucht das zu verhindern und die FDP davor gewarnt einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Die Thüringer FDP hat das abgelehnt und trotz vollen Wissens einen Kandidaten aufgestellt. Der Parteivorsitzende Lindner hat das nicht verhindert.

Wer sich von Faschisten wählen lässt macht sich automatisch abhängig von Faschisten. Das sollte man als Poltiker wissen. Und die aktuellen Reaktionen sind voll und ganz gerechtfertigt. Wer scheiße baut muss die Suppe auch selbst wieder auzsläffeln. Und wer sich von Faschisten wählen lässt hat für mich jeglichen Respekt verloren. Es waren genau solche Menschen die unserer Land schon einmal in den Abgrund geführt haben. Ignorante Machtmenschen ohne jegliche Moral und jeglichen demokratischen Kompass.

5 „Gefällt mir“

ja, weil ich bisher keine ernsthafte antwort darauf gekriegt hab.

Weil eure “antworten” nichts anderes sind als theorien und wage vorhersagen.
nichts handfestes, oder etwas was tatsächlich für einen gewinn der afd spricht.

abgesehen von dem selbst herbeigeführeten echo

und schon wieder, jetzt ist kemmerich wieder der hitler und scheinbar höcke der von papen.
anders passt diese situation nicht zu den geschehnissen in thüringen.

Hört bitte einfach auf zu behaupten er hätte der AfD geholfen, wenn es nichts, aber auch rein gar nichts gibt, was das auch nur im ansatz wiederspiegelt, außer pessimistische vorhersagen und verzerrte machtergreifungsvergleiche.

Wenn man sich vorher abspricht, wie nachgewiesen, sehr wohl.

Niemand vergleicht Kemmerich mit Hitler, sondern mit den Steigbügelhaltern, die Hitler langfristig an die Macht geholfen haben.

3 „Gefällt mir“

Schlag am besten nochmal ein Geschichtsbuch auf :wink:

5 „Gefällt mir“