Die 19. Legislaturperiode - II

Dir kann man als beste Antwort den Tweet von Bodo Ramelow geben:

“Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen. Dort sind wir heute wirklich die ausschlaggebende Partei.[…] Die Parteien in Thüringen, die bisher die Regierung bildeten, vermögen ohne unsere Mitwirkung keine Majorität aufzubringen.”

A. HitIer, 02.02.1930

Wenn du nicht erkennen möchtest, was es für die Afd bedeutet der Königsmacher zu sein, dann ist es vergebens. Anstatt eine klare Kante zu zeigen, sehen jetzt alle Afd Wähler und Politiker, dass sie voran kommen und Erfolge erzielen können, wenn selbst mit dem Schlimmsten unter ihnen kooperiert wird.

10 „Gefällt mir“

Du bist einfach unbelehrbar. Lesen hilft wirklich ! Ist dein Abstraktionsvermögen echt nicht groß genug, um die Parallelen zu ziehen… Papen war selbst Reichskanzler und Hitler nur Juniorpartner, dessen Ansehen Papen ausnutzen wollte. Das ist eins zu eins diese Situation, nur dass die AfD noch nicht in der Regierung ist, aber es wurde die Macht der AfD ausgenutzt um seine eigene Macht zu sichern wobei die AfD gewonnen hat… Weil das Chaos immer der AfD nützt…

Niemand sagt, es ist die identische Situation, aber eine ähnliche, wenn auch schwächer, aber deine Argumente sind exakt die gleichen wie damals, tut mir leid, ist aber so.

6 „Gefällt mir“

Es wurde jetzt schon zigmal gesagt welchen Vorteil sie davon bekommen haben. Schlagwörter wie Dammbruch werden da am meisten benutzt. Es ist eine Normalisierung einer radikalen Partei in der politischen Landschaft Deutschlands die es seit den 20er/30er nicht gab. So einfach ist das.

6 „Gefällt mir“

Guck dir internet und medien an.
wo ist die “normalisierung”?
WO?

Ja, man kann sich aufregen. Aber danach geht es in die Fehleranalyse. 2 Beispiele dazu: In 3 1/2 Monaten hat es Ramelow nicht geschafft, eine Mehrheit zumindest im 3. Wahlgang zu organisieren. Möhring war kurzzeitig daran interessiert, wurd zurückgepfiffen. Das Potenzial war also da. Ramelow wollte sich ja selbst erneut wählen lassen, ohne eine zumindest relative Mehrheit im 3. Wahlgang garantiert zu haben.
2. Ramelow hätte von sich aus eine geschäftführende Regierung weiterlaufen lassen können. Die zeitliche Begrenzung, wie in anderen Parlamenten gibt es nicht. Eine Notlösung, die Friedrich Merz Möhring letztes Jahr schon geraten hat, um mit der Linken zusammenzuarbeiten, ohne das die CDU diese wählt.
3. Der Wahlsieger nimmt für sich in Anspruch, mit der Regierungsbildung beauftragt zu sein. Das macht jede Partei so. Man hätte mit anderen Parteien auch vernünftige Deals (s.o. geschäftsführende Regierung) machen können, es ist nicht passiert.
4. Kemmerich und Lindner haben das Prozedere, was durchgeführt wurde, abgesprochen. In Form einer Risikobewertung hätte man dieses Szenario sehen müssen und prophylaktisch handeln müssen oder geschäftsführend im Amt bleiben

Normalisierung ist langsam und stetig… Aber ja das Wort ist völlig unangebracht in der Hinsicht dass nun noch gar nicht die AfD die Demokratie abgeschafft hat

1 „Gefällt mir“

In den Medien aktuell zum Glück überraschend wenig. Aber bei Leuten wie dir, die das Vorgehen verharmlosen.

7 „Gefällt mir“

Bei dir und im Thüringer Parlament und wer weiß wie vielen anderen Wählern die sich denken, es wird schon nicht so schlimm werden.

2 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Deswegen auch das Schlagwort Dammbruch: Es rollt der erste Stein und so.

3 „Gefällt mir“

Ja Ramelow hat sich von der AfD/CDU/FDP verarschen lassen, trifft die anderen keine Schuld. Er wollte halt nur ne reguläre Regierung haben und nicht noch jene von vor 5 Jahren. Sich im Sinne der Verfassung verhalten und die MP-Wahl nicht im Gunste der eigenen Macht unnötig verschieben, so dumm. LOL…

Das ist Politik, das ist mehr als ein Spiel… Es geht hier mehr um den Spaß, nen gewieften Plan durchzuziehen und damit durchzukommen… Auch wenn es für die CDU nur um den Thrill geht, zu gewinnen und nicht iwie Politik zu machen.

Er hatte die relative Mehrheit, aber eben nicht die absolute :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Gestern hat er das noch entschieden abgelehnt…

6 „Gefällt mir“

Wenn es um Nazis geht könnte mir das nicht egaler sein.

2 „Gefällt mir“

@Leelo laut Tagesschau gibt es wohl Einhörner.

Ja und weil es kein Spiel ist, geht man in die Analyse und schaut wo in der Handlungskette Dinge entschieden worden sind, die man selbst hätte besser machen können

Die FDP will nur Neuwahlen vorschlagen, niemand sagt dass das durchgeht…

siehst du, eben nicht die selbe situation.

ja, aber sie werden sehen, was sie davon haben.

Da bin ich anderer meinung. im regelfal nützt der AfD zwar chaos, aber diesmal sind sie dafür verantwortlich.
Und selber gemachtes chaos nutzt niemandem, zumal sie Ramelow abgesägt haben, der verammt beliebt war im land.

Tatsächlich könnte es ehr der union nutzen.
AKK stolpert über die affäre, sie fällt aus dem amt, mohring kriegt vllt die erlaubnis doch mit ramelow zu reden, ums kemmerich abzusägen.
Dann ist die union die parrtei die den beliebten MP zurückbringt, und ihre unbeliebte chefin los.

in wiefern verharmlose ich die afd?
es ist ein haufen gefährlicher idioten und nazis.
wenn man sie sber überlistet für jemanden zu stimmen, der kein nazi ist, ist das nichts schlechtes, weil man ihre macht nimmt und in eine gegenläufige richtung umleitet.

Warum sollte es auch schlimm werden
Kemmerich ist MP nicht höcke

Wir reden doch auch über ähnlich… BITTE lern LESEN !
Es sind die gleichen Mechanismen. Vllt hilft ja Mathe um mich zu erklären:

Parallele Geraden sind einander ähnlich aber nicht identisch.

2 „Gefällt mir“

Alles was du zu sagen hast? Als jemand der angeblich gegen Rechts steht, sollten Neuwahlen die schlechteste aller Lösungen sein.

1 „Gefällt mir“

Leute geht wählen ! Nur so könnt ihr das verhinden ! :slight_smile:

Wählt eure Vertreter ! :
van der Leyen wird EU Präsident obwohl die mit keinem Wort irgendwie vor und bei den Wahlen vorkam.

Vertraut auf die Kompetenzen !
eine des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochene C.Lagardes wird EZB Präsidentin

Vertraut dann halt auf die Berater !
1000 Berater „Tus nicht“ - A.Scheuer :„Doch bäh“

Es herrscht Einigkeit in der gewählten Regierung
ein CSU Minister Schmidt entscheidet entgegen Koalition für Glysophat

es wird aufs Volk gehört:
A.Voss boxt alles durch

Vertraut uns die rechten haben nichts zu sagen
„ne ne die AFD wird den schon nicht wählen, los alle CDUler wählen jetzt die FDP!“

Leute geht wählen :sob:

demnächst dann wieder Rumgeheule Nr. 1217 Plasberg, warum die Extremen Parteien immer stärker werden kann man sich echt nicht erklären …

Achtung dieser Post enthält Sarkasmus und Resignation …

Ich sprach nicht von der AfD, das weißt du. Bitte stell nicht dümmer als du bist.

3 „Gefällt mir“