Wenn ganz Deutschland und selbst eher rechte Medien es anprangern, konnte er dem Druck wohl kaum Standhalten. Endlich mal ne nicht komplett falsche Entscheidung, aber ich fürchte fast, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Die AfD hatte ihren Erfolg und wird sich in ihrem Tun bestätigt sehen. Sie kann mit gewieften Plänen der Demokratie ein Bein stellen. Sie müssen nur genügend Dumme finden, die dem Versprechen von Macht nicht wiederstehen können. Das wird noch so einigen Rummel (nicht nur) in Thüringen geben.
“daran erkenn’ ich meine papenheimer”
Vor allem kann sie sich jetzt noch besser hinstellen und das Opfer spielen. Ich glaube der FDP ist nicht einmal im Ansatz klar was sie da angerichtet haben…
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Ob jetzt der Landtag aufgelöst wird oder nicht.
Schlechteste aller Lösungen. Falls es dazu kommt, kann man nur hoffen das der Teil der Leute die Ramelow wollten (und sich dann für Linke Grüne SPD entscheiden) größer ist, als die Gruppe die eher zu rechts steht aber noch CDU/ FDP wählte und nur zur AfD abwandert.
Kemmerich hätte ohne die Afd im Landtag nichts umsetzen können, es reicht doch nicht MP zu sein…
Wenn es jetzt Neuwahlen gibt, geht jeder Prozentpunkt den die Afd mehr bekommt auf Kosten der FDP und CDU.
kriegt er dann eigentlich Ministerpension ?
Meine Hoffnung ist, dass die FDP rausfliegt. Dann stehen die Chancen für R2G gut.
Sie hat jetzt den ähnlichen Vorteil, den die Grünen nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen hatten.
Man kann einerseits staatsmännisch auftreten, weil man gezeigt hat, dass man ernst genommen wird und Verantwortung übernehmen würde. Andererseits kann man aus der Opposition kritisieren, ohne verantwortlich gemacht zu werden.
Win-win… danke FPD, für dein großartiges taktisches Geschick.
Keine Ahnung. Aber gute Frage wurde er bereits vereidigt?
Schlechter, als wenn er wirklich ne Minderheitsregierung mit Billigung der AfD gebildet hätte?
Klar er wurde vereidigt Ah darum gings also ^^
Denkst du die Verhältnisse im LT werden besser wenn die AfD bei 30% landet und sich mit der Linke ein Kopf an Kopf Rennen liefert und erstmal stärkste Macht werden könnte
Neuwahlen waren selten die Lösung sondern nur der Stossstein für erneute Neuwahlen und verstrickte Situationen
Ok sorry
Ich sage nicht, dass es ne gute Entscheidung ist, aber eben auch nicht die aller schlimmste. Aber vllt ist am Ende auch ne Pest/Kolera Entscheidung. Wird sich zeigen.
Also Landtag auflösen ok. Aber auch Lindner MUSS zurücktreten!
Nein das nicht. Ich hätte es besser gefunden das der Landtag ihm das Misstrauen ausspricht und dann Ramelow ins Amt beruft.
Ich gebe zu ich würde eine RRG Minderheitsregierung sicherer finden, als Gefahr zu laufen das die AfD noch stärker wird.
Naja das ist bei Dingen die in der Zukunft liegen eigentlich meistens so in solchen Fällen schaut man sich ähnliche Situationen in der Vergangenheit und berurteilt die Lage nach seiner Erfahrung.
Du hast bisher runtergebrochen nur immer wiederholt, dass die FDP ja die einzigen Gewinner seien weil sie ja einen MP gekriegt haben. Du blendest halt ALLES andere an der Situation aus.
Hey Leute, war nur n Prank
Ein Sieg der FDP auf ganzer Linie.