Neuwahlen sind nicht umsonst das letzte Mittel… R2G könnte halt einfach relativ stabil regieren und der LT könnte mit etwas mehr Macht sich um Gesetze kümmern. Ist nicht das schlechteste. Aber mit Kemmerich steht das nicht, er kann nur mit der AfD zusammenarbeiten.
Die Zusammensetzung des Parlaments ist kein Problem, es ist die Regierung und die Zusammensetzung des Parlaments.
Oha bist du so verzweifelt… Gibts da noch irgendwelche Argumente oder soll ich einfach dir selbsterklärten Geschichtsguru folgen Ich habe durchaus für alle nachvollziehbar klargestellt, wo die Parallelen liegen. Aber wenn du sagst, die gibts net, ja dann war ich nur ein Dümmerchen.
Das hier war einst ein thread in dem es hitzg zuging, aber immer eingewisser respekt gewahr wurde.
Seit gestern wurde ich aufs übelste beleidigt und verleumdet, einfach nur, weil für mich zwischen, sich von nazis (ohne zugeständnisse) wählen lassen, und mit ihnene zusammenarbeiten, ihr steigbügelhalter sein und sich selber zu hitler machen, ein unterschied ist.
Eigentlich würde ich solche dämlichen toxischen diskussionen vermeiden, aber wil ich weiß, dass ihr eigentlich anders seid, treibt es mich doch immer wieder zurück.
Das ist zum verzweifeln.
würde shon reichen, wenn du das geschichtsbuch richtig rum hältst
nein, sonst hätte ich das ja nachvollziehen können.
die afd ist nich juniorpartner, es gab keine zugeständnisse und kein garnichts.
Es heißt, die FPD will Neuwahlen UND Kemmerich tritt zurück. Bin gespannt, ob er direkt zurück tritt. Dann braucht es nämlich keine Neuwahlen, weil der Landtag einfach direkt den neuen Ministerpräsidenten wählen kann.
Oder bleibt er bis zu den Wahlen Ministerpräsident?
Na gut, dann sagst du erst, es hat der AfD genützt, wenn sie 30% bei der nächsten Wahl whats the matter, abwarten und es geschehen lassen hilft halt nichts. Es bleibt ein dummes Verhalten, egal obs am Ende gut ausgeht oder nicht. Wie gesagt, die FDP ist ein betrunkener 16 jähriger der Auto fährt, es kann alles gut gehen, aber es ist verdammt dumm und jeder würde ihn zur Schnecke machen
Wenn er noch nen letzten Funken Würde hätte, würde er so zurück treten. Denke aber, dass es CDU/FDP immer noch wichtiger ist Ramelo zu verhindern. Mit ner Neuwahl, besteht darauf zumindest noch ne Chance.
Na er wird schon Neuwahlen wollen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt, dass die CDU in die Regierung kommt. Entsprechend wird es keinen Rücktritt geben, sondern eben Neuwahlen, bzw vllt tritt er zurück und Mohring ist solange MP bis der LT sich aufgelöst hat, was evtl erst in 5 Jahren sein wird
du wurdest nicht als nazi verleumdet, was die Mod immernoch nicht entfernt haben
das zauberwort heißt könnte, und kemmerich hat den ganzen wahlkampf gegen die rechten geführt, jetzt zu glauben, dass er sich jetzt von denen instrumentalisieren lässt, kann ich einfach nicht.
das ist eben eine self fulfilling prophecy, wenn es alle als sieg der afd einsortieren, wars einer, wenn alle die fresse gehalten hätten, wäre es keiner gewesen.
wie du selbst sagtest, vom chaos profitiert die afd, und einen MP aus dem amt zu ekeln ist chaos par excellance
Kurz vor der FDP-Erklärung gab es noch dieses Statement der CDU Thüringen : “Es darf in Thüringen weder Stillstand geben, noch sind Neuwahlen eine Antwort auf die entstandene Situation”, heißt es in einer verbreiteten Erklärung der CDU-Vereinigungen in Thüringen.
“Auch angesichts der Tatsache, dass wir uns ein besseres Wahlergebnis der CDU Thüringen gewünscht hätten, sind wir davon überzeugt, dass man Bürgerinnen und Bürger nicht so lange an die Wahlurnen bitten sollte, bis das Ergebnis passt.” Die von Ministerpräsident Thomas Kemmerich zu bildende Regierung werde eine Minderheitsregierung sein. Wenige Minuten später folgte die Erklärung der FDP-Fraktion, man werde eine Neuwahl des Landtags anstreben. Für Thüringens CDU-Chef Mike Mohring sieht es damit schlecht aus.
Edit: Ah hatte mich verlesen. Das Statement kam vor dem FDP Statement zur Neuwahl. Also mal schauen.