Die 19. Legislaturperiode - II

Ich denke, die einzigen die in Thüringen davon profitieren würden, sind AfD und Linke. Halte es sogar für gar nicht so unwahrscheinlich, dass nur noch AfD, Linke und CDU die 5%-Hürde schaffen würden.

Spätestens dann muss sich die CDU entscheiden.

Habe ich aber nicht.

richtig, meine Wortwahl ist in der Regel wohlgewählt.

Es ist eben mehr, es ist nicht nur dann ein Sieg für die AfD nur weil alle es so sehen wollen…

Ja genau… Der LT der dem MP sein misstrauen ausspricht… OMG wie schlimm, noch nie passiert, niemand in der Bevölkerung interessiert sich, ob Kemmerich MP ist

Aber wie gesagt, dein Standpunkt ist, unser Standpunkt ist klar, bitte lass uns diese Diskussion beenden, wäre das beste für uns alle

1 „Gefällt mir“

:crazy_face: aber schön das sie drüber geredet haben

man stelle sich vor was im hinterzimmer abgeht

1 „Gefällt mir“

Hat sie ja eigentlich schon mal gemacht, dann kam AKK und hat mohring zurückgepfiffen, weil man ja nicht mit der ehemaligen SED arbeiten darf… :roll_eyes:

Ich würde wetten, dass es durch geht ^^.

Fun Fact: Rein zahlenmäßig sind mehr ehemalige SED Funktionäre später in der CDU gegangen als zu den LINKEN.

Da redet die CDU nur ungerne darüber.

10 „Gefällt mir“

2/3 Mehrheit… Das geht nicht ohne R2G

ja, du nicht, aber ein anderer.
ich hätte nie gedacht, das sowas hier passieren könnte, und ich hätte nie gedacht, dass die mods da nicht gegen vorgehen würden.

nein, weil der öffemtliche druck und die mentale belastung des neugewählten MP da mit reingespielt haben.

vermutlich

und alle Parteien außer spd und grünen haben eine blockpartei geschluckt, ohne vorher die honecker cheerleader rauszusortieren.
und auch da reden die ungerne drüber

:joy: Wie kommst du denn darauf? Ich habe gesagt, dass es in Neuwahlen enden wird und da meintest du, dass es auch Menschen gibt, die an Einhörner glauben. Hauptsache mal zu versuchen, mich in die Nazi Ecke :wink:.

Hab ich schon ausgeführt, lies einfach nach.

Ach komm man ist doch deshalb nicht direkt ein Nazi… Auch als Opfer sollte man die Inflation des Begriffs nicht bestärken…

Darf ich fragen wo? Auch zu der Aussage habe ich genauso wie gestern keinen Beweis gesehen.

1 „Gefällt mir“

fritz-kola mit Guerilla Marketing.

8 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Lieber @Rakonax ich glaube was du nicht verstehst ist, dass es gerade in der Politik sehr wohl Zusammenhänge gibt. Ja die AfD ist in keiner Regierung. Ja die AfD hat hier nicht direkt mit der FDP kooperiert.

Aber sich von Faschisten wählen lassen sorgt dafür, dass diese denken ihre Meinung wäre salongfähig. Dass das ja eigentlich richtig sei was sie sagen/denken/machen aber die bösen rot-grün-versifften Medien und “Altparteien” das alles verhindern und deshalb CDU und FDP nicht mit Ihnen zusammenarbeiten können. Das sorgt für eine weitere legitimation dieser Partei. Und ihr Mytos wird jetzt durch den Rücktritt natürlich bestätigt. Das hat in erste Linie die FDP zu verantworten. Und auch Herr Lindner der angeblich grünes Licht dafür gegeben hat. Politk hat eben auch viel mit psychologischen und soziologischen Fragen zu tun. Zusammenhänge sind hier auch oft eher theoretisch.

Deshalb empfinden ich und die anderen das als schlimm. Nicht so schlimm wie wenn jetzt CDU, FDP und AfD gemeinsam eine Regierung stellen aber trotzdem schlimm. Es war absehbar und die FDP konnte oder musste sogar damit rechnen.

6 „Gefällt mir“

Immerhin knapp n Tag MP gewesen

1 „Gefällt mir“

Er tritt net zurück, er stellt die Vertrauensfrage, wenn die Auflösung des LT nicht durchgeht.

Herr Gott Spiegel, so schreibt man keine Titel ! Er ist immer noch im Amt

Kemmerich sagte, er wolle den Weg freimachen für eine Neuwahl des Landtages. Um die Auflösung zu beschließen, bedarf es aber einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Um diese zu erreichen, müssten neben Linken, SPD, Grünen und FDP auch CDU oder AfD dafür stimmen. Wenn eine Zwei-Drittel-Mehrheit für die Auflösung des Parlaments nicht zustande komme, werde er im Landtag die Vertrauensfrage stellen, sagte Kemmerich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren über die Timeline, wann genau er seinen Rücktritt einreicht. Tut er es sofort, braucht es wahrscheinlich keine Neuwahlen.

Aber es klingt so, als würde er noch ein paar Tage warten bis zum Rücktritt, um sicher zu stellen, dass es Neuwahlen gibt.

3 „Gefällt mir“

Lies mein Edit ^^