Die 19. Legislaturperiode - II

@Rakonax ich halte eigentlich viel von dir, du bist hier einiger der wenigen, mit denen man im normalfall trotz meinungsdifferenz ganz normal diskutieren kann, ohne dass ständig versucht wird, das thema zu wechseln oder die diskussion auf persönliche ebene gezogen wird.

was du aber seit gestern hier abziehst ist genau das gegenteil. du verkürzt die aussagen anderer, unterstellst hier dinge, die so nie gesagt wurden (nein, die FDP oder kemmerich wurden hier nicht als nazis beschimpft), ignorierst argumente die dir nicht passen einfach und hältst dabei an deinen eignen thesen fest, ohne selber argumente zu liefern.

Den vogel hast du aber damit abgeschossen, dass du hier vorhin meintest, es gäbe ja keine substanziellen gegenargumente von der gegenseite, obwohl du deine these, ohne die berichterstattung der AfD wäre ja die FDP der klare sieger, in keinster weise belegen kannst. im gegenteil du ignorierst sogar, dass sie durch aspekte wie der politisch imminent wichtigen position des königsmachers sowie der schon seit monaten veränderten strategie der AfD, dass nicht mehr die etablierten der hauptfeind sind, sondern die links-grüne-Bedrohung, schon lange entkräftet wurde.

ich würde dich bitten, in dich zu gehen und wieder zu der art zu diskutieren zurückzukommen, die man von dir eigentlich kennt.

7 „Gefällt mir“

Und das finde ich genauso falsch wie du.
Ich finde nur, dass sie keine sozialdemokratische partei ist, sondern eine demokratisch-sozialistische.

Und die neuen ‘radikalen’ Kräfte in die Linke sind auch viel aus der WASG gekommen und weniger die die aus den neuen Länder kommen bzw. dort arbeiten.

Ich nominiere das Känguru zum MP für Thüringen :grinning: endlich mal ein echter kommunist

2 „Gefällt mir“

Warum benutzt du es dann überhaupt als Argument??

Ich dachte, das Känguru war Anarchist und Marc-Uwe der Kommunist. Oder war das umgekehrt?! :thinking:

Ok das habe ich net verstanden

Umgekehrt :stuck_out_tongue: Kommunistisches Känguru, KK

3 „Gefällt mir“

Dann bin ich lieber für Marc-Uwe als MP! :upside_down_face:

EDIT: Aber hey, Freunde bis zur Revolution! :handshake:

Ja, da kamen dann zwar auch lautschreier mit, aber zu großen Teilen Enttäuschte, denen die SPD unter Schröder viel zu wirtschaftsliberal wurde. Natürlich gab es auch ehemaliger SEDler, gibt es auch Linken-Wähler, die die DDR verharmlosen. Aber die sterben nun mal auch weg um es radikal zu sagen und die wenigsten Parteien haben da irgendein moralisches Recht… Da sind genug auch in CDU und der FDP gelandet und deren historische Vergangeneheit nach dem 2. Weltkrieg ist nun auch schwer befremdlich. Kiesinger & Co lassen grüßen.

Die Linke ist links und vermutlich auch nicht mehrheitlich mitte Links. Aber sie steht der Mitte am Ende doch viel näher als die AfD. Die Hufeisenlogik der CDU funktioniert einfach nicht.

6 „Gefällt mir“

Anarchistischer Ministerpräsident ist aber auch konfus.

Das wäre ja wie die AfD im Landtag

Die CDU kommt mir hier immer noch zu gut weg.

PS: Lindner stellt im Parteivorstand wohl die Vertrauensfrage. Wenn die dort jetzt etwas Eier in der Hose haben, sägen sie ihn ab.

6 „Gefällt mir“

Ist halt eine harte Shit-Show, wenn man konservativ ist oder den Liberalen anhängt. Da kann man schon mal in so einen Modus verfallen. Das war auch der Grund, warum ich gestern einen Gut gemacht habe und erst mal sehen wollte, wie die ganze Geschichte verläuft.

Wie es gestern schon gesagt wurde, es wäre das Beste gewesen, wenn Kemmerich die Wahl nicht angenommen hätte.

Ich kann verstehen, dass er sich als Kandidat der Mitte aufstellen wollte, aber dann hätte er eben nicht die Wahl annehmen dürfen, dass hätte auch wahrscheinlich zu Neuwahlen geführt.

Erstmal danke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ok, es kann sein, dass ich das mit der Diskussion auf twitter verwechselt habe.

Das Problem ist einfach, meiner Auffassung nach ist sich wählen zu lassen keine Zusammenarbeit, und ich habe kein Argument gesehen, warum das zusammenarbeit sein soll.
Und warum es ein sieg wäre für die afd, wenn das medienecho nicht gewesen wäre.
Zweiteres hat @hbf11 ja gut erklärt und das kann ich jetzt verstehen.

Das hab ich so nicht sagen wollen.
Ich meinte halt, dass nüchtern betrachtet bisher nur die fdp was davon hat (den posten) und über den rest hätte die Zukunft entscheiden (das ist ja jetzt nicht mehr möglich)

Es wurde so dargestellt als würde kemmerich jetzt handeln wie ein afdler oder die afd mitregieren und diese sichtweisehalte ich eben für falsch.

Von dem strategiewandel hab ich nichts mitbekommen, haben die nicht kürzlich noch gegen die etablierten geschossen?

Erstmal danke für das ehrliche nüchterne feetback, ich war etwas aufgewühlt gestern, weil mir der umgang mit kemmerich und seinen kindern im internet gegen den strich ging, und naja, das gewackel vom zug hat vielleicht auch nicht beim leseverständnis geholfen :sweat_smile:

Ich glaub ich nehm mir erstmal nen halben tag auszeit.
Und das mit sedov sollte ich auch noch klären.
Ich hab das wirklich als Verleumdung und Beleidigung der übelsten sorte aufgefasst.
@anon10356801 wenn du aber sagst dass es bei dir anders angekommen ist, dann glaube ich dir das, ich werd das nochmal überdenken und sedov ne pn schreiben.

Falls ich irgendwan zu hart angegangen haben sollte oder sich jemand unfair behandelt fühlt, tut mir das leid.

10 „Gefällt mir“

Wieso? Ein anarchistischer MP wäre doch voll geil! Und mal was neues! :grin:

Entweder parteilos oder als Mitglied der Partei „Die Partei“. Denn sie ist sehr gut! :point_up:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert (also ein Scheitern der Vertrauensfrage). Die FDP hat niemanden in der Hinterhand, die Partei ist seit Jahren nur eine Mischung aus alter Erinnerung und Lindner, dessen Wahlplakate nicht umsonst näher an Katalogwerbung als an Parteiwerbung waren.
Zudem glaube ich kaum, dass sich da irgendwer in dieses Trainwreck setzen wird, wenn er nicht muss. Also wird Lindner mit blauem Auge davon kommen, das er bis zu den nächsten Posterboy-Aufnahmen sicher überschminken kann (solange er auf die braune Krawatte verzichtet…)

3 „Gefällt mir“

Ja aber ich meine: Ich bin für Anarchie, aber ich will die Macht ^^

1 „Gefällt mir“

Werden sie nicht, ihm werden die erfolge der letzten jahre zugeschrieben. Und außer kubiki haben sie niemandem der so gut ankommt, und kubiki will nich swiw.

So jetzt bin ich aber erstmal raus :sweat_smile:

Nicht das es gar nicht so weit kommt?
Ein ‘FDP ist so toll’ Kollege hat heute gesagt “Er hätte sich nie in Position bringen sollen das Rechts ihn wählt.”

2 „Gefällt mir“

Der fliegt erst raus nach der nächsten BTW, wenn die FDP wieder nicht drin ist

1 „Gefällt mir“